Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti
schallundrauch
Lt. Commander
Sorigir schrieb:Wenn in 30 Jahren einer das Forum hier liest wird der sich vermutlich wundern daß "damals" Grafikkarten noch viel billiger als Einfamilienhäuser waren!?
Hey! Warten wir doch erstmal den Zeitpunkt ab wo die Dinger im Handel (und Wolfgang's Grafikkarten Test online) sind. Und ob die Preise dann so am Markt ankommen - wer weiß das schon?
Fakt ist: derzeit ist eder ein verläßlicher Test noch eine materielle Karte zu bekommen, also sind wir eigentlich wieder genau auf dem Gerüchte-Niveau der letzten Wochen.
Leider steigen die Immobilienpreise min. genauso wie die Grafikkartenpreise - aber ich weiß, was du meinst
Sternengucker80
Commander
Ich hoffe ja, das AMD sich in Zukunft nur noch um APUs, Konsolen und den Profibereich kümmert.
Als Preisdrücker, sind sie zu schade. 😎😂
Früher, wie heute, will sie ja eh nur ne Minderheit.
So wollten es die Kunden, so bekommen sie es.
Als Preisdrücker, sind sie zu schade. 😎😂
Früher, wie heute, will sie ja eh nur ne Minderheit.
So wollten es die Kunden, so bekommen sie es.
deo
Fleet Admiral
Die RTX2070 ist ausverkauft und von den RTX2080/ti werden nur maximal 2 pro Kunde verteilt. Der Versand ist kostenlos.
https://www.nvidia.com/de-de/geforc...d=Internal_NVIDIA_DE_20181001_TURING_CORPWMFG
https://www.nvidia.com/de-de/geforc...d=Internal_NVIDIA_DE_20181001_TURING_CORPWMFG
Thomaswww
Lt. Commander
stevefrogs schrieb:Und wenn die 7nm Karten in einem Jahr kommen, sind die Dinger plötzlich nur noch die Hälfte wert. Also schnell kaufen, solang sie noch "preiswert" sind.
Die 7nm Version fängt dann halt einfach bei 1000 Euro für die xx70er Variante, 1300 für die xx80er und 2000 Euro für die xx80 Ti an.
Dann kann man sagen
"Wartet noch ein Jahr bis die Preise unten sind".
During the Gamescom stage demo, the Unreal Engine Infiltrator demo was shown running on
RTX hardware at 4K at a locked 60fps while using NVIDIA’s newest DLSS anti-aliasing technology.
The same demo runs at less than half that speed on the current flagship GeForce GTX 1080 Ti.
Also 1080ti - 2080ti schon mal 100% mehr Leistung in diesem Benchmark... ich glaube immer noch an eine positive Überraschung...
Antialiasing ist mir sehr wichtig... das Flimmern von filigranen Objekten (Zäune / Antennen / Stromleitungen...) stört mich sehr... in 4K finde ich es noch auffälliger.
Es geht um diesen Bechmark - statt dem alten AA mit dem neuen DLSS
Wenn das neue AA nicht bei filigranen Objekten flimmert - es auch nicht so unglaublich viel Performance frisst, wie gutes normales AA weil es von den RT Kernen berechnet wird
- sind bei gleicher oder besserer Bildqualität in dieser Unreal Engine Infiltrator Demo 100% Mehrleistung drinnen.
Darum geht es ja:
Mehr Leistung bei gleicher / besserer Qualität da, sehr gutes FPS fressendes AA nun auf den RT Cores berechnet wird
Bei gleichem AA erwarte ich keine großen Sprünge - Aber das soll ja auch nicht verglichen werden - sondern neue Technik / neues AA gegen altes AA von gleicher Qualität
Hier werden die Benchmarker / Redakteure enorm gefordert sein... denn das neue AA wird nicht auf alten Karten laufen
und dort muss optisch entsprechendes erst mal gefunden werden, das gegen das Neue hoffentlich wirklich so fantastische DLSS verglichen wird.
Gleiche optische Qualität gegen gleiche optische Qualität
RTX hardware at 4K at a locked 60fps while using NVIDIA’s newest DLSS anti-aliasing technology.
The same demo runs at less than half that speed on the current flagship GeForce GTX 1080 Ti.
Also 1080ti - 2080ti schon mal 100% mehr Leistung in diesem Benchmark... ich glaube immer noch an eine positive Überraschung...
Antialiasing ist mir sehr wichtig... das Flimmern von filigranen Objekten (Zäune / Antennen / Stromleitungen...) stört mich sehr... in 4K finde ich es noch auffälliger.
Es geht um diesen Bechmark - statt dem alten AA mit dem neuen DLSS
Wenn das neue AA nicht bei filigranen Objekten flimmert - es auch nicht so unglaublich viel Performance frisst, wie gutes normales AA weil es von den RT Kernen berechnet wird
- sind bei gleicher oder besserer Bildqualität in dieser Unreal Engine Infiltrator Demo 100% Mehrleistung drinnen.
Darum geht es ja:
Mehr Leistung bei gleicher / besserer Qualität da, sehr gutes FPS fressendes AA nun auf den RT Cores berechnet wird
Bei gleichem AA erwarte ich keine großen Sprünge - Aber das soll ja auch nicht verglichen werden - sondern neue Technik / neues AA gegen altes AA von gleicher Qualität
Hier werden die Benchmarker / Redakteure enorm gefordert sein... denn das neue AA wird nicht auf alten Karten laufen
und dort muss optisch entsprechendes erst mal gefunden werden, das gegen das Neue hoffentlich wirklich so fantastische DLSS verglichen wird.
Gleiche optische Qualität gegen gleiche optische Qualität
Zotac2012
Admiral
Wundert mich jetzt nicht, das sind die eingefleischten Nvidianer, die würden auch ne Brezel für 30,00 Euro sofort vorbestellen, selbst eine, die Heute schon gebacken wurde!deo schrieb:Die RTX2070 ist ausverkauft und von den RTX2080/ti werden nur maximal 2 pro Kunde verteilt. Der Versand ist kostenlos.
Was ich mich so Frage ist, bei der RXT 2070 ist ja nicht nur der Chip beschnitten gegenüber der 2080/2080Ti, sondern ja auch das ganze RTX Feature. Wie wirkt sich das denn dann eigentlich auf das Game aus, sind dann diese ganzen Spiegelungen vom Effekt her geringer von der Qualität her? Oder wie macht sich dann so etwas bemerkbar, weiß das Zufällig einer hier?
1
1Striker1
Gast
Geldgeier - ich müsste nen Sockenschuss haben um so viel für eine Grafikkarte auszugeben.
Ne 970 hat bei Einführung um die 350€ gekostet, ne 1070 etwa 500€ gekostet und jetzt wollen die für ne 2070 nochmals ~150E mehr, ich glaub ich spinne. NeNe absolute Frechheit
Ne 970 hat bei Einführung um die 350€ gekostet, ne 1070 etwa 500€ gekostet und jetzt wollen die für ne 2070 nochmals ~150E mehr, ich glaub ich spinne. NeNe absolute Frechheit
OzzTheBozz
Cadet 4th Year
LOL, schon ausverkauft die 2070deo schrieb:Die RTX2070 ist ausverkauft und von den RTX2080/ti werden nur maximal 2 pro Kunde verteilt. Der Versand ist kostenlos.
Lieber Herrgott im Himmel, bitte lass Hirn runter. ABER SOFORT!
FreddyMercury
Rear Admiral
Gibt halt keine gescheite Konkurrenz. Wenn es neben AMD noch ein oder zwei andere high End Kartenentwickler geben würde, wäre das vielleicht etwas anders. Aber nvidia ist momentan in der Position die Preise zu diktieren.
WesternTrendkL
Cadet 3rd Year
Zealord schrieb:1) Du kannst Grafikkarten nicht mit Autos und Möbeln vergleichen. Grafikkarten sind zum spielen und kosten nur einen Bruchteil von dem was ein gutes Auto oder ähnliches kostet.
Nur "zum Spielen" ist 1) falsch und 2) kein Argument. Limitierte Denkweise. Extremstes Rising Business in dem Sektor.
Außerdem: Kontext ist wichtig. Wir reden von Ferraris & BMWs der Grafikkarten in diesem Thread. Oberklasse und obere Mittelklasse. Der von dir genannte "Bruchteil von dem was ein gutes Auto kostet" ist mehr als ein fairer Preis in meinen Augen, besonders was Top-Grakas angeht. Oder ist der Aufpreis von 200.000€ Golf zu Ferrari fairer? Oder Holz vs Holz Schrank 200€ vs 5K€. Ich mach mal einen auf Zealord: "Autos sind nur zum fahren da. Schränke nur zum stauen." Jedem das Seine. Muss man nicht kaufen. Es wird genug günstigere Grakfikkarten geben.
Zealord schrieb:2) Die Preise sind im grünen bereich ja. Der Grünton gleicht exakt dem von Nvidia. Genau wie Nvidia es will.
Man kann ja mit auf den Zug hüpfen und AMD or NVDA Aktien kaufen. 10X fühlt sich gut an. Dazu muss man aber den echten Wert früher als die anderen erkennen.
Zealord schrieb:Und der 2018 Award für den dümmsten Post geht an WesternTrendkL.
4) Dein 2070 1070 und 2060 ist unter Grundschulniveau. Fortschritt muss immer da sein. Ansonsten würde keiner neue Karten kaufen. Es wird erwartet, dass die 2080 schneller ist als die 1080. Aber was für einen Sinn macht es wenn die 2080 50% schneller ist als die 1080 aber auch 50% teurer? Dann sind wir ja wieder in 2016 angekommen. Entweder die Karten werden schneller und bleiben ähnlich im Preis oder die Karten werden deutlich günstiger über Zeit. Nach deiner Logik müsste man heute 500000€ für eine GTX 1030 bezahlen weil diese Karte 10000x so gut ist wie eine GPU aus dem Jahre 1993. Einfach nur strunzdämlich.
TY! Wenn z.B. die neue A-Klasse von Mercedes jetzt die Größe und Technik einer C-Klasse hätte, würdest du auch nicht die neue A-Klasse mit der alten A-Klasse vergleichen. Ich sage nur: Rebranding und eine neue Aufteilung der Preisklassen ist hier durchaus möglich, auch wenn unwahrscheinlich. Aber schön, dass du da so viel dazu dichtest.
Oh I knew it would get funny.
Zotac2012
Admiral
Dafür hat der liebe Herrgott im Moment keine Zeit, leider!ErrorClone schrieb:LOL, schon ausverkauft die 2070
ErrorClone schrieb:LOL, schon ausverkauft die 2070
Zealord
Lieutenant
WesternTrendkL schrieb:- snip -
da fällt mir nur eins ein: lol
Hill Ridge
Banned
Wenn die 2070 schon ausverkauft ist, hat NVIDIA den Preis wohl zu niedrig angesetzt!
WesternTrendkL
Cadet 3rd Year
Zealord schrieb:da fällt mir nur eins ein: lol
gh