News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es RTX 5090, 5080, 5070 (Ti) und 5060 Ti zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

bickid schrieb:
Wow, normalisieren sich die Preise grad massiv?

Grad nochmal wegen des Asrock B850-i geguckt, das gestern 330 Euro Tiefspreis hatte, heute 230, lol. Aber daneben seh ich in meiner Merkliste: Die Inno3D 5070 Ti jetzt auch für'n schmalen Tausender zu haben.

Warten lohnt sich offenbar doch.
Ich glaube du irrst dich. Das Asrock board sinkt vielleicht auch nur, weil es in letzter Zeit häufiger Meldungen gab, dass Asrock Boards (X870 und B850) die CPU insbesondere die 9800X3D fritiert haben. Aber ich kann mich auch irren :D

Naja, der Lagerbestand verbessert sich zumindest (Alternate hat tatsächlich 5070Ti auf Lager die nicht ausverkauft sind) - nur eben noch nicht bei den günstigen Modellen...

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Darkwater schrieb:
Naja, der Lagerbestand verbessert sich zumindest
Hmm.. die Realität ist leider oft immer noch:
Ein "günstiges" Angebot in der Suchmaschine, alle anderen in der Liste zu horrenden Preisen und fast ausschließlich von ebay oder Amazon-"stores". Aufs Günstige geklickt und dann gewundert, dass die Karte tatsächlich als "lieferbar" gelistet ist. Nach zwei Stunden noch mal draufgeklickt und die Karte(n) ist/waren ausverkauft.

Ach so: Und seit Launch-Tag habe ich kein einziges Angebot gesehen das nahe an der UVP gelegen hätte.

Normalität sieht anders aus.. :D

EDIT: Und bevor jetzt jemand denkt, ich würde mir das alles nur ausdenken:

1742997973903.png

Ein Klick aufs Alternate-Angebot später:

1742997956290.png

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Jetzt neu verfügbar:

1sascha schrieb:
Normalität sieht anders aus.. :D

Ja, aber eine ganze weile waren auch die überteuerten ausverkauft und das hat sich zumindest gebessert...

Da ich nochmal Skyrim angefangen habe (was mit Mods ziemlich gut für sein Alter aussieht und es dennoch schafft auf ner Gurke zu laufen) kann ich mir noch ein paar Wochen Zeit lassen und schwanke auch noch immer zwischen der 5070Ti udn der 9070(XT)...

...Problem ist hier das die derzeitige Generation eine zwischen Generation ist, wenn ich mir da also eine gehobene Karte wie die 5070Ti kaufe kann es sein, dass es in 2 Jahren einen absoluten Leistungssprung (es erscheinen dann ja auch die neuen Konsolen) gibt und ich dann mit 900€ untere Mittelklasse dastehe, welche ich für den preis aber gerne weitere 4Jahre+ betreiben würde...
...in dem Fall würde vieles für die 9070 (ohne XT) sprechen, bei der ich mir auch nicht so sorgen wegen meinem 650W Netzteil machen muss und dann eben bereits in 4 Anstelle 6 Jahren Nachkaufen.

Gegen die 9070 Sprechen hingegen zwei Dinge: 1. Könnte sie im vergleich zur XT noch ein wenig Günstiger sein 2. Leben wir derzeit in einer Politisch sehr unsicheren Zeit wo aus meiner Sicht viele Fehlentscheidungen getroffen werden - kann also sein, dass ich in 2-4 Jahren froh wäre noch ein wenig Leistungsreserve gekauft zu haben weil die Preise gerade einen ähnlichen Höhenflug Veranstalten wie bei Corona, weil entweder Xi entscheiden hat, dass es sinnvoll wäre Taiwan anzugreifen solange Amerika mit Trump beschäftigt ist oder es in DE eine Hyperinflation gibt weil der Groko wichtiger ist Investoreninteressen zu sichern als die Regression nachhaltig (udn damit eben ggf. auch zu lasten von Investoren udn Anlegern) zu bekämpfen.

...entsprechend bin ich da halt auch noch unschlüssig.

Jetzt neu verfügbar:

@Darkwater Geht mir ähnlich, allerdings greift dann wieder die alte Regel:

Nie für die Zukunft kaufen sondern nur was man jetzt gerade braucht. Wann die neue Generation kommt und wie die dann performt kann niemand zuverlässig voraussagen. Von der Weltpolitik und Wirtschaftskrisen will ich gar nicht erst anfangen.

Wird bei mir aus ganz ähnlichen Gründen (brauche kein neues NT dafür und Leistung reicht derzeit völlig aus) eine RX 9070 wenn es sie ca. Ende April zum UVP geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkwater
Die Frage ist auch, wohin sich der Euro entwickelt.

Die 5080 war für mich jetzt die beste Entscheidung (zocke ja nur Full-HD ggf. mit 200 % Resolution).
So habe ich jetzt schon die Hälfte für eine evtl. 5090 TI gespart :)

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben