Cardhu
Fleet Admiral
Du meinst doch nicht wirklich, dass er garkeine Vitrine hat???Leli196 schrieb:@Hill Ridge
Meinst du ErrorClone? Das war doch nur Ironie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst doch nicht wirklich, dass er garkeine Vitrine hat???Leli196 schrieb:@Hill Ridge
Meinst du ErrorClone? Das war doch nur Ironie.
Und wo ist jetzt das Problem? Du hast dich gegen das Selberbauen enschieden, also leb damit, dass du keine Wahl hast - Ende.just_fre@kin schrieb:Sag mir bitte einen Händler, bei dem ich ein Notebook selbst zusammenbauen kann, Schlaumeier? Und ob ich einen Rechner selbst zusammenbauen will (und entsprechende Risiken trage) oder nicht, ist zum Glück ganz alleine meine Entscheidung und natürlich eine Frage des Geldes. Als OEM-Kunde hat man (leider) keine Wahl, ob AMD oder Nvidia. Das ist nicht gut, aber das ist Fakt.
Raytracing ist die Beleuchtungsberechnung.Oneplusfan schrieb:Kann ja auch sein, dass man durch Raytracing und KI sich die Kantenglättung und Schatten/Lichtberechnungen komplett einspart.
NEO-GEO schrieb:Im Vergleich zur 1080 Ti (für ca. 700 €) zahlt man für die 2080 Ti also 85 % Preisaufschlag. Fünfundachtzig.
...und bekommt dafür ein theoretisches Leistungsplus von...*achtung Trommelwirbel*...24%
Das wird aber den Vorbestellern nicht aufgefallen sein, denn das ganze Brimborium auf der Bühne galt einzig und allein nur der Raytracing-Leistung (...die aber nur bei wenigen Spielen und bei proprietären Effekten zum Tragen kommt)
Die theoretische Leistung hingegen wurde schlauerweise vollkommen außer Acht gelassen - ein lachhaftes Leistungsplus der 2080 Ti von nur 24 % im Vergleich zur 1080 Ti lässt sich auf der Bühne natürlich nicht verkaufen - erst recht nicht zu solchen Preisen...
Die war nie kaufbar und steht seit Anfang an auf "ausverkauft", bitte nicht täuschen lassen.Hill Ridge schrieb:Wenn die 2070 schon ausverkauft ist, hat NVIDIA den Preis wohl zu niedrig angesetzt!
Ich formuliers anders: Dann könnten die Tensor/RT Cores das ganze übernehmen, die hätten sonst eh nix zu tun. Bleiben mehr Cuda Cores für den Rest über. Optimalerweise würde man durch die Lichtberechnung und Kantenglättung keine Leistung mehr verlieren, wie es bisher immer der Fall warLeli196 schrieb:Raytracing ist die Beleuchtungsberechnung.
Oneplusfan schrieb:Ich formuliers anders: Dann könnten die Tensor/RT Cores das ganze übernehmen, die hätten sonst eh nix zu tun. Bleiben mehr Cuda Cores für den Rest über. Optimalerweise würde man durch die Lichtberechnung und Kantenglättung keine Leistung mehr verlieren, wie es bisher immer der Fall war
Das ist zwar wahr, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt noch keine GTX1080TI. Es war also die schnellste Karte auf dem Markt und ein Aufpreis zu erwarten. Jetzt ist die drittschnellste noch teurer.Simon schrieb:Also so richtig schocken tun die Preise irgendwie nicht.
Die GTX 1080 lag beim Launch ebenfalls bei 789 €:
https://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-test/13/
Somit damals "nur" 60 € günstiger zum Start als die RTX 2080. Es wäre auch mal interessant, wie teuer alleine der GDDR6 Speicher im Vergleich zum GDDR5X von damals ist, wobei die DRAM-Preise in den letzten 1-2 Jahren generell ordentlich angezogen haben.
Die RTX 2070 ist dafür richtig saftig im Preis und die Ti sowieso. Letztere ist aber halt auch riesig von der Chipfläche her und es nicht noch mal mehr Speicher verbaut. Die GTX 1080 Ti kam zu einem Zeitpunkt, wo GDDR5X schon nicht mehr ganz so frisch und womöglich teuer war.
Letztlich wird die Performance entscheidend sein, ob die Preise halbwegs gerechtfertigt sind.
Er hat aber von Raytracing gesprochen. Ich denke bei "normaler" Gamingleistung wird sie knapp unter der 1080ti liegen.kristwi schrieb:Die 2070 ist schon schneller als die 1080ti laut dem CEO.
Wenn man sich die Specs der RTX 2070 anschaut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese schneller sein soll, als eine GTX 1080Ti. Ich glaube das wird nicht mal die RTX 2080 schaffen. Das mit dem 6x schneller geblubber von CEO Huang bezieht sich meiner Meinung nach auf alles, was mit den ganzen RTX Feature zu tun hat.buuge schrieb:Er hat aber von Raytracing gesprochen. Ich denke bei "normaler" Gamingleistung wird sie knapp unter der 1080ti liegen.