News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

WommU schrieb:
Die schätzen das schon richtig ein.
Musste gerade so laut lachen, dass meine Tochter mich maßregelte :)
Stimme dir vollkommen zu.
Ich warte ab und lege die Füße hoch. Die 5700xt performt auf dem alten FHD unerwartet gut. Wenn Preise sich wieder eingependelt haben, so Gott will, 4K Monitor + 9070xt kaufen :)
AMD hätte sich mit einer vernünftigen Referenzkarte viel von kommender schlechter Publicity erspart und die Kohle nebenbei selbst eintreifen können...

Hab eben meine 9070XT Red Devil LE von NBB bekommen, das ging ja schneller als gedenktet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, FatFire, eclipZz und 6 andere
Kleines Update:
Soeben ist meine Asrock Taichi angekommen. Nur 1 1/2 Tage von NBB quer durch die Republik zu mir. Da das Wetter zu gut ist, werd ich aber erst später den Rest zusammenbauen.
Hoffe mal, die Karte ist so leise wie getestet.

Viel Erfolg und schnelle Lieferung allen bisherigen und zukünftigen Käufern.

Lonex88 schrieb:
Hab eben meine 9070XT Red Devil LE von NBB bekommen, das ging ja schneller als gedenktet :D

Na, wohnen wir im selben Ort. Fast zeitgleich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s., KillerGER87, Jagdwurst und eine weitere Person
Calo84 schrieb:
Als Dumm werden die hingestellt die mehr als UVP bezahlen, von denen die nicht mehr als UVP bezahlen wollen / können.
Es ist eine wirtschaftlich suboptimale Entscheidung, die durch Abkehr von der Vernunft hin zu einer emotional gesteuerten Handlung zustande kommt. Dies wird im Allgemeinen als wirtschaftlich dumme Entscheidung bewertet. Du darfst dumme Entscheidungen Fällen. Sich einen AMG für 1000€ zu leasen ist dumm, aber sie fahren überall rum. Aber, wenn man einen vernünftigen Markt haben möchte, dann kann dieses "dumme" Verhalten negative Auswirkungen auf alle Teilnehmer haben. Ergo darf man nicht von Kritik überrascht sein.

Jeder Schüler kann mit einem Ferienjob sich die überteuerten Grakas leisten. Das nur mal zur Einordnung worüber wir sprechen. Aber darum geht es ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9070, diarchtct, Raider_MXD und 2 andere
Hut ab an Alternate. Nachdem es erst etwas dauerte, bis die Karte in den Versand ging, gabs dann gestern gegen 17 Uhr die Versandbestätigung und gerade eben kam das gute Stück dann schon an (Standardversand, nicht Express!). Kann also heute noch locker einbauen und etwas rumtesten, sehr schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9070, PegasusHunter und Jagdwurst
@ReignInBlo0d Express hätte heute auch garnicht ankommen können, die liefern Samstags nämlich nicht :D
Ergänzung ()

Also die Swift XT ist jetzt seit 7 Minuten für 849€ lieferbar.... so ganz krass scheint der Andrang nicht mehr zu sein. Ist zwar deutlich über UVP, aber bei Alternate waren alle XT gestern sofort weg, nahezu egal zu welchem Preis.

Drullo321 schrieb:
Kleines Update:
Soeben ist meine Asrock Taichi angekommen. Nur 1 1/2 Tage von NBB quer durch die Republik zu mir. Da das Wetter zu gut ist, werd ich aber erst später den Rest zusammenbauen.
Hoffe mal, die Karte ist so leise wie getestet.

Viel Erfolg und schnelle Lieferung allen bisherigen und zukünftigen Käufern.

Na, wohnen wir im selben Ort. Fast zeitgleich :D
Ich wohne in Mannheim, und du?

Vllt baue ich die heute noch ein, morgen bin ich unterwegs. Aber spätestens am Montag wird der Teufel befreit xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
@Cronos83 ja, ich erinnere mich dass jemand hier im Faden schon mal etwas ähnliches schrieb. Verwundert mich ehrlich gesagt. Ist das nicht das gleiche DHL-Auto, d.h. ein ganz anderer Versanddienstleister? Zugegeben, die Strecke von Alternate (Nähe Frankfurt) zu mir (NRW) ist jetzt auch nicht besonders weit, aber DHL ist eigentlich immer in 2-3 Werktagen bei mir, insofern hab ich da überhaupt keinen Stress. Dass es jetzt überdurchschnittlich schnell ging, ist natürlich umso toller. Gleich gehts trotzdem erstmal in die Sonne ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Heute ist Weltfrauentag!

Geizhals hat mich daran erinnert.

Unbenannt.PNG

Topic: Für 700-800€ fliege ich nach Kanada und reise. Gut, dass ich mit der PC-Gamerei immer weniger am Hut habe. 1660 S bleibt jetzt, wo sie ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, zampe14, Tevur und 7 andere
Bei ca. 550€ für eine 9070 Pulse fange ich an zu überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Gamenick
Lonex88 schrieb:
Ich wohne in Mannheim, und du?

Nähe Wiesbaden, kleines Kaff. Jeder Paketdienst liefert hier schnell und zuverlässig. Außer DPD, die brechen immer 1-2 Nachbarorte vorher die Zustellung ab , mit der Begründung, man sei nicht anwesend.

Ich genieße jetzt auch erstmal das Wetter und baue das ganze nachmittags/abends zusammen mit einem 9800X3D auf einem Asrock B850I unter Luft. Hoffentlich fackelt nichts ab, gibt ja genügend User mit einigen Problemen diesbzgl. und den 9800X3D auf einem Streacom BC1 v2. Das Streacom Mini ist noch auf dem Weg aus UK und einige Custom Kleinteile dafür liegen noch in irgendeinem Lager nahe Hongkong

Ein paar Wochen später bau ich das ganze dann nochmal um und übernehme meinen bestehenden Custom Loop, den ich bis dahin gereinigt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Lonex88
barium56 schrieb:
:heul:Packstation, frühestens 19 Uhr...
HAHAHAHAHAHA
Meine Mutter ist gerade Richtung Stadt zu Fuß gegangen, hat den DHL Wagen gesehen und nach dem Paket gefragt und bekommen!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, hubi_ceo, SH4DOWtheFOX und 6 andere
Alternate XFX 9070 SWFT heute morgen per Post angekommen. Vielen Dank noch mal an CB und Forum - das war wesentlich entspannter als zu Corona eine entry level 6000er zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Hah,
manchmal funzen wohl auch noch durchgestrichene Links.

die Swift ist ja mal ein großer Brummer mit 3x 100mm Lü.
als nonXT

Anhänge

• 9070 Swift@709€.JPG
    9070 Swift@709€.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben