News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

ActionNews schrieb:
Nein verkackt haben es diejenigen die damals Nvidia gekauft haben obwohl AMD die besseren Karten hatte (siehe 4000er und 5000er Serie). 1) hatten sie dadurch ein viel kleineres Entwicklung Budget und 2) warum sich abstrampeln wenn man von den Käufern im Nachhinein eh wieder einen Schlag in die Magengrube bekommt weil sie trotzdem Nvidia blind kaufen?

AMD macht aus dem Bischen was ihnen zur Verfügung steht das Beste.

damals hab ich mir keine pcs zusammengebaut.

aber eins kann ich dir sagen: wenn sie einen ryzen als graka rausbringen (und dazu haben sie jetzt bei dem preisfenster eine realistische chance) dann kauf ich die auch.

wenns wieder so ne gurke wie die letzten 2 vega karten wird dann werden meine aufrüstzyklen halt langsamer.

Wann kann man eigentlich hier mit den Test der Grafikkarten auf Computerbase rechnen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Martinfrost2003 schrieb:
Wie bereits gesagt. Mir geht die 2000er serie am AA vorbei. Mit meiner 1080ti kann ich locker auf die 7nm Karten warten.

Kann ja schon mal damit anfangen dafür jeden Monat 100€ in den Sparstrumpf zu stecken... :freaky:

Gute Idee, dann hast du beim Release genug zusammen... :D

Spaß beiseite.. ich hatte wirklich Lust gehabt von meiner 1070 zu upgraden.. sogar zur 2080... aber bei den Preisen warte ich dann doch auf den neuen Fertigungsprozess.. um gleich die Vorteile davon mitzunehmen.
Vielleicht gibts bis dahin auch mal nen Monitor der mir gefällt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
axelfr74 schrieb:
Ich hatte jetzt eigentlich vor mein 1080ti SLI Gespann gegen ein 2080ti NVLINK Gespann zu tauschen...aber bei den Preisen wird’s wohl doch erstmal nur eine einzelne 2080ti werden.
Leistungsmässig vermute ich dass ich damit bei plus/minus Null rauskomme - der Hauptgrund für die Vorbestellung jetzt ist aber der HDMI 2.1 Anschluss.

Das wäre außer bei RT Anwendungen aber ein Downgrade - die Rohleistung lässt maximal eine 25% Steigerung in den meisten Games ohne RT erwarten. Denn ohne mehr Rohleistung - keine mehr FPS, denn Optimierungen in der Berechnung, Speicheranbindung usw., fließen in die TFlops mit ein und diese sagen max. 23% ohne ein anderes Bottenleck.

Daher würde ich Dir empfehlen, definitiv nicht vorzubestellen und Dich damit abzufinden, dass Du im Bereich Grafikkarten frühestens 2019 sinnvoll Geld ausgeben kannst - außer Du kaufst eine Quadro RTX 8000, da wären ca. 30 - 40% mehr, als eine Single 1080 Ti, drin.

Es hat schon seinen Grund warum die Lederjacke keine Vergleiche mit der Vorgängergeneration abseits von RT gezogen hat.

Ich finde ja das die RT-Demos völlig übertrieben dargestellt wurden, so als ob es heute keine Reflektionen in Spielen gäbe. Sicher, hübsch sind die Effekte aber im Vergleich zur heutigen Games eher minimal.

Ich schätze am Ende wird das darauf hinauslaufen, dass man RT ausschalten wird, da sie einen ähnlich starken Effekt haben werden wie zum Beispiel MSAA, FXAA & Co. Wenn man ganz genau hinschaut wird man den Unterschied sehen, aber das wird verhältnismäßig viel Leistung kosten und während dem Spielen bzw. im Spielfluss werden nur die wenigsten darauf achten.

Kann natürlich auch sein das ich völlig daneben liege aber mal schauen …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21
Shadow of the Tomb Raider: Exclusive 4K PC Tech Trailer

Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass in der Präsentation kein einziges Mal VR erwähnt wurde? Also dürfte man VR also als nicht-massentauglich-gescheitert ansehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, aivazi, Mcr-King und 2 andere
Ja dann werde ich mir eine holen... Eine 1080ti...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, inge70, Kalorean und eine weitere Person
Wenn bei der Präsi wirklich nur Raytracing Performance gezeigt worden ist, dann ahne ich böses in Sachen echter Leistungszuwachs. Anders kann ich mir diese Verschwiegenheit zur echten Spieleleistung nicht erklären.

Denke die 2080TI wird max 20% mehr reine Spieleleistung als die 1080TI haben.. .

• Gefällt mir
Reaktionen: Zambolino und Mcr-King
640€ für eine RTX 2070? Ernsthaft? Das sind ja nochmals 200€ drauf auf die GTX 1070, und die war schon zu teuer.

Sorry, aber dann war es das für mich mit PC-Gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx, Mcr-King, Hatsune_Miku und 2 andere
hmmmm....da lag ich mit meiner Schätzung zum Verkaufspreis ja garnicht so daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Chismon
JNS-K schrieb:
die Rohleistung lässt maximal eine 25% Steigerung in den meisten Games ohne RT erwarten.

Da gibt es noch eine große Unbekannte: die AI-Algorithmen. Vielleicht frisst "Fake-4k" deutlich weniger Rohleistung als Brute Force.

Kartoffl schrieb:
Präsentation 999$ vs. eigentlichen Preis im nVidia Store für 1200$?
Ich mein warum nicht einfach gleich 1200$ sagen?
Oder ich verstehe da etwas von der Rechnung nicht wirklich (achja Steuer sind ja bei den 1200$ noch garnicht mit drin ;))

Morgen kommt bestimmt die Trump-Style Ausrede:
"Ich habe NIE 999$ behauptet!"

Jo ist absoluter Blödsinn und heuchlerisch. Ich meine wir sind bei einer X70 Karte für 640€ angekommen. Bei einer X80 Ti Karte für 1259€. Ein Segment was es eigentlich garnicht gab vor 7-8 Jahren und wenn man sich die Hierachie genau anschaut eher einer 570/470 etc. gleicht welche es damals für 329€ gab.
Ich kann nicht verstehen wie sich hier irgendwer über irgendwas freuen kann was heute vorgestellt wurde außer Jensen Huang welcher sehr bald wohl 2 Milliarden+ Net Worth haben wird. Aber wie wir wissen kaufen die Schafe auch Apple Produkte denn aus irgendwelchen Gründen haben alle Angst vor Verzicht.

Im Endeffekt muss aber jeder selber wissen was er macht. Manche gehen zu Prostituierten und bezahlen 1000€ um sich dominieren zu lassen, andere fahren mit der Frau/Freundin für eine Woche weg und wieder andere werden 1250€ für eine Grafikkarte bezahlen um in einem Video Spiel bisschen weichere Schatten zu haben und die Regler ein bisschen weiter nach rechts schieben zu können.

Andere Prioritäten. Der Markt und die Willigen sind da. Nvidia nutzt das schamlos aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Relict, der_henk und 6 andere
Erstmal abwarten was die Karten wirklich bringen und Benchmarks von PCGH und Computerbase verfügbar sind...

Die 1080 reicht mir erstmal noch einige Zeit ( wird aktuell eh nur mit Hearthstone befeuert ) dafür brauchs keine 20x0 Karte

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Tja die Technologie wird halt immer trivialer, leichter herzustellen und zu entwickeln... wahrscheinlich eher nicht. Dazu hat NV, seit der ersten Titan gemerkt, das viele Gamer es halt kaufen. Auch wenn es krank-teuer ist.
An mir liegt es nicht, ich habe immer noch eine GTX 680 😉🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gibt's die PK irgendwo in schön? Jeder streamt es und rekomprimiert es 5x zu tode... Nur grausam hässliche Aufnahmen

Taxxor schrieb:
Wenn die 8GB der 580 wirklich dazu führen würden, dass man bessere Texturen haben kann, dann müsste die 1060 mit den gleichen Texturen aufgrund des Speichers hier einbrechen, was sich in Nachladerucklern wiederspiegeln würde und sie so besonders bei den 99th fps sehr viel schlechter wäre.
Ist sie aber nicht, was bedeutet dass beide Karten mit den maximalen Texturen gleich gut umgehen können
Nö, das bedeutet nur, dass diese Spiel entweder die Texturen der Speichergröße entsprechend selbst herunterschraubt oder eben den Speicher nicht nutzt (bzw. nutzen kann). 2GB mehr Speicher sind 2GB mehr Speicher. Das macht keine Kompression der Welt wett. Zudem kaufe ich Hardware schon aus Umweltschutzgründen mit einem langfristigen Gedanken im Hinterkopf. Und an sowas wie Speicher soll meine Karte nicht ersticken, wenn dann an der Leistung, welche es zu dem Preis eben nicht höher gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Raucherdackel! schrieb:
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass in der Präsentation kein einziges Mal VR erwähnt wurde? Also dürfte man VR also als nicht-massentauglich-gescheitert ansehen...
Wenn man nur nach der Präsi heute geht, dann dürfte man alles außer Raytracing als nicht-massentauglich-gescheitert ansehen... Das Ding hat sogar den neuen VR-Headset Anschluß.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Bin bis jetzt immer mitgegangen, aber jetzt ist Schicht im Schacht…..das wars Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Dark Matter, masterkruk und eine weitere Person
Zurück
Oben