News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Taxxor schrieb:
Was für einen Monitor hast du denn, der Freesync im Bereich zwischen 25 und 40fps aktiviert? Bei mir fängt's erst bei 48fps an.

Rise of the Tomb Raider hab ich gerade offen, 32fps min, 35fps avg für eine 580 Nitro+, da greift kein Freesync.
Und wenn du jetzt sagst, dass du eben die Details runterschraubst, dann kann man nicht von einer WQHD Karte sprechen, denn das bedeutet für mich ca. 60fps auf Max Settings.
https://www.amazon.de/HP-Pavilion-V...01K3VDTKI/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
28-70Hz Freesync-Range mit manueller Konfig über CRU.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Thraker, derSafran und 2 andere
Footluck0r schrieb:
Ihm wäre sonst ganz warm geworden, weil er schnell hochgerechnet hat wieviel $ Nvidia pro Karte gut macht =)
Hat wahrscheinlich gleich nach der Presentation geschaut wie viele Idioten schon gekauft haben :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und masterkruk
Hab mir vor zwei Wochen eine Saphire Radeon RX580 Nitro+ Special Edition für 280 CHF gekauft. Sind umgerechnet etwas 250 Euro gewesen. War einigesbilliger als eine GTX 1060 und ich wollte gerne die 8 GB RAM, da das bei meinen alten Grafikkarten immer ein wenig der Flaschenhals war bei neueren RPGs.

Ich denke da habe ich nicht viel verkehrt gemacht. Ich zocke nur in Full HD und habe keinen Vergleich, wie es ist auf mehr als 60 Hz zu zocken. Daher wird mir das sicher noch mindestens 2 oder mehr Jahre reichen, bis ich dann vllt. in Erwägung ziehe einen 4K Monitor anzuschaffen.

Ich wage mal die Prognose, dass High-End Grafikkarten mittlerweile zum Luxusgut geworden sind. Gibt anscheinend genug Leute, die es sich leisten können/wollen.

Man muss ja nicht immer das Beste vom Besten haben. Daher verstehe ich auch die ganzen Beschwerden über die Preise nicht. Eine Grafikkarte ist nichts Lebenswichtiges. Einfach nicht kaufen, gibt ja günstigere Alternativen oder gar ältere Games die immer noch gut spielbar sind. Zur Not gibt es ja noch gaanz viele andere Hobbies ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, v_ossi, Big Qwer und 3 andere
Verstehe das Problem nicht?

Vielleicht ist die RTX 2080 Ti ca 40% schneller als die GTX 1080 Ti ?
Dann ist der Preis ja wohl in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Haha, wie hier manche AMD beschwören damit die Nvidia Preise fallen damit der Geldbeutel nicht zu leicht wird. Hoffe das bleibt so teuer, ihr wolltet ein Monopol, nun habt ihr es. Falls Navi 2019 auf 1080Ti Niveau kommt für 400€ ist die gekauft. HighEnd ist nurn Verlustbringer, kann getrost meine AMD Aktien behalten, Nvidia ist aktuell keine Gefahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Dark Matter und ActionNews
kristwi schrieb:
ON STAGE hat der CEO gesagt dass ne 2070 schneller ist als eine GTX Titan XP die minimal mehr fps als eine GTX 1080ti schafft! Also für 500-600€ nehme ich dann doch lieber eine 2070, günstiger und mehr Features ;)

Du vergisst dabei das hier immer von RAYTRACING Anwendungen die Rede ist.

Ist das gleiche wie 64 faches Tesselation auf unter Wasser objekte und Haare zu legen die man a) unter Wasser nicht sieht und b) EXAKT gleich aussehen wie mit 16 facher Tesselation.

Aber lasst euch gerne weiter von Nvidia verschaukeln ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, valnar77, Apocalypse und 9 andere
Shakall schrieb:

Früher hat das 30% schnellere Modell dann das Selbe gekostet, wie das alte Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Excel, Wow4ikRU und 5 andere
Shakall schrieb:

Also erstens ist es bei einem Generationswechsel üblich, dass man besagte 40% Mehrleistung für das gleiche Geld des Vorgängers bekommt.
980TI - 100% - 739€ UVP (€/$ Kurs bei 1,15)
1080Ti - 166% - 819€ UVP (€/$ Kurs bei 1,05)

Und zweitens reden wir hier außerhalb von Raytracing Anwendungen von 14TFLOPS gegen 11,5TFLOPS, etwas über 20%

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., TheBear1517 und rg88
Schon ein beeindruckendes Stück Technik die neuen Karten. Mich amüsiert dass einige das krampfhaft schlechtreden weil sie offensichtlich über den Preis verärgert sind. Wären die Karten nicht so teuer wäre das Forum voll von Lobhudeleien.

Der Preis ist aber auch wirklich happig. Würde ich rein aus Prinzip nicht zahlen (außer es kommt ein Game raus für dass ich die Karte wirklich "brauche"). Sollte aber keinen wundern da Nvidia den Markt dominiert. Auch setzen sich die Karten nun noch weiter von den Konsolen ab (nicht nur höhere fps). Solange keine neuen Konsolen rauskommen werden die Preise auch nicht fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, nitromaster und Frostbit
Gott die Preise sind ein Witz...
Werde sicher nicht wechseln noch das noch mal (wenn auch widerwillig) unterstützen...

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
zonediver schrieb:
...wie wär's mit selberbaun??? Da hast "jede" Wahl...

Sag mir bitte einen Händler, bei dem ich ein Notebook selbst zusammenbauen kann, Schlaumeier? Und ob ich einen Rechner selbst zusammenbauen will (und entsprechende Risiken trage) oder nicht, ist zum Glück ganz alleine meine Entscheidung und natürlich eine Frage des Geldes. Als OEM-Kunde hat man (leider) keine Wahl, ob AMD oder Nvidia. Das ist nicht gut, aber das ist Fakt.

Holzinternet schrieb:
Zwei Doofe, ein Gedanke ! :D Könnte mir das wirklich so vorstellen.
:daumen: Nvidia würde ich so einen "Meisterplan" zutrauen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
rg88 schrieb:
An diejenigen die jetzt groß rumschreien, aber selber eine Nvidia-Karte unterhalb der 1080ti drin haben:
Ihr seid selber schuld daran. Wenn ihr AMD nur als Preistreiber nach unten betrachtet und dann doch immer wieder zu Nvidia-Karten greift, geschieht euch das ganz recht.

red keinen quark. so funktioniert ein markt nicht. ich als kunde orientiere mich daran wo ich das beste für meinen euro herbekomme.

amd hat am grafikmarkt verkackt. so richtig hart. eine vega 64 abzuliefern, die eine schlechtere 1080 ist und das auch noch nen jahr später ist nichts anderes als peinlich.

amd ist da ganz alleine schuld an seiner misere.

so weit kommts noch das ich mist kaufen muss um zu hoffen das der richtige multimillarden konzern in die pushen kommst.

was ist das denn bitte für ein signal an amd? hej, macht ruhig weiter so ne grütze, wir kaufen trotzdem?

dann kauf ich jetzt halt keine grafikkarte.

amd hat bei diesen preisen eine sehr gute chance den markt aufzumischen. und weist du was ich mache wenn sie es (wieder) nicht gebacken bekommen?

dann kaufe ich dennoch kein SCHLECHTES produkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, indy1138, bafford und eine weitere Person
Jetzt mal nur vom rein logischen Denken.
Wozu brauchen wir mehr Leistung?
Die GTX 1080 Ti packt die WQHD sowieso auf +100fps bei fast allen Spielen mit sehr hohen Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork

Aber dass sich eine Keynote um die neue Technik/Features und nicht um FPS dreht sollte klar sein. Benchmarks vom Hersteller sind außerdem eh für die Tonne, als ob die irgendwas negatives auf ihre Folien packen...

Zurück
Oben