• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

fundeath schrieb:
Die Karte ist echt riesig von den Abmaßen. Größer noch als meine alte RX 7900 XT. Das ist doch eigentlich Quatsch dafür das die nur 220 Watt verbrauchen soll. Da hätte man Material sparen können.
Die bauen 1x die Karte und nutzen diese für 2 Chips.

Ich bin so einer der genau nach so etwas sucht. Möglichst leise und kühl, daher genau was für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und 9070
Hans-J... schrieb:
Das sollte kein Problem sein, GPU sollte nur 55°C warm werden. Hörst Du Spulenfiepen?
Noch nicht angeschlossen. RAM soll warm werden, daher der Wunsch nach Backplate Thermal Pads.

Zulgohlan schrieb:
Deine Mutter holt dir die Grafikkarte ab?
In diesem Fall, Ja. Hatten ganz knapp den DHL Wagen beim nach Hause fahren verpasst. Sie musste in die Stadt, hat ihn dann gesehen, hat gefragt ob es möglich ist, hat geklappt, Sie hat mich angerufen und wir sind uns beide entgegen gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo, Pivi_OWL, SH4DOWtheFOX und 2 andere
Ich hatte gestern bei Office-Partner.de für UVP eine ASUS Prime 9070 bestellt und kurze Zeit später wurde meine Bestellung seitens Shop wieder storniert. Geld per PayPal immer noch nicht zurück. - WTF
Heute morgen dann bei Notebooksbilliger überteuert die PULSE 9070 XT bestellt, aber auch noch keine Bestellbestätigung erhalten, aber auch schon bezahlt, läuft nicht gut. :heul:

Moin,
habe gerade meine 9070 Hellhound (709€ bei NBB gestern Mittag bestellt) getestet:

Screenshot 2025-03-08 125849.png
Screenshot 2025-03-08 125840.png
Screenshot 2025-03-08 125635.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s., Pivi_OWL und Hans-J...
Trip schrieb:
Vielen Dank an alle, deren Leben davon abzuhängen scheint, den Bestellknopf zu drücken. Schade das die Unvernuft bei den Endkunden einfach immer die Oberhand gewinnt.

Halte bitte diesen Vortrag den Scalpern und nicht uns! Denn wir haben aus der Vergangenheit gelernt und uns nun dafür entschieden, mit vielleicht etwas Glück eine Grafikkarte noch zum UVP zu ergattern, bevor am Ende wieder absurde Mondpreise den Marktpreis bestimmen. Letztendlich können auch nur Hersteller und Händler eine solche Fehlentwicklung durch Scalper unterbinden. Und vielleicht werden sie das auch, was wir frühestens in zwei Wochen erfahren werden. Nur darauf verlassen wollte ich mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatFire, malvan, Pivi_OWL und 3 andere
Hans-J... schrieb:
Ich hatte gestern bei Office-Partner.de für UVP eine ASUS Prime 9070 bestellt und kurze Zeit später wurde meine Bestellung seitens Shop wieder storniert. Geld per PayPal immer noch nicht zurück. - WTF
Heute morgen dann bei Notebooksbilliger überteuert die PULSE 9070 XT bestellt, aber auch noch keine Bestellbestätigung erhalten, aber auch schon bezahlt, läuft nicht gut. :heul:
Bei NBB kannst dich aber drauf verlassen das alles klappt , bisher meine Erfahrung mit denen 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan, Hans-J... und Flexatainment
Hans-J... schrieb:
Hatte am 06.03 bei Notebooksbilliger ne Asus prime 9070 für 630€ ergattern können, darf aber noch genüsslich bis zum 11-14. warten :confused_alt:

Trip schrieb:
Vielen Dank an alle, deren Leben davon abzuhängen scheint, den Bestellknopf zu drücken.
Ich habe den Bestellknopf noch nicht gedrückt, aber wenn du momentan als Reservekarte eine HD 7950 im Rechner hättest, würdest du vielleicht sowas nicht schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und 9070
Alexander 65 schrieb:
und Grill natürlich, wir haben sicherheitshalber einen Zettel an den Briefkasten gehangen obwohl die Auffahrt offen ist. Man weiß ja nie.
Sowas sollte in ner Großstadt eher nicht vorkommen.
p.b.s. schrieb:
Da stand ein Paket unauffällig am Eingang. :)

ED:
Es gibt natürlich auch was für den Fahrer
PXL_20250308_120908482.MP.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Vasto, angHell und 32 andere
Geisterchef schrieb:
Sapphire Pulse 9070XT für 689 € bestellt. Bislang keine Bestätigung erhalten, aber Liefertermin soll 7.3. oder 8.3. sein.
Für alle mit 550 Watt Netzteilen. Auch ein Markennetzteil (Seasonic) schafft es nicht die 9070XT Stock zu handeln bei voller Leistungsabnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: znarfw und ReignInBlo0d
Raptor85 schrieb:
Aber die Leute gehen da nach Leistung und setzen die Preise dann so fest, als wenn man die Karte heute neu mit dieser Leistung im Vergleich zu der aktuellen Gen kaufen würde. Die Abnutzung der Karte spielt da keine Rolle. Da gibt's höchstens nen symbolischen Nachlass beim Preis.

Das ist unsinn! Der Preis geht nach Angebot und Nachfrage. Wen aber Primärmarkt, also bei den neuen GPUs, die Nachfolger Gen, der Upgrade im Cost per Fram oft im Cent bereich findet, dann verlieren nätürlich auch die GPUs im Sekundärmarkt kaum an wert.

Und eine Abnutztung findet praktisch nicht staat, bis auf die Lüfter, wen nicht extrem OC Betrieben wurde. Ist natürlich ein Risiko. Aber würde es keiner für den Preis kaufen, das Risiko eingehen, würde die gebrauchten GPUs nicht für den Preis angeboten.

Wenn muss man sich da leider bei NV und auch TSMC beschweren, warum die nicht mehr anbieten. Aber das wollen die ja garnicht. Die wollen ja möglicht hohe Rendite pro Stück haben und sich nicht selber die Preise kaput machen. Insbesondere da das zugpferd ohnehin AI und Business ist, und nicht Gamer. Wir bekommen nur die Krümel ab, die halt nicht zur "Quadro" eignen.

• Gefällt mir
Reaktionen: digitalfrost
Ich habe meine Tuf 6700XT mit der Tuf 9070XT soeben ersetzt..seit 3 Stunden zocke ich alles was geht...ein Quantensprung supergeil ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, Jagdwurst, PulsarS und 15 andere
Für alle die(wie ich) Escape from Trakov spielen und wissen wollen was die neuen Karten dort leisten hier:

Er hat auch noch mehr Videos wo er RTX test wo man auch gut vergleiche ziehen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s. und digitalfrost
riOrizOr schrieb:
@Obvision Hier Bitte:
Also alles ganz easy bei der Hellhound. Gar keine Probleme

Bei Minute 2.06 "Cyberpunk 2077" weist die 9070'er linke Seite gegenüber der Nvidia-Karte eine bessere Bildqualität aus. Entweder schummelt er oder die Radeon-Karte hat schon von Haus aus und ohne FSR eine höhere Bildqualität?

Knobi Wahn schrieb:
Ich habe den Bestellknopf noch nicht gedrückt, aber wenn du momentan als Reservekarte eine HD 7950 im Rechner hättest, würdest du vielleicht sowas nicht schreiben.
Und wie viele sind in dieser Situation? Mit einer 7950 o.ä.?

Meine Red Devil ist eben angekommen. Ist leider 5-6mm zu lang für mein Meshify C :D
Muss mich jetzt wohl noch nach einem Gehäuse umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CicakDOS und p.b.s.
Trip schrieb:
Lasst die Händler doch mal einige Monate auf ihrem Lagerberstand sitzen, dann werden die Preise für "alle" sinken. Garantiert!
Hä? Wie soll das gehen? Was habe ich davon wenn ich ein paar Monate warte und jetzt eine neue Karte möchte? Soll man jetzt 3 bis 4 Monate einfach nicht kaufen, obwohl man es unbedingt möchte, nur damit andere mit den Preisen glücklicher sind? Ich will doch jetzt kaufen, also zahle ich doch auch was es kostet.

Wieso sollte ich mich darüber beschweren das ein paar Tage nach Start die Preise hoch sind wenn ich gar nicht kaufen möchte ?

ren3gade schrieb:
Muss mich jetzt wohl noch nach einem Gehäuse umschauen.
Klassische Win-Win Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s., ren3gade, Alexander 65 und eine weitere Person
Zurück
Oben