News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Ihr könnt jetzt auf mich einprügeln dass ich NVIDIA‘s Preispolitik heute damit unterstützt habe. Aber ich sag mir man lebt nur einmal. Und für irgendwas muss ich ja mein hart erarbeitetes Geld raushauen...und das Leben ist zu kurz für langsame Hardware. 😉[/QUOTE]

Nee, wer es mag solle zuschlagen. Insofern rufe ich zur Toleranz auf. Man wird mit zwei Grafikkarten kein schlechterer Mensch.... (warte mal, die Umweltbilanz - gut, das überlasse ich anderen........)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz
Taxxor schrieb:
4K?

Und ist das so in WQHD?
Mal aus dem Test der Vega mit den Zahlen der 1080Ti in WQHD
Anno2205 55-69fps
Deus Ex 47-71fps
Dishonored 2 59-80fps
Ghost Recon 41-52fps
Mass Effect 59-67fps
RotTR 66-79fps
Watchdogs 2 53-64fps

Also ich sehe nirgends +100fps, und CB schraubt die Settings bei WQHD ja bereits etwas runter.
4K ist meilenweit entfernt und bevor es keine anständigen Monitore für <1000€ gibt die 4K mit 144hz anzeigen können, kann es sogar Grafikkarten geben die 300fps anzeigen bei 4K Ultra Settings.

Kauf dir eine GTX 1080 ti , spiel mal alles was du willst auf WQHD und nenne mir ein Spiel was nicht so flüssig läuft mit sehr hohen Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
NVidia fühlen sich mangels Konkurrenz sicher, solange AMD nicht dagegen halten kann. Das Gleiche hatten wir doch viele Jahre bei Intel-CPUs. Kaum Leistungssteigerung und aller 18 Monate neue Modelle mit stabil sehr hohen Preisen bei geradezu lächerlicher Innovation. Wer da mitmacht, um 10-20% FPS rauszuquetschen, ist doch selbst schuld.
Und auf Karten, die wegen hoher Preise im Regal verstauben, optimiert auch kein Spielehersteller.
Soll heißen, dass sich das ganz von selbst regeln wird.
Und sind wir doch mal ehrlich. die 80er und 80TI-Karten kauft im Verhältnis sowieso nur ein sehr kleiner Teil der Spieler. Echte Relevanz für die Masse haben die 60er und 70er-Modelle. Und dort werden sich die Preise auf ein effizientes Maß einpegeln, sobald der Preiskampf mit Erscheinen von Custom-Modellen beginnt.
Und wem das alles nicht reicht, der kauft eben gebrauchte 1070Ti und höher von denen, die unbedingt ihr Geld für 2080/Ti ausgeben wollen und ist damit noch 2 Jahre oder länger auf einer guten Position.
Und abgesehen von den Preisen. Die Tendenz Erstkäufer als Betatester zu nutzen, die durch den Kauf der Karten auch noch wunderbar die Entwicklungskosten wieder einpielen, nimmt seit Jahren zu.

Schau' sich einer an, wieviele (nVidianer) sich auf einmal nach (neuen) AMD/RTG (GPUs) sehnen und diese als Konkurrenz erflehen, koestlich :lol:, das kommt davon wenn man jahrelang nur auf ein Pferd setzt und sich abhaengig macht.

Bleibt zu hoffen, dass die Pascal Preise weiterhin auf 2016er Einfuehrungsniveau bleiben trotz Turing Marktstart und nVidia dem ganzen im kommenden Jahr mit einem 7nm Refresh mit noch hoeheren Preisen die Krone aufsetzt, dann wird PC-Gaming evt. immer mehr zur Nische werden (was waere erst, wenn AMD/RTG sich ganz zurueck ziehen wuerde aus dem PC-Gaming-GPU-Markt und Intel doch nicht 2020 dort einsteigen wuerde ... au Backe :p).

Zur ComputerBase Berichterstattung, wie viele nVidia Turing Werbethreads gedenkt Ihr eigentlich insgesamt parallel laufen zu lassen?

Irgendwie ist da noch massig Spielraum ;) ... aber vielleicht soll in den ersten Tests auch der groesste (CB-lesende) Heini davon ueberzeugt werden, dass die Raytracing- und AI-Kerne kein nVidia-Marketing-Gag sind, sondern die unglaublichste Gaming-GPU-Revolution aller Zeiten und die von der "Lederjacke" veranschlagten Mondpreise ein wahrhaftiges Schnaeppchen sind (damit man sich im kommenden Jahr in 7m bei noch hoeheren Preisen und dann wirklich spuerbarer Mehrleistung ausserhalb von Nischen-Raytracing-Werbe-Spielen fuerstlich als jetziger Turing-Kaeufer durch den Kakao ziehen lassen kann) :D.

Es ist schon toll, wie man als nVidia Turing Founders Edition Vorbesteller die Katze im Sack kauft, zumal das nVidia NDA dann ja auch die gesamte Gaming-Fachpresse auf Linie bringen kann, bis der Vorbestellerabsatz passend ist ... wirklich gut ausgekluegelt von Huang und Co :rolleyes:.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Mcr-King, Cpt.Willard und eine weitere Person
Kigalla schrieb:
Ich kann mich zurückerinnern, die 8800 Ultra hat ein Freund für 650€ gekauft, ich die 8800 GTX für 450€.

Die normale 8800GTX hatte eine UVP von etwa 600$. Da hatte dein Kollege entweder Glück oder hat gekauft als die Preise schon gefallen sind.

Shakall schrieb:
Kauf dir eine GTX 1080 ti , spiel mal alles was du willst auf WQHD und nenne mir ein Spiel was nicht so flüssig läuft mit sehr hohen Einstellungen.
Ich empfinde bereiche zwischen 50 und 70fps, wie sie die 1080Ti im allgemeinen erreicht, als flüssig genug, aber du sprachst eben von +100fps in fast allen Titeln, und das ist einfach nicht der Fall.

Bei Ghost Recon Wildlands z.B. muss ich mit meiner Vega56 schon einiges zurückschrauben, aber wenn ich mir anschaue, dass eine 1080Ti dort zwischen 41 und 52 fps liegt, müsste ich damit ebenfalls Sachen runterdrehen.

Puh. War ander 2070 interessiert, aber jetzt würde ich gerne was von AMD kommen sehen.
Habe doch "etwas" mehr erwartet im Mittleren Bereich.

Taxxor schrieb:
Ich empfinde bereiche zwischen 50 und 70fps als ziemlich flüssig, aber du sprachst eben von +100fps in fast allen Titeln, und das ist einfach nicht der Fall.
Darf ich fragen warum du einen 1600X hast und eine RX Vega56?

Shakall schrieb:
Verstehe das Problem nicht?

Vielleicht ist die RTX 2080 Ti ca 40% schneller als die GTX 1080 Ti ?
Dann ist der Preis ja wohl in Ordnung.

Nach der Logik müssten Grafikkarten mittlerweile alle so um die 45.000- 200.000€ pro Stück kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, DarknessFalls, Herr Melone und 9 andere
Shakall schrieb:
4K ist meilenweit entfernt und bevor es keine anständigen Monitore für <1000€ gibt die 4K mit 144hz anzeigen können, kann es sogar Grafikkarten geben die 300fps anzeigen bei 4K Ultra Settings.

Ark, Gta5 oder das neue Tomb Raider. Ich habe ne 1080Ti und WQHD. Ich suche ja was schnelleres für die Auflösung, aber da muss ich wohl bis zur nächsten Generation warten...

Hab mir vor Tagen nen Ryzen-System samt Vega GPU gegönnt. Klotzt rein AMD, ich unterstütze euch mit jedem Cent!

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Kolu, derSafran und 2 andere
Von den Preisen bin ich enttäuscht. Sofern ich meine 1080 loskriege, komme ich dann in den nächsten Wochen sicherlich auf 700€, 700€, mit denen ich nichts anfangen kann, weil die Preise so unverschämt sind. Wäre vielleicht besser mit einer Anschaffung am Ende des Jahres. 1080 so lange behalten und Turing im Markt der jungen Gebrauchtkarten holen.

Was ich mich frage, ob die Speicherkompression besser ist, sodass sich 8GB auf der 2080 wie 11GB auf der 1080TI anfühlen.

Hier noch die Modelle von Evga, die seit Kurzem online sind: https://de.evga.com/articles/01249/evga-geforce-rtx-20-series/

Pisaro schrieb:
Ark, Gta5 oder das neue Tomb Raider. Ich habe ne 1080Ti und WQHD. Ich suche ja was schnelleres für die Auflösung, aber da muss ich wohl bis zur nächsten Generation warten...
Achso GTA 5 läuft nicht flüssig mit einer GTX 1080 Ti auf sehr hohen Einstellungen.
Na dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Chismon schrieb:
Es ist schon toll, wie man als nVidia Turing Founders Edition Vorbesteller die Katze im Sack kauft, zumal das nVidia NDA dann ja auch die gesamte Gaming-Fachpresse auf Linie bringen kann, bis der Vorbestellerabsatz passend ist ... wirklich gut ausgekluegelt von Huang und Co :rolleyes:.
ja, auf die ersten Tests bin ich auch mehr als gespannt. Vorallem, was in der ersten Online-Version dann alles nicht getestet wurde. Das wird dann natürlich nachgeliefert, wenn die meisten die Tests schon gelesen haben... Ein Schelm...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Shakall schrieb:
Achso GTA 5 läuft nicht flüssig mit einer GTX 1080 Ti auf sehr hohen Einstellungen.
Na dann.
Er meint vermutlich mit entsprechenden Mods, damit es auch nach was aussieht^^

Banger schrieb:
Was ich mich frage, ob die Speicherkompression besser ist, sodass sich 8GB auf der 2080 wie 11GB auf der 1080TI anfühlen.
Nachdem die Speicherkompression (oder tricksereien wie bei der 970, bei der wegen zu wenig Speicher dann nachgeladen wird, wenn man genau hinschaut) bei Nvidia bereits sehr gut ist (ohne Sarkasmus), denke ich nicht, dass die da jetzt noch die Quadratur des Kreises oben drauf setzen können.

Shakall schrieb:
Na dann.

Wenn ich durchgehend miminum 60 FPS haben will nein, dann nicht. Ausser ich würde Kantenglättung auf 2x oder so stellen, dann ja.

Ich persönlich bräuchte etwa 50% - 60% mehr Leistung für WQHD damit ich komplett zufrieden bin.

Die Strahlensuche hat Potential. Leider hat es den Verstand von Nvidia bei der Preissetzung etwas verstrahlt.
Gut für Amd

• Gefällt mir
Reaktionen: cele
MX04HD schrieb:
1285€ für ne Grafikkarte?
So viel verbrauche ich nicht mal fürn brauchbaren Komplettrechner-zusammenbau ... Und kann dann sicher genau dasselbe wie der Typ mit dem 2fach gekühlten Pixel-Penisverlängerer spielen. Nicht ganz so schön, aber dafür 1285€ ? ->krank!
Nach 12-18 Monaten ist das Ding dann auch schon wieder Alt-Eisen ... Irre.

Watt wie wo? Ja, ich zocke keine neuen Games, aber nach 1,5 Jahren Alteisen? Das bezweifle ich :D. Für mein Blizzard auniversum mit nem WQHD 60 fps Dell reicht meine (350€)-GTX 670 noch sehr gut aus.
Ein geplanter Bau von einem neuen Rechner nach 6 Jahren bleibt wohl aus, oder es wird eben eine 1070 im Abverkauf. Wer braucht schon das Neuste und Überteuertste? ;)

Cpt.Willard schrieb:
Nach der Logik müssten Grafikkarten mittlerweile alle so um die 45.000- 200.000€ pro Stück kosten
plus Inflation ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, TheBear1517, Mcr-King und eine weitere Person
Zurück
Oben