News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Hill Ridge schrieb:
Wenn die 2070 schon ausverkauft ist, hat NVIDIA den Preis wohl zu niedrig angesetzt!
Denke eher dass die nicht viele 70er anbieten wollen damit sie mehr 80/80TI`s verkaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
deo schrieb:
Die RTX2070 ist ausverkauft und von den RTX2080/ti werden nur maximal 2 pro Kunde verteilt. Der Versand ist kostenlos. :schluck:

Die 2070 war nie lieferbar. Sie wurde lediglich angekündigt ohne Releasedatum. Sie bekam als die Seite online ging sofort den "Ausverkauft" Status.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, McTheRipper, rg88 und 2 andere
pclovely schrieb:
Vega64 FE liefert 13.1 TFLOPS FP32.

Die 2080ti 14, warum soll ich die jetzt für den doppelten Preis kaufen, die Fanboys merken gar nicht wie sie gemolken werden.

Ohne den lächerlichen Preis verteidigen zu wollen:
Weil die Realleistung bei Nvidia schon immer trotz weniger TFLOPS höher lag. Sieht man auch wunderbar an den CB hauseigenen Spielebenches.

AMD erinnert mich bei Grakas zur Zeit teilweise an Saleen Mustangs... können vor Kraft kaum laufen und verbrennen dabei massiv Energie. Nvidia läuft da eher den effizienten "Porsche-Weg" :p

Toni_himbeere schrieb:
Minimal? Hast du was an den Augen ?

Das ist doch in den Demos ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mag ja sein, dass es in spielen erstmal nicht so viel bringt und das die fps zu niedrig wird, aber das Ergebnis (optisch)ist doch mehr als eine minimale Aufwertung.

Ist halt so, fps freaks sind wohl zurecht enttäuscht. Grafikhuren fühlen sich aber zu recht angesprochen.
Warum muss man ohne Tests und ohne es live gesehen zu haben immer alles madig machen.

Wen man keinen Bock drauf hat, ist doch ok. Aber warum immer allen seine eigene Meinung aufzwingen wollen. Und warum denken immer alle das es bei Meinungen nur eine richtige gibt und man selbst der wichtigste von allen ist?
Meinen Augen geht es - bis auf die -1,25 Dioptrien - blendend. Der dort gezeigten Unterschied zwischen RT ON vs OFF mag zwar groß gewesen sein aber wenn wir mal heutige Grafik vs RT ON vergleichen, ist der unterschied meiner Meinung nach minimal.

Und pissig muss man auch nicht gleich werden, wenn die Skepsis anderer deine Vorfreude dämpft. Dann musst du wohl oder übel aufhören hier mitzulesen. Ich bin weder ein FPS-Freak noch eine Grafikhure - und wem bitte zwinge ich meine Meinung auf? Bei über 300 Posts habe ich 1x was geschrieben? Ich glaube eher du hast was an den Augen?!. Wenn ich was gut finde sag ich es und wenn ich was schlecht finde ebenso und wem das nicht passt.. ahjo.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Mcr-King
Ich habe im Juni 2017 meine GTX 1080 gekauft. Mal sehen wie die sich mit ihren 530€ im Vergleich schlägt... ^^

Im Text:"GeForce RTX 2080 Ti mit TU102 Light für 1.259 Euro"
Das muß ein Schreibfehler sein. 1259 Euro? Hier bitte korrigieren. Ich wollte nicht wissen was die ganze Firma kostet, sondern was eine einzelne Grafikkarte kostet. Das wäre jetz mal interessant.

Zotac2012 schrieb:
Dafür hat der liebe Herrgott im Moment keine Zeit, leider! :daumen:

Weil er sich selbst eine vorbestellt hat? :daumen:[

Hades85 schrieb:
Also abseits der Preise, ist RT schon ein cooles Feature. Mich würde aber interessieren ob Spiele mit RT sogar schneller laufen als ohne, und inwiefern ist es für den jeweiligen Entwickler leichter zu implementieren ist als die bisher gekünstelten Lichteffekte?

Wenn die derzeitige Schattenberechnung von den RT Cores übernommen wird, dürfte einiges an Leistung frei werden. Von der Qualitätstufe geht nicht mehr als Raytraced Shadows. Liegt also über dem Niveau von HFTS oder PCSS und hier wird enorme Performance benötigt.

Shadow Performance von Watch Dogs 2 (Watch Dogs 2 Graphics And Performance Guide):
Low 76.0 fps
Ultra 68.1 fps
PCSS 54.2 fps
HFTS 53.2 fps

Reflections und Ambient Occlusion sind ebenfalls zu beachten, welche an die RT Cores wandern.
Und bis jetzt noch unklar ist DLSS (Deep Learning Super-Sampling), welches durch die Tensor Cores möglich wird.
Das werden wir wohl am 20.September erfahren, wenn mit z.B. Shadow of the Tomb Raider oder Battlefield V, also den ersten Implementierungen getestet wird.

1080 ti für 674€ x 2 = 1348€
RTX 2080ti = na wenn die auch die doppelte Leistung mit sich bringt?

ja und wenn nicht dann, hoffen wir mal es kaufen mehr idioten die 2080ti, dann werden die 1080ti noch günstiger in ebay ;)

Eine Frechheit... solche Preise.... ich zocke echt gerne... aber wenn Spielehersteller und GPU Hersteller gemeinsame Sache machen ohne mich... dann muss ich mir mal ein anderes Hobby suchen..

820€ für meine 1080ti damals... waren schon grenzwertig... Nvidia übertreibt es aber so richtig......

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Mcr-King
BTICronox schrieb:
Weil die Realleistung bei Nvidia schon immer trotz weniger TFLOPS höher lag. Sieht man auch wunderbar an den CB hauseigenen Spielebenches.
Das liegt ja nur daran, dass Nvidia bei der Spieleentwicklung die Griffel so sehr im Spiel hat, dass die Konkurrenz sabotiert und die eigenen Karten gepusht werden. Rechenleistung ist Rechenleistung.
Drölfzehn schrieb:
Der dort gezeigten Unterschied zwischen RT ON vs OFF mag zwar groß gewesen sein aber wenn wir mal heutige Grafik vs RT ON vergleichen, ist der unterschied meiner Meinung nach minimal.
Auf dem Weg zum Fotorealismus in Videospielen werden die Unterschiede aber nun einmal immer kleiner und am Ende sind es eben diese kleinen Unterschiede, die entscheidend sind. Für mich sind die Unterschiede in der Belichtung in den gezeigten Szenen daher massiv.

• Gefällt mir
Soooo, 2x 2080TI bestellt (2520€). Mein Triple-Setup mit ASUS ROG Swift PG27UQ (7500€) wartet schon :)
Freue mich schon auf den Winter :evillol:
Die eine 2080TI kommt in die Vitrine, die werde ich mit LED's schön in bester Raytracing Manier beleuchten :)
So langsam wird es echt absurd mit den Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami
Nvidia hätte die Leistung zumindest andeuten können...
Die müssen doch wissen dass es sonst Aufschreie wie hier gibt.

Oder mehr Fokus auf kleinere Karten bei der Enthüllung! Das würde mich nämlich interessieren.

Ansonsten ist hier nur Spekulation dabei. Wir ohne Fakten, ohne Leistungsdaten.

Ecth traurig, wie es manche hier nötig haben anzugeben:\

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, sleuftdude, elkechen und 2 andere
ErrorClone schrieb:
Soooo, 2x 2080TI bestellt (2520€). Mein Triple-Setup mit ASUS ROG Swift PG27UQ (7500€) wartet schon :)
Freue mich schon auf den Winter :evillol:
Bestell mir auch eine :D:evillol:

Nvidia will halt auf der Gamescom ein gutes Geschäft machen der Startzeitpunkt ist ja nicht umsonst so gewählt.

Des weiteren testet man wohl auch aus wie weit die Kundschaft bereit so viel Geld in Grafikkarten zu investieren.

Das die Preise so hoch ausfallen würden habe ich zwar nicht mit gerechnet aber Konkurrenz gibt es nun mahl nicht und man kann froh sein, dass Nvidia überhaupt was neues bringt. Theoretisch hätte es auch gelangt die Pascal-GPUs einfach umzulabeln mit ein bisschen mehr Leistung.

Ich glaube auch bis zur nächsten Generation wird Nvidia jetzt schön lange warten bis AMD halbwegs aufgeschlossen hat.

Eine RTX 2060 dürfte wohl so Teuer werden wie eine GTX 1070 oder GTX 1070 Ti.

Für mich persönlich war im Dezember 2017 wo ich eine GTX 1070 Ti für 420 € gekauft habe die Schmerzgrenze erreicht. Mehr Geld stecke ich nicht in eine Grafikkarte und ich denke dies ist bei vielen so. Zum Glück habe ich 5 Jahre Garantie drauf.

Wenn die Kundschaft jetzt nicht reagiert dürfte es mit 7nm noch schlimmer werden. Dann kostet eine RTX 3080 Ti 1500€ (was schon dem Gesamtpreis eines guten Gaming-PC entspricht).

• Gefällt mir
Ich will Nvidia nicht verteidigen, aber wenn die Aussage es sei der bisher größte Die stimmt, dann sind die Herstellungskosten ja tatsächlich gestiegen.

MagicTS schrieb:
Die Karten sind nicht mal auf dem Markt, aber viele jammern schon wegen der Preise. Möchte ja nicht wissen wie viele von denen aber ein überteuertes Smartphone besitzen.

Deswegen habe ich mich jetzt auch hier angemeldet. Um gemeinsam zu jammern! :D;)

Zurück
Oben