News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Uff, grad erst reingeschaut und mich gefragt ob ich jetzt alleine bin der spinnt oder Nvidia ne Schraube locker hat :D. Nun kann ich mir sicher sein ... :)

Raytracing in Spielen, in welchem Jahrzehnt kommt das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Dark Matter und Mcr-King
RYZ3N schrieb:
„Zwischen GeForce RTX 2080 Ti (1.259 Euro) und Quadro RTX 8000 Dual (30.000 Euro) ist preislich sogar noch ein wenig Spielraum um den enthusiastischsten aller Enthusiasten eine GeForce RTX Titan im Vollausbau mit 4.608 Shadern anzubieten.“
Na der preisliche Bezugspunkt dürfte da eher die +3500€ der Titan V sein und deren Preis wird dann mit den professionellen Modellen gerechtfertigt. ;)

Da hat nvidia den Start der 2000er bereits um Monate verschoben,
aber scheinbar sind die Lagerbestände der 1000er immer noch zu hoch.

Toller Trick, einfach mal Mondpreise für die 2000er ansetzen um so die 1000er als Schnäppchen abzuverkaufen,
obwohl die ja bereits zwei Jahre alt und immer noch irre teuer in UnVerschämtePreisregion liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Dark Matter, Mcr-King und eine weitere Person
WesternTrendkL schrieb:
Die Karten sind relativ gesehen deutlich mehr wert als 1K. Verglichen mit Autos, Möbeln, etc. lmao.
Ähm nein. Ist es nicht. Es ist ein PCB mit ein paar Chips drauf und das wars. Technisch ist das kein höhere Errungenschaft also eine Karte von vor 5 Jahren für 100 Euro. Einzig die Chips darauf sind leistungfähiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, RuhmWolf, der Unzensierte und 3 andere
Naja was war denn anderes zu erwarten? Wenn ich schon die Schloßallee und die Parkstraße habe dann bau ich da natürlich so viele Hotels wie irgendwie möglich, AMD hat ja nur 'n paar Ghettostrassen und zwei Bahnhöfe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Relict, poly123 und 7 andere
Wadenbeisser schrieb:
An der Stelle frage ich mich immer wer bei solchen Spielen überhaupt die Zeit hat sich das wirklich anzusehen und zu bewundern aber auch wieviele die Grafikeinstellungen bei solchen Shootern so hoch drehen damit sie das überhaupt zu sehen bekommen. :confused_alt:
Keine Ahnung, das ist natürlich bei einer solchen Präsentation was völlig anderes, als wenn man jetzt selbst Ingame ist. Da ich aber auch FIFA spiele, bin ich manchmal echt überrascht, auf welche Kleinigkeiten da manche User achten, was ich dann so auch gar nicht Wahrgenommen habe beim spielen, aber scheinbar gibt es da User die wirklich alles unter die Lupe nehmen und sehen!

thommy86 schrieb:
Wird DirectX 12 besser laufen auf den neuen Nvidia Karten?
Das kann Dir keiner sagen, wurde auch in der Präsentation nicht dargestellt und explizit besprochen, da können wir nur warten, was CB und PCGH in diesem Bereich testen mit den RTX Turing Grafikkarten!

Zock schrieb:
Unglaublich das es nicht einen Benchmarkleak im Netz zu finden ist ?! :(

Ist nicht verwunderlich, selbst bei der Präsentation, hat man nicht einen Benchmark oder Vergleich mit der Pascal Grafikkarte gesehen, um die Leistung der neuen RTX Grafikkarten einzuschätzen. So kann man es auch machen und dennoch scheint es viele nicht zu interessieren und Bestellen schon vor! :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zotac2012 schrieb:
, da können wir nur warten, was CB und PCGH in diesem Bereich testen mit den RTX Turing Grafikkarten!
Lieber vorsichshalber Test gegenlesen von Seiten die nicht die neue NDA unterschrieben haben. Bei diesen Tests ist auf jeden Fall schon mal ein Gschmäckle dabei, bis es unabhängige Quellen bestätigt haben

• Gefällt mir
Früher hat man noch satte Mehrleistung (+30% und mehr) für etwa den gleichen Preis wie bei der Vorgängergeneration bekommen. Na ja, gut komme ich noch locker mit meiner Karte aus, mal schauen, was AMD mit Navi bringt. Btw., NV würde eh nur im Notfall in meinen Computer kommen. Und mehr als 500 CHF würde ich auch nie für eine Grafikkarte ausgeben, besser noch 300, 350 maximal.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Mcr-King und Dark Matter
Wadenbeisser schrieb:
Und über Wochen oder gar Monate mit falschen Daten verkauft wurde.... ;)

Edit:
Noch als kleine Ergänzung weil ich gerade merke das es misverständlich sein könnte.
Mit den falschen Daten meinte ich natürlich nicht die Titan aber ich denke wir wissen welche gemeint war. ;)

Gutdas du es noch mal ergänzt hast :D
Habe mich auch gerade gefragt was bei der 680 hatte sein können. Bei der Titan weiß ich es auch nicht mehr so richtig. Vehlte glaube ich eh bisschen Speicher wie bei der 970. an anderes kann ich mich nicht mehr erinnern. Gut ist auch schon 5-6 a her...
Mal gucken was sie uns diesmal für falsche Daten verkaufen wollen.

Sorigir schrieb:
Naja was war denn anderes zu erwarten? Wenn ich schon die Schloßallee und die Parkstraße habe dann bau ich da natürlich so viele Hotels wie irgendwie möglich, AMD hat ja nur 'n paar Ghettostrassen und zwei Bahnhöfe...

Fehlt nur ein brennendes Ölfass. Dann können wir uns in einen Kreis stellen und traurige Lieder singen. :D

• Gefällt mir
für meine msi 980 ti 6g hab ich als early adopter(!) damals 800 euro hingelegt. WTF IS WRONG WITH THESE PEOPLE?

naja.. zum glück reicht sie mir noch :D

Zotac2012 schrieb:
Keine Ahnung, das ist natürlich bei einer solchen Präsentation was völlig anderes, als wenn man jetzt selbst Ingame ist. Da ich aber auch FIFA spiele, bin ich manchmal echt überrascht, auf welche Kleinigkeiten da manche User achten, was ich dann so auch gar nicht Wahrgenommen habe beim spielen, aber scheinbar gibt es da User die wirklich alles unter die Lupe nehmen und sehen!
Na zu FIFA kann ich nichts sagen, das ist einfach nicht mein Ding aber gerade für solche Grafik Spielchen bietet sich ein langsamerer Spielfluss wie z.B. bei Tomb Raider einfach besser an weil man einfach öfter Zeit zum bummeln und Genießen des Ausblicks hat aber wenn man es gerade bei sowas vergeigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mcr-King, TheBear1517 und 2 andere
DannyBoy schrieb:
Fehlt nur ein brennendes Ölfass. Dann können wir uns in Kreis stellen und traurige Lieder singen. :D
Und mit RTX wird es dann noch gespiegelt, sieht bestimmt toll aus! Endlich mal ein Effekt, wo man dann den Mehrwert sieht! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Mcr-King und DannyBoy
zonediver schrieb:
Aber diese Karten interessieren eh nicht... ich will eine 2050Ti mit 11.000 Passmarkpunkten und 45W Verbrauch!
Mal sehen, ob sie "das" zusammenbringen...
klar tun sie das. Für 300€ und mit macimal 4gb ram. Ach ja, betrieben auserhalb des sweetspots und der verbrauch wird bei nenntakt erfolgen, der dann bei 900mhz liegt.

• Gefällt mir
Da bin ich ja froh, dass ich mir vor ein paar Monaten eine 1080 gekauft habe und nicht auf die 2080 gewartet habe :D
(Okay vielleicht strafen mich ja die Benchmarks :D)

wollte eigentlich irgendwann mal meine 290x ersetzen, aber so wird das nicht, mir war die alte Generation schon zu teuer, sehe ich nicht ein soviel zu zahlen. Dann gebe ich mein Geld lieber andersweitig aus. Bekommt halt das Auto ab Motor ne neue Abgasanlage für 3500 ^^

Bin echt am überlegen, mir spontan eine (plötzlich unverschämt) billige Aorus 1080ti zu ordern... Meine 1070 kommt bei mittlerweile 6k schon etwas ins Schleudern.

Zurück
Oben