UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

j-d-s schrieb:
Er steht nur im Weg rum. Wieso sollte Kimmich die Pflicht haben, zur Seite zu gehen? Und woher soll er überhaupt wissen, wohin der Gegenspieler laufen will? Absurd.
Also Du würdest einen echt guten Verteidiger abgeben!
(Vor Gericht meine ich.)

Dein Plädoyer hätte mich ja fast schon überzeugt, wenn da nicht im darauffolgenden Post der @Warhorstl das Flackerlicht des Zweifels wieder angeknippst hätte.
 
Spanien ist laut Tipico Favorit gegen Deutschland? WTF! Hab ich was verpasst? Was erlauben Tipico. Deutschland nimmt die so auseinander.
 

Anhänge

  • IMG_0159.png
    IMG_0159.png
    396,1 KB · Aufrufe: 44
Deutlich ist das aber nicht. Historisch stellen wir uns gegen die oft dumm an. Aus den letzten sieben oder acht Spielen gab es nur einen Sieg.

Ich hoffe, dass Nagelsmann es nicht wie Löw einmal gegen Italien machen will und ganz schlau aufstellen will, um den Gegner auszucoachen, was dann wieder nur nach hinten losgeht...
Am Ende wird es wohl die Tagesform entscheiden.
 
Am Ende entscheidet die UEFA mittels VAR wer weiterkommen soll.

/VT off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
DEADBEEF schrieb:
Das wird nicht reichen, dann flitzen dir Yamal und Williams halt über Außen durch.
Klar! Ich hab da jetzt auch nicht gemeint, dass Kimmich und Raum (?) sich so lange gemütlich eine Sangria genehmigen.
Ergänzung ()

Köbes schrieb:
Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Wo'n Heiermann rein geht! ;)
 
Khaotik schrieb:
Das man Schlotterbeck wiederholt für seine Patzer anprangert ist nunmal einfach Fakt. Das aus seiner Stümpereinlage im 16er kein Tor wurde war schlicht noch Glück.
man kanns auch übertreiben ne? Schlotterbeck hat ein sehr gutes Spiel gemacht und auch ein Kroos oder Sane oder sonst wer spielen Fehlpässe oder vertendeln den Ball oder sonst was. Das das dort im Strafraum passiert war blöd und gefährlich, aber der Platz war eben auch schon nicht mehr perfekt. Manchmal reicht da eine Kleinigkeit und man bleibt hängen oder der Ball reagiert nicht so, wie man erwartet. Da jetzt zu sagen, dass er auf die Bank gehört ist eben genau diese art von Kritik, die total überzogen ist und man merkt, dass hier die Vereinsfarben im Hintergrund ne Rolle spielen.

Ich kann genau so sagen, dass die Pflicht von Harvertz und Co. ist 100% Chancen zu verwandeln. Aber auch da wird drüber und daneben und angeschossen. Wird dann hier auch sofort gefordert, dass die Spieler auf der Bank platz nehmen sollen? War ein Tah fehlerlos? Ist ein Rüdiger die letzten Monate in der Nati fehlerlos? Mit NICHTEN! Also hört endlich auf hier immer wieder einzelne Spieler zu verunglimpfen, sondern versucht mal einfach hinter der Mannschaft zu stehen. Würde schon bissl helfen.

Das heißt nicht, dass man nicht kritisieren darf. Ich selbst halte nix von Havertz im Sturm. Von seiner Haltung. Seiner Attitüde. Gehört für mich einfach nicht auf die 9. Aber das liegt am Spieler selbst. Schlotterbeck macht zu 99% genauso viel richtig wie alle anderen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Joa finds auch irgendwie traurig, wie die Deutsche Mannschaft im Vorfeld von den tollen "Fans" schon abgeschrieben wird. Auch immer dieses rumgemecker, "Gurkentruppe", vom Schiri gerettet etc. ist schon bisschen übertrieben. Dass man Kritik äußert ist ja normal, aber bei vielen hat man das Gefühl, die wollen dass die Deutschen sofort rausfliegen.

Viele die jetzt schon sagen "Deutschland verliert eh gegen Spanien" und es dann so kommt, werden dann sagen "hab ich doch gesagt, Gurkentruppe"... Wenn Deutschland dann gewinnt kommt dann sowas wie "Ja mal wieder mit Glück gewonnen".

Spanien ist mMn mit Deutschland die bisher beste Mannschaft in diesem Turnier. Wenn man gegen die rausfliegt ist das keine Schande. Das Spiel wäre mir aber als Finale lieber.

Aber Ich sag Deutschland wird am Freitag gewinnen. ⬛🟥🟨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Nihil Baxxter, Hurricane271 und 3 andere
Du bist hier auch in einem Fußballthread und nicht auf Facebook oder ähnlichen Plattformen, wo es um Emotionen geht. Die Wenigsten hier möchten das Deutschland verliert und halten natürlich zur Mannschaft, fussballerisch gesehen gibt es da aber nun mal Bedenken.
Das ist eine kritische Betrachtung, kein Mensch der über 20 Jahre Fußball schaut, lässt sich von Phrasen und Euphorie vom Eigentlichen ablenken.

BTW: Ich glaube zu 100% dran, dass DE gewinnen kann. Dafür muss dann eben auch fast alles stimmen
 
DEADBEEF schrieb:
dann flitzen dir Yamal und Williams halt über Außen durch.
Ich weiß auch nicht so recht ob ich da lieber Raum oder Mittelstädt aufstellen würde.
Mittelstädt hat sich schon ein paar mal bös ausdribbeln lassen diese Saison. Wenn er mal wieder weit nach vorne mitgeht kann das die offene Tür sein, durch die Spanien ins Halbfinale spaziert.

Raum kenn ich kaum.

Wichtig wird sein, Rodri aus dem Spiel zu nehmen. Am besten direkt Andrich abstellen um ihm 90 Minuten auf den Füßen zu stehen.
Da kann Yamal rennen wie er will; Wenn er keinen Ball bekommt, kann er auch nicht in's dribbling.
 
Ich muss auch sagen, falls wir rausfliegen bin ich dennoch zufrieden. Nagelsmann hat gezeigt, dass er eine Truppe zusammenstellen und formen kann und diese sich auch hinter die Spielidee stellen. Die Spieler zeigen Leidenschaft und sind heiß. Das hat die letzten Jahre gefehlt. Das macht Mut und Lust auf die Zukunft.

Natürlich wären die Eindrücke noch geiler mit dem Titel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, Teckler und eine weitere Person
Ein Spiel wird nicht nur übers Können sondern auch mal mit dem Quentchen Glück entschieden 🍀
Ich werde abwarten, hoffen und genießen.

Wird danach auch interessant zu sehen wie Nagelsmann umbaut wenn Kroos weg ist..
 
getexact schrieb:
man kanns auch übertreiben ne? Schlotterbeck hat ein sehr gutes Spiel gemacht und auch ein Kroos oder Sane oder sonst wer spielen Fehlpässe oder vertendeln den Ball oder sonst was. Das das dort im Strafraum passiert war blöd und gefährlich, aber der Platz war eben auch schon nicht mehr perfekt. Manchmal reicht da eine Kleinigkeit und man bleibt hängen oder der Ball reagiert nicht so, wie man erwartet. Da jetzt zu sagen, dass er auf die Bank gehört ist eben genau diese art von Kritik, die total überzogen ist und man merkt, dass hier die Vereinsfarben im Hintergrund ne Rolle spielen.

Damit hast du ja grundsärzlich recht, aber im Strafraum ins Dribbling zu gehen und den Ball zu verlieren, ist eben eine aktiv gesteuerte Dummheit. Ein paar Meter vorm eigenen Tor nimmt man kein Risiko. Wenn man irgendwo in der gegnerischen Hälfte einen Fehlpass spielt, ist es halt so. Aber im Strafraumgedränge darfst du als Verteidiger genau einen Ballkontakt haben. Und wenn du nicht weißt, zu wem du den Ball spielen kannst, dreschst du das Ding irgendwo in Richtung des gegnerischen Tores. Ein Spieler muss nicht fehlerlos spielen, aber die leicht vermeidbaren Fehler, die Gegentore verursachen können, dürfen nicht vorkommen.
Mit einem so nen Ding kannst du schon kein sehr gutes Spiel mehr machen. Auch ein gutes ist da noch schwierig zu attestieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram, @mo, Khaotik und eine weitere Person
Das wollte ich eigentlich auch noch sagen. Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen Fehler und Dummheit. Was Schlotterbeck gemacht hat, darfst du eigentlich NIEMALS im Fussball machen. Das ist so wie halbhoch und gewollt! durch die Mitte klären
 
Hurricane271 schrieb:
ch muss auch sagen, falls wir rausfliegen bin ich dennoch zufrieden. Nagelsmann hat gezeigt, dass er eine Truppe zusammenstellen und formen kann und diese sich auch hinter die Spielidee stellen.

Die haben ja jetzt schon mehr erreicht als der Sauhaufen ab WM 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Hells_Bells und Hurricane271
Wir sind im EM Viertelfinale und spielen gegen Spanien! Wie lange wartet man denn als Fußballfreund auf soche seltenen Momente? M.E. zu lange, um das jetzt nicht einfach zu genießen. Egal, wie es ausgeht.

Und ich sag mal so: Spanien kann und wird uns den ein oder anderen einschenken, das ist nicht unrealistisch. Doch Kroatien, Italien, Albanien und zuletzt Georgien hatten ihre Chancen gegen Spanien. Auch wir werden also ganz sicher zu Chancen kommen, tendenziell vermutlich ein paar mehr, als Spaniens letzte Gegner. Und wie legendär wär es denn bitte, wenn Rüdiger, Kroos oder Gündogan Spanien aus dem Turnier schießen? Oder einer von Xabis Leverkusenern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Moritz Velten, Banger und 2 andere
Nihil Baxxter schrieb:
Und wie legendär wär es denn bitte, wenn Rüdiger, Kroos oder Gündogan Spanien aus dem Turnier schießen? Oder einer von Xabis Leverkusenern?

Apropos der Rüdiger. Jemand aus meinem Umfeld ist der Meinung, dass es so eine Art Psychospielchen sind, beabsichtigt, um den Gegner einzuschüchtern, wenn er und Andrich (?) als großgewachsene Personen beim Gang von Kabine zum Spielfeld vorweg gehen. Auch wegen der Ästhetik von ersterem zur Einschüchterung.

Da hatte ich bei Rammstein ein ,,passendes" Lied: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
7vor10 schrieb:
Also Du würdest einen echt guten Verteidiger abgeben!
(Vor Gericht meine ich.)

Dein Plädoyer hätte mich ja fast schon überzeugt, wenn da nicht im darauffolgenden Post der @Warhorstl das Flackerlicht des Zweifels wieder angeknippst hätte.

Das ist Fußball und kein Ballett. Ein bisschen Rempeln, sogar ohne Ball, ist natürlich erlaubt (machen doch bereits vor der Ecke auch sämtliche Spieler, teils rempeln sie sich auch nur wegen Meinungsverschiedenheiten).
So weit mir bekannt gibt es keine explizite Regel gegen blocken, wodurch nur die allgemeinen Regeln für Fouls bleiben und da ist dann Rempeln halt zu wenig.
 
Nihil Baxxter schrieb:
Doch Kroatien, Italien, Albanien und zuletzt Gerogien hatten ihre Chancen gegen Spanien.

Gerade Kroatien und Italien waren ja richtig mies auf dem Platz, da waren Albanien und Georgien gefühlt die stärkeren Gegner!? Da hatte Deutschland zumindest mit Schweiz und Dänemark bessere Gegner. Ungarn so mittel und Schottland auch richtig mies.
 
Warhorstl schrieb:
Damit hast du ja grundsärzlich recht, aber im Strafraum ins Dribbling zu gehen und den Ball zu verlieren, ist eben eine aktiv gesteuerte Dummheit.
Das ist auch mein Punkt gewesen.
Ballverluste und verschossene Bälle in der gegnerischen Hälfte können blöd sein, aber passiert. Ist halb so schlimm.
Aber im eigenen 16er so ein Ding zu bringen - ja sorry, das ist einfach dumm wenn man auf dem Niveau spielt.
Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass das eben nicht Schlottis erster richtig dummer Fehler war.
getexact schrieb:
aber der Platz war eben auch schon nicht mehr perfekt.
Was hat denn der Platz damit zu tun wenn er im vollen bewusstsein mit dem Ball zum eigenen Tor läuft und dann den Ball verliert. Er ist ja jetzt nicht weggerutscht im vollen Lauf oder sonstiges. Er stand völlig frei ohne Bedrängung und hat sich dann entschieden umzudrehen. Wäre ein leichtes gewesen, das Ding erstmal rauszuballern.
getexact schrieb:
Wird dann hier auch sofort gefordert, dass die Spieler auf der Bank platz nehmen sollen? War ein Tah fehlerlos? Ist ein Rüdiger die letzten Monate in der Nati fehlerlos? Mit NICHTEN! Also hört endlich auf hier immer wieder einzelne Spieler zu verunglimpfen, sondern versucht mal einfach hinter der Mannschaft zu stehen. Würde schon bissl helfen.
Zum einen ja - wird es teilweise. Harvertz ist für mich überhaupt nicht überzeugend und ich verstehe nicht, warum der jedes mal wieder startet. Wenn ich schon dieses lustlose Gesicht sehe vergeht mir schon der Optimismus.
Mal davon abgesehen, dass ja nicht jeder einzelne Fehler und Fehlpass jedes Spielers zerrupft wird. Aber gewisse Aktionen kann, darf und muss man auch kritisch ansprechen. Hat für mich nichts mit grundlosem Hate auf einzelne Spieler zu tun.
 
Khaotik schrieb:
. Harvertz ist für mich überhaupt nicht überzeugend und ich verstehe nicht, warum der jedes mal wieder startet.
Weil er besser in Nagelsmanns Konzept passt!
Der hat halt lieber einen schnellen flexibleren Stürmer als einen relativ statischen wie Füllkrug was durchaus nachvollziehbar ist. Ich sehe gegen Spanien auch wieder Havertz in der Startelf aus Nagelsmann Sicht, und das noch eher als gegen die Schweiz oder Dänemark.
Fülle von Anfang aufzustellen garantiert auch nicht mehr Tore, obwohl es mir auch fast lieber wäre, Nagelsmann würde da mal über seinen Schatten springen.

Das was für dich lustlos ist, ist eben seine normale Mimik und gut is. Das muß man nicht weiter thematisieren. Ich möchte Götze manchmal auch schütteln dass er nicht ewig als Tranfunzel rum läuft, es ist eben nur ziemlich sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben