News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Cyberpunk61 schrieb:
IMG_5682.jpg

Das ist diese hier. Gestern bestellt , heute angekommen. Nicht schlecht von Galaxus. Schön kompakt ist die von Gigabyte.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Wichelmanni und Cyberpunk61
Jethro schrieb:
Vielen wirds ähnlich gehen, zwar nicht mit einer so alten Karte aber trotzdem wirds Zeit wie bei meiner 1080ti der in 1440p so langsam die Puste ausgeht.
...
Es ging nicht um ein normales upgrade, sondern um eine Reservekarte HD 7950 im Rechner. Da kann ich es noch verstehen.
Mein Verständnis hört dann auf, wenn man, als Spieler, schon seit Jahren auf einer alten Karte hockt, die nicht defekt ist, und jetzt unbedingt bei Release dir Preise nach oben drückt in dem man die Scalper bedient. Man kann in diesem Falle durchaus einige Wochen/ Monate warten. Mach ich auch.
Die Folge ist, daß beim nächsten Release die UVP noch höher angesetzt wird. Es finden sich ja genug die mitmachen.

Geisterchef schrieb:
Ich hab ne 9070 XT bei 70% TBP (213 Watt) mit Peaks bis auf 426 Watt. Hab jetzt mit -100MV Offset aber fast Stockleistung (28.233 GPU Score im TimeSpy) und komme so übers Wochenende. Karte ist eine Sapphire Pulse von Alternate.

Mit 80% TBP fliegt mir die Netzteilsicherung dazwischen.

Die Erfahrung hatte ich damals mit meiner 1080 TI und einen Seasonic Fanless. Bin dann auf ein Rm750x und jetzt im Zuge der 9070 xt auf ein rm850x (2024).

Das waren und sind alles qualitative Netzteile, aber ATX Standards, Technik und Anforderungen ändern sich, auch abseits der reinen Watt Angaben.

Also Leute, habt ihr ein 5 Jahre altes NT, auch wenn es State of the Art war, überlegt ob ihr euch nicht ein neues im Zuge eures GPU Upgrades mit anschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geisterchef
@r3cycl4 ok, dann ist das wohl meinem etwas betagten 550W-Netzteil nicht mehr zu zumuten.

Bleibt sie ja nicht.
NB hat die Karte im Shop auf ausverkauft gesetzt und verkauft sie stattdessen auf ebay für noch mal 36 Euro mehr .

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Danke allen Usern für die Beiträge in den letzten Tagen. Ich habe mich hier auf CB in all den Jahren noch nie so amüsiert. Manch ein Beitrag ist mir dann wahrscheinlich doch entgangen.

@ Jethro Bin gerade erst vor ca. einem Monat von einer R9 390 auf eine GTX 1080 umgestiegen, welche ich bekam für sagenhafte 0 Euro. Die hat mir jemand geschenkt, welchen ich immer beim Aufrüsten unterstütze. Das war ein riesen Boost für mich und ich bin zufrieden. Eigentlich wollte ich auch etwas Neues aber mein Budget wäre so ca. 500 Euro gewesen. Ohne die geschenkte Karte würde ich jetzt immer noch meine 390er benutzen. RT/Mesh Shader Support das du angesprochen hast muss ich mich mal einlesen. Das wäre schade wenn ich dann trotzdem auf einmal eine Karte wegen dem brauchen würde. Ich spiele aber eher älter Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Senor Picante, marderschreck und 2 andere
Flexatainment schrieb:
Gab es die Sapphire Pure 9070XT auch zur UVP oder in der Nähe davon?
Gabs immer wieder für 840€. mMn nicht die 150€ Aufpreis wert, aber in der Nähe des UVP

Geisterchef schrieb:
70% TotalBoardPower (213 Watt) hat laut HWinfo immer noch Spitzen von 426 Watt (TimeSpy Benchmark). Ich habe es geahnt, dass ich jetzt auch noch ein neues Netzteil brauche und bestimmt in der nächsten Woche meine AM4 Plattform durch AM5 ersetzen muss :D
Was für ein Netzteil hast Du ? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Flexatainment schrieb:
Gab es die Sapphire Pure 9070XT auch zur UVP oder in der Nähe davon?
GeneralJules schrieb:
Ja, wobei die UVP mit 799€ für die Karte ziemlich hoch ist.
Boerny schrieb:
Gabs immer wieder für 840€. mMn nicht die 150€ Aufpreis wert, aber in der Nähe des UVP
Die Pure gab es bei Amazon eine halbe Stunde nach Release sogar für 769,99€. Ich habe es leider zu spät gesehen und keine mehr bekommen. So wurde es dann eine Pulse von Amazon.

Kirby01978 schrieb:
Was für ein Netzteil hast Du ? 🙂
Er hat ein 550 W Netzteil von Seasonic

Zuletzt bearbeitet:
So, Alternate hat bei mir auch versendet

Gefühlt ist das Angebot für die 9070 Nitro+ auf Amazon schon den ganzen Tag verfügbar, scheinbar mag niemand die non-XT über 700€ kaufen, nicht mal als Nitro. Ist auch das güntigste Angebot einer 9070 auf Geizhals.de.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Hi Leute, eine frage habe ich zwecks meinem Netzteil: Fractal Ion+ Platinum 760W

Das dürfte doch eigtl ausreichen um die Red Devil 9070XT + X870E Nova + 9800X3D + 32GB Ram DDR5 und 2 SSD´s zu versorgen, oder?
Muss man da jetzt bei 3x 8-Pin was beachten wie zb. welche Kabelstränge man nutzt?

Zurück
Oben