News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

suatmm.jpg


Snowflakes vs. Kagghaider, who would win?

:n8:
 
owned139 schrieb:
Selbst in nicht Gameworkstiteln kommt AMD mit der schnellsten Karte gerade mal an die 1080 ran, welche 8 TFLOPS hat. Die Vega hat 13,1....
Glaubt hier ernsthaft noch jemand an das Märchen das für die Grafikleistung lediglich die Shaderleistung verantwortlicht ist, nach welcher sich die tflop Zahlen schließlich richten? Wer das relativ pur vergleichen will muss dafür in den Compute Sektor wandern und die Karten mit der gleichen API vergleichen. Da sieht die Sache dann auf einmal ein "bischen" anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Da können noch so viel TechDemos gepostet werden, aber mit einem realem Game hat das alles nichts zu tun. Insgesamt muss man sagen war die Nvidia Präsentation weder Spektakulär noch konnte diese über weite Strecken überzeugen. Das konnte man auch deutlich an dem sehr verhaltenen Applaus bei den verschiedenen RTX Bilder wie auch bei den Gameszenen hören.

Der RTX Effekt bei der Shadow of Tomb Raider ist quasi verpufft, weil einfach der Effekt nicht überzeugen konnte. Eigentlich hat RTX nur ein einziges Mal in der ganzen Präsentation überzeugt und das war in Battlefield 5 mit dem Feuer- und Explosions Spiegelungen am Auto und in den Fenstern der Häuser. Ob einem das jetzt den deutlich gestiegenen Preis gegenüber der Pascal Serie wert ist, muss man individuell dem User überlassen.

Im Prinzip sind die RTX Turing Grafikkarten im Preis jeweils eine Stufe geklettert, die RTX 2070 auf das Niveau eine GTX 1080 [nehmen wir mal den Release Preis aus!], die RTX 2080 kostet so viel wie eine jetzige GTX 1080Ti und die RTX 2080Ti ist auf dem Niveau einer Titan! Ob sich damit die großen Umsätze generieren lassen, da bin ich doch mal gespannt, wie das letzte Quartal 2018 bei Nvidia in der Grafikkartenbranche ausfällt, was den Umsatz betrifft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
JNS-K schrieb:
Das wäre außer bei RT Anwendungen aber ein Downgrade - die Rohleistung lässt maximal eine 25% Steigerung in den meisten Games ohne RT erwarten. Denn ohne mehr Rohleistung - keine mehr FPS, denn Optimierungen in der Berechnung, Speicheranbindung usw., fließen in die TFlops mit ein und diese sagen max. 23% ohne ein anderes Bottenleck.

Daher würde ich Dir empfehlen, definitiv nicht vorzubestellen und Dich damit abzufinden, dass Du im Bereich Grafikkarten frühestens 2019 sinnvoll Geld ausgeben kannst - außer Du kaufst eine Quadro RTX 8000, da wären ca. 30 - 40% mehr, als eine Single 1080 Ti, drin.

Es hat schon seinen Grund warum die Lederjacke keine Vergleiche mit der Vorgängergeneration abseits von RT gezogen hat.

Das stimmt schon. Bei einem Tausch 2 gegen 1 wird es sicher nicht mehr FPS geben. Der Fortschritt ist mit Raytracing eher technologischer Natur. Die Frametimes sind sicherlich auch besser bzw. stabiler.
Und wenn alle Stricke reißen kommt im nächsten Jahr eben doch wieder eine zweite Karte dazu. Aber erstmal bin ich gespannt auf das neue Spielzeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
Dazu hat NV, seit der ersten Titan gemerkt, das viele Gamer es halt kaufen. Auch wenn es krank-teuer ist.
An mir liegt es nicht, ich habe immer noch eine GTX 680 😉🤣
Und über Wochen oder gar Monate mit falschen Daten verkauft wurde.... ;)

Edit:
Noch als kleine Ergänzung weil ich gerade merke das es misverständlich sein könnte.
Mit den falschen Daten meinte ich natürlich nicht die Titan aber ich denke wir wissen welche gemeint war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, aivazi, Mcr-King und eine weitere Person
Ich glaube Nvidia denkt, wir in Europa verdienen alle so viel Geld wie Ronaldo. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Dark Matter und Mcr-King
Die Preise wundern mich nicht, falls sich jemand errinern kann, High End Modelle haben damals um die 500-600 euro gekostet, wenige Jahre später um die 800 euro, nun sind wir halt bei 1000 euro, glaubt ihr wirklich neuere Tachniken wie Ray Tracing e.t.c. kommen für den selben Preis ? Ich verstehe die aufregung nicht, wer sich die Entwicklung in den letzen 10-20 jahren anschaut, sollte sich darüber nun wirklich nicht Wundern, und ich bezweifle das eine 1080TI in Spielen mit Raytracing auch nur annähernd an eine RTX rannkommt, ich bin gespannt auf die ersten Benchmarks mit Spielen die diese Technik verwenden, Shadow of Tomb Raider sieht jedenfalls schon extrem krass aus.
 
Laut dem PCGH Feed wurde die 2080Ti mit 76FPS gegen die 1080Ti mit 30 FPS in der Unreal Infiltrator Demo gezeigt. Lese da leider nicht raus, ob es um RT ging oder nicht. Wäre jedenfalls schon ne ordentliche Steigerung. Aber holy damn, sind die teuer.

Versteht einer das letzte Abbild im Artikel mit den Preisen? Da stehen ja 3 Dollarpreise. 1 für FE, einmal AIB und einmal?
 
Ich finde es auch schade, dass nicht sofort die Einstiegs- und Mittelklasse abgedeckt wird.

Aber egal. Meine 1070Ti ist für mich absolut ausreichend. Das nächste Mal supporte ich aber auf jeden Fall AMD, auch wenn da etwas mehr Strom verbraucht wird und/oder ein paar Prozente in der Leistung fehlen.

Mit einer Ryzen-ähnlichen Konkurrenz gäbe es solche Preise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und Mcr-King
ich mache das schon sehr lange nicht mehr mit,das ich immer das neuste haben muss was den PC angeht,und bin trozdem glücklich und zufrieden,nee eimal muss schluss sein,es gibt noch andere dinge im leben wo man sein Geld lassen kann,habe mir noch zu meinem alten PC eine X Box One x gekauft ,und das reicht mir.LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zotac2012 schrieb:
Eigentlich hat RTX nur ein einziges Mal in der ganzen Präsentation überzeugt und das war in Battlefield 5 mit dem Feuer- und Explosions Spiegelungen am Auto und in den Fenstern der Häuser. Ob einem das jetzt den deutlich gestiegenen Preis gegenüber der Pascal Serie wert ist, muss man individuell dem User überlassen.
An der Stelle frage ich mich immer wer bei solchen Spielen überhaupt die Zeit hat sich das wirklich anzusehen und zu bewundern aber auch wieviele die Grafikeinstellungen bei solchen Shootern so hoch drehen damit sie das überhaupt zu sehen bekommen. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Dark Matter und Swarley
Muuuaah, die haben die Erdumlaufbahn ja schon mit der ersten Titan verlassen (und sind seitdem bei mir auf der schwarzen Liste) aber nun befinden sie sich im interstellaren Raum. Bodenhaftung bekommen die erst wieder wenn AMD und Intel liefern. Das wird dann ein tiefer Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, OzzTheBozz, Dark Matter und eine weitere Person
ripa schrieb:
Gibt's die PK irgendwo in schön? Jeder streamt es und rekomprimiert es 5x zu tode... Nur grausam hässliche Aufnahmen
Die war auch im Original bei Twitch nicht wirklich "schön" (schätzungsweise 720p auf 1080 hochskaliert, mit sichtbaren Artefakten).
 
Mal so ganz dumm in die Base geworfen, wie sieht es denn aus wenn Raytraycing auf AMD Vega Karten läuft? Genug Rohleistung, wie hier scho diskutiert wurde haben die ja. Ein Gegenstück zu Nvidias RTX-Raytraycing von AMD müsste/sollte doch schon in Planung sein?
Wäre ja stark wenn die VEGA 64 plötzlich doch nicht so mies da steht, hat man ja zum Teil schon bei den HDR Tests gegen die 1080 gesehen, oder irre ich mich, antworten oder Diskussionen dazu würden mich freuen. Guten Abend, Gute Nacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
LordStriker schrieb:
Achso soll ich mir eine andere Graka holen, weil ich als Kunde an die Marktentwicklung denken muss? Ich suche mir das beste Preis-Leistung Verhältnis raus und wenn die Konkurrenz das nicht schafft, dann hat sie es nicht verdient unterstützt zu werden.
Oder soll ich der Dumme sein, der sich zum Wohle des Marktes den Schrott kauft, obwohl sowieso keiner mitzieht?

Schrott ist ja wohl echt übertrieben. Ansonsten lautet die Antwort ja.. und in Bezug auf P/L hat AMD geliefert nus eben nicht bei der maximalen Leistung.
 
Tolles Video, kann ich wärmstens empfehlen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, squadric, OzzTheBozz und 3 andere
Zurück
Oben