News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Pipmatz schrieb:
Ich war gestern beim Porsche Händler und habe drinnen erstmal lautstark gebrüllt
wie unverschämt ihre Preise sind, dann auf dem Weg zum Ausgang auf die Windschutzscheiben vom 718 GTS, 911 GT2 RS und Panamera gespuckt.

Heute geht es zum Jaguar Händler und morgen suche ich nach einem Maserati Händler...
diese verdammten Schweineprister mit ihren Preisen.

Mal im Ernst:
die Leute die rumheulen und sagen das sie nicht kaufen werden,
das sind genau die, die jetzt:

1. Ebay Auktionen "ihrer" aktuellen Karte en masse "stalken" werden
2. mehrere Preisvergleichsportale täglich bezüglich der Nvidia-Karten "belästigen" werden
3. die nächsten Monate den Preisverlauf der Nvidiakarten nach geiern werden
und wie ein "umgedrehter" süchtiger Uli Hoeneß für fallende "Kurse" beten mit dem Smartphone in der Hand.
4. sich dann alles, natürlich nur theoretisch:daumen:, schön rechnen werden, wie wenig sie ja eigentlich nur drauf bezahlen müssten.
5. letztendlich sich sagen: "das ist ja gar nicht mehr sooo teuer" und dann bestellen.

Ihr seid zu schwach, belügt euch doch nicht selber:king:
Die nächsten Nvidia Quartalszahlen werden es belegen:smokin:
Was ist das denn für eine lächerliche Behauptung. Mach bitte mal die Augen auf und guck dir die Preise an. Dies sind noch NICHT mal die Customs. Die Customs werden nochmal teurer sein, also bitte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, McTheRipper und Mcr-King
Daddi89 schrieb:

Lächerlich in meinen Augen, aber wer es kaufen will, solls kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Daddi89 schrieb:

Ist doch eigentlich ganz toll.

Fassen wir mal zusammen:
Nvidia-Fans haben ihre neue Generation.
AMD-Fans haben was zu lachen.
Nvidia-Fans können weiter auf AMD rumhacken weil RT.
Die Presse hat was zu schreiben.
Nvidia bekommt Geld.
AMD hat ein Preis-Druckmittel.
Nvidia-Fans können weiter gute Grafikkarten mit Pascal-Chip kaufen.

Ich kann mich ggf. über die Situation erheitern weil ich erstmal keine GPU mehr brauch.
Die Lederjacke konnt' sich mal wieder auf ner Bühne wichtig machen.

Ist doch mal Win-Win für alle. Weiß garnicht was ihr alle habt :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Acedia23, Galatian und 6 andere
timboboy123 schrieb:
Schau, ich hab mir z.B. Vega nicht vorbestellt weil ich wissen will was ich bekomme und finde deshalb (auch unabhängig vom Preis), dass man noch keine RTX Karte kaufen sollte.

Genau den Fehler hab ich gemacht.
Vega am Release Tag bestellt, rumgebastelt, gebencht, neues Netzteil gekauft, alles wieder rausgerissen und enttäuscht wieder zurück geschickt. War schade um die vertane Zeit.
Seit dem reagiere ich allergisch auf blindes vorbestellen.

@LyGhT

Ich habe früher immer bei Apple gedacht,
ne diesmal kriegen die einen auf den Deckel.
(iPhone Preise: 5: 679 Euro; 5S/6: 699; 7: 759 Euro; 8: 799 Euro)
Und immer wurde ich eines besseren belehrt!
Dann kam das iPhone X,
mein Gedanke: jetzt aber kommt es, die Leute kaufen niemals solch ein teures Teil.

und wieder nichts.

Man (bzw. ich) unterschätzt(e) die Konsumgeilheit der User.

Die nächsten Nvidia Quartalszahlen (bzw. in denen wo die Karten überall lieferbar sind) werden zeigen,
ob sie mit ihren Preisen richtig lagen oder nicht.

Die 5 Schritte dich ich schrieb werden bei vielen im Kopf so ablaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und LyGhT
Pipmatz schrieb:
@LyGhT

Ich habe früher immer bei Apple gedacht,
ne diesmal kriegen die einen auf den Deckel.
(iPhone Preise: 5: 679 Euro; 5S/6: 699; 7: 759 Euro; 8: 799 Euro)
Und immer wurde ich eines besseren belehrt!
Dann kam das iPhone X,
mein Gedanke: jetzt aber kommt es, die Leute kaufen niemals solch ein teures Teil.

und wieder nichts.

Man (bzw. ich) unterschätzt(e) die Konsumgeilheit der User.

Die nächsten Nvidia Quartalszahlen (bzw. in denen wo die Karten überall lieferbar sind) werden zeigen,
ob sie mit ihren Preisen richtig lagen oder nicht.

Die 5 Schritte dich ich schrieb werden bei vielen im Kopf so ablaufen...
Ja... leider. Immerhin gibt es noch Leute mit Verstand die vor einem Einkauf denken :P.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Pipmatz
DriveByFM schrieb:
Für das hier alle sagen „zu teuer“, ist aber die RTX 2070 bei Nvidia schon ausverkauft. XD
Steht dort. Nachdem diese aber ein Paperlaunch ist und man sie noch gar nicht vorbestellen kann, hast dir da jetzt ein sehr dummes Eigentor geschoßen. 🤣

cookie_dent schrieb:
Genau den Fehler hab ich gemacht.
Vega am Release Tag bestellt, rumgebastelt, gebencht, neues Netzteil gekauft, alles wieder rausgerissen und enttäuscht wieder zurück geschickt. War schade um die vertane Zeit.
Seit dem reagiere ich allergisch auf blindes vorbestellen.

Bei mir liefs anders. Gewartet, ne billige FE Liquid geschossen (Ich glaube 650€ oder so waren das) um meine Fury zu ersetzen das 4K wieder läuft. Zufrieden gewesen. FE gekauft, für doppelten Preis verkauft. FE gebricked nochmal gekauft (für 350€), unbricked und dann behalten und in LAN-PC gebastelt.

Bin eigentlich ganz happy. Ich wusste aber zumindest was ich bekomme. Die Ti kam nicht in frage weil ich wieder Freesync wollte.

Aber ich versteh dich. Allerdings wird Vega meine letzte "große" GPU. Ich komm einfach nicht mehr genug zum Zocken. das wusst ich da aber noch nicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und cookie_dent
RT ist ein schöned Feature, aber gerade in Battlefield habe ich keine Zeit dafür auf solche Kleinigkeiten zu achten, bei langsameren Spielen kann ich es mir gut vorstellen. Wobei RT erst interessant wird, wenn es auch die Grafikkarten im Preisbereich von 200-400€ können. In dem Preisbereich wo die meissten eine Grafikkarte kaufen, nicht nur die Enthusiasten die bereit sind 500€ und mehr auszugeben und mit jeder neuen Generation sich eine neue Grafikkarte kaufen.

Ich hatte auch mal eine Zeit wo ich 650€ ausgegeben habe für eine Grafikkarte, allerdings war das Anfang 2000 da hatte es noch mehr auswirkung, selbst in Spielen wie Counter Strike 1.6. Heute kaufe ich Grafikkarten und CPUs bis 350€ und kann sie länger nutzen, dank der kleineren sprünge bei der Performance zwischen den Generationen.

PS: Habe die ersten 420 Kommentare auf der Arbeit gelesen, weniger gebasche und Auto, Möbel vergleiche und ich hätte mehr arbeiten können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und EXAN
Flyto schrieb:
ich kann die Leute nicht verstehen, die wegen angeblich zu hohen preisen jammern. dass nennt man Inflation! der euro ist eine durch nichts gestützte kreditär geschöpfte fiat-währung, welche durch die europäische zentralbank durch QE künstlich am leben erhalten wird. mit anderen worten, der euro hat nicht den geringsten wert. daher ist es eher verwunderlich, dass die neuen karten nicht 5000 euro und mehr kosten, naja in wenigen jahren wird das wohl der fall sein (müssen).

Wie schon erwähnt ist das großer Quatsch.
Bitte nochmal ein Bisschen Wirtschaftsgrundwissen aneignen.

Wenn man von 2010 High-End ausgeht:
GTX 580 - 400€
Heute würde diese bei durchschnittlich 1,3% Inflation, was annähernd der historischen entspricht,
443€ kosten. Also 1/3 der 2080 Ti. Der Preis der 2080Ti basiert auf reiner Geldgier und der Kaufbereitschaft der Fanboys von nVidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Mcr-King, rg88 und eine weitere Person
Nur ne Vermutung
Nvidia und Kartenhersteller:"Shit, unsere Lager sind immer noch voll mit 10X0er Karten. Machen wir die 20er richtig teuer. Dann sind die Lager in drei Monaten leer."
Die 20er gehen dann auf das "normale" Niveau mit dem Kommetar:"Hey liebeUser, wir haben verstanden. Die Preise waren zu hoch. Aber wir konnten aus Gründen xy damals (im August 2018) nicht anders."

Die User sind besänftigt. "Hey, wir haben Nvidia durch den shitstorm die Grenzen aufgezeigt und Nvidia reagiert angemessen drauf. Alles gut, wir kaufen die Karten. Die 2080Ti kostet jetzt ja nur noch 990, - anstelle der 1300,- am Anfang."...
Nvidia und die Hersteller bekommen ihre Lager leer zu guten Preisen, kassieren für die neuen immer noch nen Batzen mehr als zuvor und schreiben sich auf die Fahne auf User-Kritik zu reagieren.... 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Andre NotSure, russianinvasion und 2 andere
derbe schrieb:
Glaube bei den Priesen werden die nicht viele los. Bin gespannt ob die Preise fallen werden sobald die alte Gen. völlig abverkauft ist. Ich habe das Gefühl das passiert nicht...
Ich glaube du verschätzt dich da gewaltig.. Also Mindfactory sagte mir gestern per Mail, dass der Ansturm schon groß wäre, nicht so groß wie bei der 2070 aber groß..

Die Leute wollen es auch garnicht lernen, sonst gingen so IPhones für 1300€ gar net oder nen Mac für 5000€.. Hör auf zu plädieren, Kunden könnten mit der Breiftasche abstimmen. Nein das können sie eben nicht, weil die Kunden lieber wie Zombies gleich das neuste kaufen.. Dann wirds halt nen Kleinkredit.. Nvidia macht eben eines: Purer Kapitalismus..
Und da der Kunde nicht lernt seine Macht einzusetzen und Kauf zu boykottieren, lernen es die Hersteller nicht.
Aber schon spannend, dass meine Vorhersage zu 100% stimmte.. Ausser PR nicht viel gewesen, und wie eine 2070 mit 8TFLOPS eine 1080 TI einholen, soll, das scheint nur mit Magie oder RT zu gehen ^^
Meine 1080Ti bleibt drin bis es was gescheiteres mit 50% mehr Power für unter 600€ gibt.. Punkt ENDE!
Sollten andere auch machen, anstatt auf günstige Preise von AMD zu hoffen, damit die RTX bezahlbar wird. Denn entweder AMD kaufen, und der Konkurrenz was gutes Tun, oder eben nicht Kaufen, oder gebraucht kaufen.

@
timboboy123

Ich liebe deinen trockenen Sarkasmus :D

Tja, bei den Preisen für die neue Grafikkarten-Generation werden die Grafikkarten der aktuellen Generation nicht im Preis gesenkt werden. Da brauchen wir nicht drauf zu hoffen.
Gab es nicht erst eine News, das es sehr hohe Lagerbestände an Grafikkarten der aktuellen Generation gibt.
Grund: plötzliches Ende des Mining-Boom

Und anstatt die Preise zu senken, wird die neue Grafikkarten-Generation einfach preislich deutlich über die Mining-Boom getriebenen Preise der vorigen Genereation angesetzt.

Mit dem Preis runter gehen ? wo man sich an die hohen Gewinne gewöhnt hat ? Nee, das sieht Nvidia ja gar nicht ein.
Und wenn die Absätze schwinden, die Umsätze stimmen !
Nicht gekauftes; zu viel produziertes wird dann einfach eingeschmolzen.
Aber Preise senken auf keinem Fall. Kunden mit kleinem Budget ? brauchen wir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
hehe :D

Nvidia sieht hier den großen Reibach. Verständlich, denn Intel verlangt ja schon für 0-1% mehr Leistung ~100-200 EUR mehr als bei der letzten Generation. Da hat sich anscheinend jemand inspirieren lassen. Wenns so weiter geht, kommt die große Konsolenära wieder... mit ner PS5 Lite für 1.000 EUR

Nvidia-GTC-2018-keynote-1.jpg

Danke AMD für die tolle Konkurrenz

@timboboy123

was meinst du mt gebricked? hast du die kaputtgefahren?

die preise der neuen nv karten sind echt hoch. nv macht glaube ich versuche mit dem user und wollen sehen wie hoch die schmerzgrenze ist und wie hoch die nocht mit den preisen gehen können. wenn die nächste gen in 7 nm kommt werde ich micht nicht wudern wenn die noch mehr verlangen.

ich finde das mit RT wird zu viel hochgepuscht. als ob es davor keine spiegelungen und lichteffekte in den spielen gab. das war mit tesselation auch so. es war schön anzusehen aber es hat massiv an leistung gekostet deswegen habe ich es immer ausgeschaltet. ohne sahen die spiele genauso gut aus und das hatte keine auswirkung auf das spielerlebnis.

jetzt ist es RT. schließlich muss es ja auch einen grund geben die karten zu verkaufen.

Oha, die Preise sind wirklich... unverschämt.

Da werden meine Lightning Z's wohl noch ne ganze Weile reichen die waren mit €899-€999 ja fast günstig..^^

Ich gehöre zu den Typen die ewig über die UVP der GP104 Chips geheult haben.
Und jetzt bei TU102 muss ich sagen das es ein 750mm² vieh ist, das auch für RT Darstellung ausgelegt ist und genutzt wird.
Und zum anderen ist damit endlich die DX11 ära nach über 10 Jahren zu ende....
Ich werde jedoch einen teufel tun und preordern, winter werde ich mir wohl eine zulegen oder vielleicht mit Tombraider.

Worauf ich auch nicht warte ist ein AMD Konkurrenz Produkt, Die Chance ist zwar hoch das da auch eine RT karte im Highend kommen wird alleine weil es sich lohnt zur quadro zu konkurieren, glaube aber nicht das es Navi sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sly123 schrieb:
Wie schon erwähnt ist das großer Quatsch.
Bitte nochmal ein Bisschen Wirtschaftsgrundwissen aneignen.

Wenn man von 2010 High-End ausgeht:
GTX 580 - 400€
Heute würde diese bei durchschnittlich 1,3% Inflation, was annähernd der historischen entspricht,
443€ kosten. Also 1/3 der 2080 Ti. Der Preis der 2080Ti basiert auf reiner Geldgier und der Kaufbereitschaft der Fanboys von nVidia.
Und die Größe des DIEs, sowie die neuen Tensorcores, RayTracingcores etc. lassen wir alles mal ausser acht. Das daran Jahrelang geforscht wurde und der DIE fast doppelt so groß ist wie der einer 1080ti.
Kostet vermutlich alles kein Geld und kommt Nvidia nur so zugeflogen?

Ich will die Preise nicht verteidigen, aber euer rumgeheule hier ist mehr als lächerlich. Ein Ferrari ist für die meisten hier auch nicht finanzierbar. Heult ihr deswegen auch rum?
Wenns euch zu teuer ist, dann kauft es nicht, aber macht hier keinen lauten und benehmt euch mal wie Erwachsene Menschen!

Nvidia kann die Karte auch für 5000€ verkaufen, wenn sie bock drauf haben. Das kann euch herzlichst egal sein. Man sollte meinen, dass hier einige erwarten, alles fürn Apfel und nen Ei zu bekommen. Geht ihr auch ohne Bezahlung arbeiten, weil es so viel Spaß macht oder damit eure Kunden so günstig wie möglich bei euch einkaufen können?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und .Sentinel.
Smartin schrieb:
Was hat seinerzeit die Vega56 (etwa Leistungsniveau der 1070) bzw die Vega64 bei der Einführung gekostet und wo lagen die Preise bis vor 1,5-2 Monaten? Waren es gute 900 Eur für Vega64? Aber das war in Ordnung?

Dass das aber nicht an AMD (und Nv, die nebenbei auch unter höheren Preisen 'litten') lag, sondern an den Händlern aufgrund des Mining-Booms, ist dir hoffentlich bewusst?

Ach quatsch, wird dich eh nicht interessieren. Hauptsache gequatscht und über AMD-Käufer lustig gemacht...

Und noch was: Miner werden immer vor den Gamern den Markt leer kaufen. Die fragen nämlich gern nach der ganzen Ladung vom Laster beim Großhändler, weil sie ordentlich Knete damit machen, je nach Größe der Anlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ceVoIX, Rockstar85 und 2 andere
Zurück
Oben