Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜbernahme: Nvidia kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar
Äh nein, TSMC als Fertiger hat Huawei (ab September) vor die Tür gesetzt, auf Druck der US Politik, die ARM Lizenzen von Huawei sind nach meinen Informationen voll gültig, sonst könnte Kirin ja nicht immer noch bis September produziert werden!
Ja, natürlich. Es werden neue aktien rausgegeben zum durchschnittskurs der letzten monate. Wenn dieser hoch ist muss man weniger aktien rausgeben. Wenn er wie jetzt auf rekordhoch ist muss man ein viertel der aktien rausgeben wie vor einem jahr. Mich interessiert wann du eine übernahme tätigen würdest?
Ergänzung ()
Knobi Wahn schrieb:
Und was sagt die Luftnummer von Aktienkurs aus?
EK, FK, Gewinn, Cash flow sind die wichtigern Sachen in dem Zusammenhang.
Nichts für ungut aber das ist völlig illusorisch da es zum einen eine Stagnation des Leistungsbedarfs über den gesammten Umrüstzeitraum (Jahre...) erforderlichen würde und man den Energieaufwand für die Produktion der neuen Hardware und die Änderung der Software ignorieren müßte.
Für die ARM Architektur an sich sehe ich das allerdings als schweren Schlag an denn die größte Stärke von ARM war das sie nicht in Konkurrenz zi ihren Kunden standen. Die Zeiten sind jetzt definitiv vorbei.
nVIDIA Aktien müsste man haben. Ich gehe davon aus, dass die Firma noch gigantisch wachsen wird. Die werden irgendwann in jedem Produkt stecken. Wahnsinn. Ich glaube, die stehen quasi gerade am Anfang.
Huawei spielt im Augenblick wahrscheinlich auf Zeit. Kann ja gut sien,da ss die politische Lage in den USA nächstes Jahr ganz anders aussieht.
Auch eine demokratische Regierung wird weiter wirtschaftlichen Druck auf China ausüben, aber wohl subtiler und in Abstimmung mit Gleichgesinnten, nicht mit solchen willkürlichen Hauruckmethoden wie die Trump-Regierung.
(Huawei hatte wohl einfach das Pech, dass sie wegen dem 5G-Ausbau zeitweise ein den Schlagzeilen waren und Trump so beim allabendlichen Kabel-News-Konsum auf das Unternehmen aufmerksam wurde.)
Müssen sie sogar, damit der Kauf von den Behörden genehmigt wird. Wenn sie das ändern, könnte Nvidia sehr schnell viel Geld bzw. sogar alles verlieren.
Am Ende wird das wohl ziemlich problematisch für Nvidia, wenn die Mitspieler sich jetzt weiter RISC V zuwenden. 40 Milliarden Euro zu verpulvern ist ja kein Pappenstiel. Das Geld der PC-Spieler wurde hier versenkt.
Hier werden schon wieder die Abgesänge angestimmt und völlig tendenziöse Journalisten zitiert und Quatsch geschrieben.
Das Geld der PC Spieler wird versenkt, ich dachte immer Nvidia nimmt die PC Spieler unfair aus und ist der böse.
HaZweiOh schrieb:
"Nvidia will be the end of ARM.
If the deal completes, RISC-V is the winner" (Charlie Demerjian)
(Huawei hatte wohl einfach das Pech, dass sie wegen dem 5G-Ausbau zeitweise ein den Schlagzeilen waren und Trump so beim allabendlichen Kabel-News-Konsum auf das Unternehmen aufmerksam wurde.)
Unter anderem aber die Telkom hat schon gesagt dass ohne Huwai es bi 2030 dauert mit dem Netzausbau. 😉 Danke dann brauchen wir ihn auch nicht mehr davon wird er auch viel teurer.
ABER zum Thema zurück ich denke dass die SOCs und Lizenzen langsam teuer werden da NV gerne Gewinne macht.
Müssen sie sogar, damit der Kauf von den Behörden genehmigt wird. Wenn sie das ändern, könnte Nvidia sehr schnell viel Geld bzw. sogar alles verlieren.
Die Wettbewerbsbehörden seitens UK, China und der EU müssen dieser Übernahme noch zustimmen (Dauer bis zur finalen Überprüfung und Einigung ca. 12-18 Monate). Damit sie zustimmen, MUSS ARM weiter neutral bleiben. Bei einer Verletzung muss Nvidia hohe Strafen zahlen oder mit einer Zerschlagung rechnen.
Die Wettbewerbsbehörden seitens UK, China und der EU müssen dieser Übernahme noch zustimmen. Damit sie zustimmen, MUSS ARM weiter neutral bleiben. Bei einer Verletzung muss Nvidia hohe Strafen zahlen oder mit einer Zerschlagung rechnen.