nurmalsoamrande
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.168
sini schrieb:Eine weitere anwesende Person meinte dann "doch finde ich voll toll diese ganzen auf mich zugeschnittenen Informationen" und hat davon geschwärmt! Also der Markt ist vorhanden und viele Leute WOLLEN das genauso so wie es aktuell ist. Personalisierte Werbung, mehr Konsum für Dinge die sie gar nicht wussten, dass sie die brauchen ...
p.s. ich selbst hatte vor Jahren mal Marketing im Studium (so 2009 rum). Neben den Ganzen Marketing Grundlagen und Tools hat unser Prof auch von Facebook und YouTube geschwärmt (Zielgruppen definieren, Analyse-Möglichkeiten usw.) und auch Recht behalten in Hinblick auf mobile Endgeräte. Während ich da gesessen habe und mich gefragt wieso das überhaupt bei den Leuten funktioniert ... Mir fehlen da wohl ein paar Neuronen die mich für Werbung empfänglich machen? ...
Gerade Asiaten finden personalisierte Werbung toll, das wird sogar dahingehend als "Unterhaltung" interpretiert und verstanden.
Gerade bei unseren jüngeren Azubis habe ich außerdem festgestellt, dass viele heutzutage scheinbar gar nicht mehr zwischen Werbung und Inhalt unterscheiden können. Wenn mir unser Azubi die Post bringt, schmeiße ich grundsätzlich erstmal 3/4 Broschüren weg. Da scheint heutzutage das größte Problem zu sein.