News Übernahme: Nvidia kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar

andi_sco schrieb:
ARM hat anscheinend Huawei schon längst vor die Tür gesetzt.

Äh nein, TSMC als Fertiger hat Huawei (ab September) vor die Tür gesetzt, auf Druck der US Politik, die ARM Lizenzen von Huawei sind nach meinen Informationen voll gültig, sonst könnte Kirin ja nicht immer noch bis September produziert werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hayda Ministral schrieb:
Ein guter Zeitpunkt für eine Übernahme ist für Dich wenn die Aktienkurse übertrieben hoch sind? Wir haben da sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Ja, natürlich. Es werden neue aktien rausgegeben zum durchschnittskurs der letzten monate. Wenn dieser hoch ist muss man weniger aktien rausgeben. Wenn er wie jetzt auf rekordhoch ist muss man ein viertel der aktien rausgeben wie vor einem jahr. Mich interessiert wann du eine übernahme tätigen würdest?
Ergänzung ()

Knobi Wahn schrieb:
Und was sagt die Luftnummer von Aktienkurs aus?

EK, FK, Gewinn, Cash flow sind die wichtigern Sachen in dem Zusammenhang.
Siehe die Erklärung oben.

teufelernie schrieb:
Aber: ARM könnte bei flächendeckendem Einsatz den weltweiten Energiebedarf drastisch nach unten bringen.
Nichts für ungut aber das ist völlig illusorisch da es zum einen eine Stagnation des Leistungsbedarfs über den gesammten Umrüstzeitraum (Jahre...) erforderlichen würde und man den Energieaufwand für die Produktion der neuen Hardware und die Änderung der Software ignorieren müßte.

Für die ARM Architektur an sich sehe ich das allerdings als schweren Schlag an denn die größte Stärke von ARM war das sie nicht in Konkurrenz zi ihren Kunden standen. Die Zeiten sind jetzt definitiv vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Mcr-King und DonL_
Pana schrieb:
nVIDIA Aktien müsste man haben. Ich gehe davon aus, dass die Firma noch gigantisch wachsen wird. Die werden irgendwann in jedem Produkt stecken. Wahnsinn. Ich glaube, die stehen quasi gerade am Anfang.
Sind seit gestern um 6,1% gestiege.
Als Technikfreak sollte man in IT Firmen investieren, denn es war klar das die Aktie steigt.

Ich bin bei Informunity angemeldet und habe seitdem virtuell 20K€+ nur mit Nvidia Aktien in einem halben Jahr gemacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wie kann sich Nvidia eine Übernahme in Höhe von 40 Mrd US Dollar leisten?

Und was Nvidia mit Arm wohl vorhat. GPP 2.0 kommt ganz sicher.

• Gefällt mir
DonL_ schrieb:
Äh nein, TSMC als Fertiger..
.vor die Tür gesetzt, ... die ARM Lizenzen von Huawei sind nach meinen Informationen voll gültig...

Heise.de: ARM setzt Huawei vor die Tür

Die bestehenden Verträge kappt man nach und nach

Huawei spielt im Augenblick wahrscheinlich auf Zeit. Kann ja gut sien,da ss die politische Lage in den USA nächstes Jahr ganz anders aussieht.

Auch eine demokratische Regierung wird weiter wirtschaftlichen Druck auf China ausüben, aber wohl subtiler und in Abstimmung mit Gleichgesinnten, nicht mit solchen willkürlichen Hauruckmethoden wie die Trump-Regierung.

(Huawei hatte wohl einfach das Pech, dass sie wegen dem 5G-Ausbau zeitweise ein den Schlagzeilen waren und Trump so beim allabendlichen Kabel-News-Konsum auf das Unternehmen aufmerksam wurde.)

• Gefällt mir
zeedy schrieb:
Und was Nvidia mit Arm wohl vorhat. GPP 2.0 kommt ganz sicher.
Ab demnächst in jedem Smartphone ein paar (praktisch nutzlose) Tensor- und RT-Cores als "Technology Preview" für nur 100 € Aufpreis. ;)

ARM: „Hallo!“
3dfx: „Huhu :)
Nvidia: „Haltet die Klappe!“

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak, LamaTux und -Firebat-
Nvidia verspricht im Rahmen der Übernahme, dass ARM sein Lizenzmodell beibehalten wird und „neutral“ bleiben soll.

Ich habe vor Lachen fast meinen Grüntee über die Tastatur gespuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, eXe777, DonL_ und 3 andere
textract schrieb:
Ich habe vor Lachen fast meinen Grüntee über die Tastatur gespuckt.

Müssen sie sogar, damit der Kauf von den Behörden genehmigt wird. Wenn sie das ändern, könnte Nvidia sehr schnell viel Geld bzw. sogar alles verlieren.

HaZweiOh schrieb:
Am Ende wird das wohl ziemlich problematisch für Nvidia, wenn die Mitspieler sich jetzt weiter RISC V zuwenden. 40 Milliarden Euro zu verpulvern ist ja kein Pappenstiel. Das Geld der PC-Spieler wurde hier versenkt.

Hier werden schon wieder die Abgesänge angestimmt und völlig tendenziöse Journalisten zitiert und Quatsch geschrieben.
Das Geld der PC Spieler wird versenkt, ich dachte immer Nvidia nimmt die PC Spieler unfair aus und ist der böse.
HaZweiOh schrieb:
"Nvidia will be the end of ARM.
If the deal completes, RISC-V is the winner" (Charlie Demerjian)
Gibts da nicht verschiedene Sichtweisen? ^^

Einige drehen völlig am Rad hier.
Mal sehen ob das ein guter Schachzug war oder nicht, werden sich schon was dabei gedacht haben.

Herdware schrieb:
(Huawei hatte wohl einfach das Pech, dass sie wegen dem 5G-Ausbau zeitweise ein den Schlagzeilen waren und Trump so beim allabendlichen Kabel-News-Konsum auf das Unternehmen aufmerksam wurde.)

Unter anderem aber die Telkom hat schon gesagt dass ohne Huwai es bi 2030 dauert mit dem Netzausbau. 😉 Danke dann brauchen wir ihn auch nicht mehr davon wird er auch viel teurer.

ABER zum Thema zurück ich denke dass die SOCs und Lizenzen langsam teuer werden da NV gerne Gewinne macht.

LamaTux schrieb:
Müssen sie sogar, damit der Kauf von den Behörden genehmigt wird. Wenn sie das ändern, könnte Nvidia sehr schnell viel Geld bzw. sogar alles verlieren.

Gib dem Braten 2 bis 3 Jahre Zeit, dann juckt das niemanden mehr.

• Gefällt mir
LamaTux schrieb:

Wer sagt dass die warten und du wirst sehen will kommen im Kapitalismus.

Jetzt sind die drei Großen alle im CPU und GPU Geschäft drin, das kann ja was werden. :daumen:

textract schrieb:
Gib dem Braten 2 bis 3 Jahre Zeit, dann juckt das niemanden mehr.

Die Wettbewerbsbehörden seitens UK, China und der EU müssen dieser Übernahme noch zustimmen (Dauer bis zur finalen Überprüfung und Einigung ca. 12-18 Monate). Damit sie zustimmen, MUSS ARM weiter neutral bleiben. Bei einer Verletzung muss Nvidia hohe Strafen zahlen oder mit einer Zerschlagung rechnen.

LamaTux schrieb:
Die Wettbewerbsbehörden seitens UK, China und der EU müssen dieser Übernahme noch zustimmen. Damit sie zustimmen, MUSS ARM weiter neutral bleiben. Bei einer Verletzung muss Nvidia hohe Strafen zahlen oder mit einer Zerschlagung rechnen.

Wann hat mal ein Großer hohe Strafen gezahlt genau nie klasse wird mit Sicherheit klappen.

Doch Intel.
2009.
Wegen Bestechung von MediaSaturn Holding und DELL.
wie viel waren es noch gleich?
Ach ja, Richtig. Peanuts für Intel.

Zurück
Oben