Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTuring für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti
Das war aber nur ein relativ "kurzer" Zeitraum als die Preise so günstig waren. Ich glaube die GeForce 2 gab es für knapp 1200DM. GTX 8800 Ultra war auch sehr teuer.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde hat der CEO während der Präsentation bereits erwähnt dass die 2070 VOR einer Titan XP Leistungsmässig liegt - die 2080ti sollte damit doch beträchtlich vor der 1080ti anzusiedeln sein.
Ich hatte jetzt eigentlich vor mein 1080ti SLI Gespann gegen ein 2080ti NVLINK Gespann zu tauschen...aber bei den Preisen wird’s wohl doch erstmal nur eine einzelne 2080ti werden.
Auch wenn ich vermute dass ich Leistungsmässig bei plus/minus Null rauskomme.
Ihr könnt jetzt auf mich einprügeln dass ich NVIDIA‘s Preispolitik heute damit unterstützt habe. Aber ich sag mir man lebt nur einmal. Und für irgendwas muss ich ja mein hart erarbeitetes Geld raushauen...und das Leben ist zu kurz für langsame Hardware. 😉
PS: was mich dann wirklich interessieren würde wäre ein auf RTX angepasster Cinebench!
Ich war nach anfänglicher Vorfreude sehr enttäuscht von der PK.
Alle Leistungsdaten waren immer auf die RT Performance bezogen. Wow.
Das ist wie die Geschwindigkeit eines Toastbrotes mit der eines Menschen zu vergleichen.
Natürlich ist der Mensch 100 Mal schneller, aber das ist auch keine Kunst, weil das Toastbrot nie darauf ausgelegt war schnell zu sein.
Und dann die Preise...und alle jubeln noch. Oh man.
Das wichtigste kam doch fast am Schluss: Die 4K Performace ist doppelt so gut gegenüber der 1080Ti. Die UE4 Techdemo lief mit 60FPS mit Framedrops auf 48, das ist nix gut, finde ich. Also 4K kann man sich noch immer abschminken, Hauptsache Ray ist getraced!
Doch für die 1080ti/1080, weil Ebay jetzt sicher überfrequentiert ist. Wenn die RTX auch Mining besonders gut können wirds noch schlimmer. Die Referenz hat schon zwei axiale Lüfter und bleibt dann auch einigermaßen kühl.
Jetzt kommt mal alle klar. Die bei nvidia wären ganz schön krank in der rübe, wenn sie weniger verlangen würden. Profitstreben ist unsere religion, reiche unsere götter.
NV Fanboys können doch nix manuell einstellen die nehmen lieber SPi Treiber für Konsolen Leute. Naja egal die verteidigen ja auch noch die 3GB der GTX1060/50.
Nochmal die meisten Games lassen keine hören Texturen oder Schatten mit Zuwenig VRAM zu. ( Ohne Hack siehe Doom.)
Die Preise nenne ich mal dreist.. Hoffentlich fallen sie damit auf die Nase. Jetzt mal Tests abwarten und wenn da nicht mindesten 50% plus gegenüber Pascal rauskommt, dann wirds lächerlich!
Jetzt mal nur vom rein logischen Denken.
Wozu brauchen wir mehr Leistung?
Die GTX 1080 Ti packt die WQHD sowieso auf +100fps bei fast allen Spielen mit sehr hohen Einstellungen.
Und ist das so in WQHD?
Mal aus dem Test der Vega mit den Zahlen der 1080Ti in WQHD
Anno2205 48-58fps
Deus Ex 47-71fps
Dishonored 2 59-80fps
Gears of War 4 38-50fps
Ghost Recon 41-52fps
Mass Effect 59-67fps
RotTR 66-79fps
Watchdogs 2 53-64fps
Also ich sehe nirgends +100fps, und CB schraubt die Settings bei WQHD ja bereits etwas runter.
Es sind im Gegenteil sehr wenige Spiele, wo man hier über 100fps liegt, Doom ist ein einziger Ausreißer, selbst Titel wie Battlefield und CoD kommen gerade so an 100 avg fps ran, die 99th liegen dann aber auch schon in den 60ern
Im Vergleich zur 1080 Ti (für ca. 700 €) zahlt man für die 2080 Ti also 85 % Preisaufschlag. Fünfundachtzig.
...und bekommt dafür ein theoretisches Leistungsplus von...*achtung Trommelwirbel*...24%
Das wird aber den Vorbestellern nicht aufgefallen sein, denn das ganze Brimborium auf der Bühne galt einzig und allein nur der Raytracing-Leistung (...die aber nur bei wenigen Spielen und bei proprietären Effekten zum Tragen kommt)
Die theoretische Leistung hingegen wurde schlauerweise vollkommen außer Acht gelassen - ein lachhaftes Leistungsplus der 2080 Ti von nur 24 % im Vergleich zur 1080 Ti lässt sich auf der Bühne natürlich nicht verkaufen - erst recht nicht zu solchen Preisen...
red keinen quark. so funktioniert ein markt nicht. ich als kunde orientiere mich daran wo ich das beste für meinen euro herbekomme.
amd hat am grafikmarkt verkackt. so richtig hart. eine vega 64 abzuliefern, die eine schlechtere 1080 ist und das auch noch nen jahr später ist nicht anderes als peinlich.
amd ist da ganz alleine schuld an seiner misere.
so weit kommts noch das ich mist kaufen muss um zu hoffen das der richtige multimillarden konzern in die pushen kommst.
was ist das denn bitte für ein signal an amd? hej, macht ruhig weiter so ne grütze, wir kaufen trotzdem?
dann kauf ich jetzt halt keine grafikkarte.
amd hat bei diesen preisen eine sehr gute chance den markt aufzumischen. und weist du was ich mache wenn sie es (wieder) nicht gebacken bekommen?
Nein verkackt haben es diejenigen die damals Nvidia gekauft haben obwohl AMD die besseren Karten hatte (siehe 4000er und 5000er Serie). 1) hatten sie dadurch ein viel kleineres Entwicklung Budget und 2) warum sich abstrampeln wenn man von den Käufern im Nachhinein eh wieder einen Schlag in die Magengrube bekommt weil sie trotzdem Nvidia blind kaufen?
AMD macht aus dem Bischen was ihnen zur Verfügung steht das Beste.
Ob ich glücklich bin, dass ich vor knapp 16 Monaten für 490 Mücken eine flüsterleise GTX 1080 von Palit erstanden und Ghost Recon gratis dazu bekommen habe? Jup, kann man so sagen
Obwohl die Raytracing-Effekte sind ganz nett...hier schaut mal...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Metro Exodus wird RayTracing benutzen, Ich werde das Spiel SEHR VIEL spielen.
Gibts da verschiedene Stufen sodass meine 1080ti mit low / mittlerem (?) RT noch läuft (und auf 1440p max noch viel FPS bringt) oder kann ichs gar nicht benutzen?
Vor allem dann:
WIE SIND DIE BENCHMARKS IN GAMES OHNE RT????
Davon wurde ja mal GAR NICHTS gesagt, dieses "16x schneller als eine 1080ti" ist total Banane wenn es nicht genutzt wird.
Allerdings habe ich schon sehr viel Bock auf RT in Metro Exodus (das Beispiel war wirklich gut), mal Benchmarks abwarten, evtl verkaufe ich die 1080ti und hol mit eine 2080ti, aber der Preis ist schon verdammt (zu) hoch...
Präsentation 999$ vs. eigentlichen Preis im nVidia Store für 1200$?
Ich mein warum nicht einfach gleich 1200$ sagen?
Oder ich verstehe da etwas von der Rechnung nicht wirklich (achja Steuer sind ja bei den 1200$ noch garnicht mit drin )
Morgen kommt bestimmt die Trump-Style Ausrede:
"Ich habe NIE 999$ behauptet!"