drnkn schrieb:
Aber ist das nicht eine komische Logik?
Nach der Logik kosten Grafikkarten nach fünf weiteren Generationen z.B. das fünfache und das ist ok, weil sie die fünfache Leistung haben?
Hast du denn auch den Rest meines Posts gelesen, und als bonus auch noch verstanden?! Wenn nicht, erklär ich es dir sehr gerne.
Wenn HEUTE eine kommt, die 5 mal so teuer ist, und 6 mal so viel leistung hat, passt das. Schritt nach vorne. Bessere Leistung pro einzelnen Euro. Der schritt ist halt einfach nur nicht groß genug.
Wenn man in 5 Jahren 5 mal mehr Leistung bekommt als heute, aber 5 mal mehr ausgibt, ist das nicht gut - hab ich aber auch nirgends behauptet, mit keinem Wort (Wüsstest du, hättest du meinen Post gelesen). Denn dann hätte man die selbe Leistung pro €, wie 5 Jahre vorher. stillstand nenn ich das.
Wenn man für eine 20er gen 100€ mehr zahlt, als für ne 10er gen (egal welche Modelle), dafür aber seine 20-25% Mehr Leistung bekommt, ist es ja kein Rückschritt.
Aber abwarten bis ende september, dann kann man dazu sagen, ob die preislich schlechter oder besser sind als aktuelle Pascal. Denn ohne die Leistung zu kennen ist das nur eine Mutmaßung.
Dass dinge niemals gleich günstig/teuer bleiben, ist doch eh klar. Jedes Jahr gibt es 1-2% Inflation, zufolgedessen steigt bei vernünftigen Arbeitgebern pro jahr entsprechend auch der Lohn mit.
Dazu will jedes Unternehmen auch wachsen, besonders im Gewinn. Schlecht für uns, aber jeder Unternehmer mit einem Hirn würde das genau so machen, sonst wäre er nicht mehr lange Unternehmer. ^^
Autos werden auch von Jahr zu jahr immer teurer. schau dir mal an, was jede Golf generation im Neupreis (basis ausstattung) gekostet hat. Heute zahlst mehr Euro für nen Golf, als du damals für nen Golf 1 in DM bezahlt hast.
Der Wert des Geldes war damals aber auch KOMPLETT anders als heute. Merkt nur keiner, wenn es jedes jahr nur 1-2% sind.