News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Zulgohlan schrieb:
defekte Hardware, kaputte Treiber, zu hohe Temperaturen, zu laut, Spulenfiepen der Hölle, ah ja und die eine oder andere brennt gleich mal ab...
Kann davon absolut nichts bestätigen. Aber ja ich denke jeder definiert das auch anders, was Oberklasse etc ist. Wenn die Leute mit der Karte in 4K zufrieden sind dann passt das ja wunderbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
749 Euro für die günstigesten 9700, bis zu 1000 für eine XT. Die Händler haben doch Lack gesoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Czk666, eXe777 und eine weitere Person
ChrisM schrieb:
Aus den USA gibts einige Berichte, dass mehrere Händler den wenigen die 9070XTs kaufen konnten Lieferungen storniert haben. Begründung: Preise wären jetzt höher. Wie schäbig ist denn das bitte...

https://videocardz.com/newz/retaile...s-msrp-stock-depleted-but-amd-wants-to-fix-it

Ebuyer ist allerdings ein britischer Händler. Keine Ahnung, ob in diesem Fall, trotz Brexits, die europäischen Verbraucherschutz-Richtlinien noch gelten. Was ich mitbekommen habe ist, dass es wohl an den britischen Verbraucherschutz weitergegeben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Cronos83 schrieb:
Normalerweise würd ichs nicht posten, weils immernoch viel zu teuer ist und nicht unterstützt gehört, aber da es bei den großen Anbietern zur Zeit NOCH schlimmer ist hier ein Link für ne lieferbare Pulse XT für 799€.

Die Webseite gehört zu Zimmermann Elektronik aus Darmstadt, die seit über 30 Jahren im Markt sind (seriös):
https://www.dazit.de/p/grafikkarte-sapphire-pulse-radeon-rx-9070-xt-16gb-pcie

Go for it, wenns Euch das wert ist.
Danke, aber nein danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und Cronos83
Cronos83 schrieb:
Die Swift Non-XT war gestern Abend über zwei Stunden für 699€ durchgehend verfügbar bei NBB.
Keine Ahnung, wie die auf die Idee kommen, dass 10€ mehr jetzt ne super Idee sind...
10 für XT wohlgemerkt

Cronos83 schrieb:
Da freut man sich auch nur drüber, wenn man auch ne GPU wartet, und wenn die Nachwuchsplanung abgeschlossen ist :evillol:
Das kann ich beides mit ruhigem Gewissen bestätigen. Und bei 3 Mädels im Haus ist außer dem "Zocken" gar nicht mehr so viel Zeit für weitere Hobbys...

Zulgohlan schrieb:
10 für XT wohlgemerkt
Zehn mehr als gestern. So war das gemeint. Die hatten die Swift Non-XT gestern über 2 Stunden für 699 lieferbar gelistet und wollen heute 10€ mehr als gestern. Dass das weit über UVP und auch über den billigsten XT ist, ist klar.

Aber ne XT ist auch fast nicht unter 850 zu bekommen...hm...

@Jagdwurst Ich hab gerade nen Link reingestellt wos XT für 799 gibt... lieferbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
RedJohn17 schrieb:
Ebuyer ist allerdings ein britischer Händler. Keine Ahnung, ob in diesem Fall, trotz Brexits, die europäischen Verbraucherschutz-Richtlinien noch gelten.
Wenn er offiziell auch an Kunden in anderen Ländern verkauft, muss er sich dabei dann eigentlich auch an die dort jeweils geltenden Gesetze halten.

RaptorTP schrieb:
narf ... meine Alternate Bestellung zeigt keinen Fortschritt.

Was sagt eure?

😅👍 Asus Prime RX 9070
Hier jetzt auch endlich unterwegs, vielleicht klappts ja bis Montag, da hätte ich passenderweise frei nach dem Nachtdienst 🥱

IMG_0143.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
mibbio schrieb:
Wenn er offiziell auch an Kunden in anderen Ländern verkauft, muss er sich dabei dann eigentlich auch an die dort jeweils geltenden Gesetze halten.
Das Geplänkel willst aber nicht auf dich nehmen. Inlands kanns schon mühsam genug werden.

SixKiller schrieb:

Interessantes Video mit dem Versuch einer Erklärung warum es wenige GPUs gibt und warum die Preise so "blöd" sind.

Fazit: We're screwed 🤐
Ich gehe bei seiner Argumentation mit. Eine Lösung könnte sein, dass man mal aufhört die neusten Fertigungsprozesse für GPUs zu benutzen. Würde man ältere Verfahren nehmen wäre zwar erstmal Leistungsaufnahme höher und Taktraten geringer (Ich erinnere mich mit schaudern an die Zeit wo wir auf 28nm festgehangen sind), aber immerhin wäre es auch günstiger sie herzustellen und sie würden keine Kapazitäten von AI-Chips und CPUs wegnehmen. Ginge aber nur wenn Nvidia+AMD es beide machen, ansonsten gewinnt wahrscheinlich derjenige mit dem besten Prozess.

Cronos83 schrieb:
Ich hab gerade nen Link reingestellt wos XT für 799 gibt... lieferbar...
Danke dir ...
Aber um ehrlich zu sein, eigentlich noch immer n Hunni zu viel :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, KillerGER87, Raider_MXD und eine weitere Person
Laut DHL war das Postauto 2 Straßen weiter, nun ist es erstmal in den Nachbarort um in 2 - 3h wieder zurück zu kommen. Naja ich bin nun erstmal draußen bei dem Wetter und vertraue dem angegebenen Ablageort 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
paganini schrieb:
Kann davon absolut nichts bestätigen. Aber ja ich denke jeder definiert das auch anders, was Oberklasse etc ist. Wenn die Leute mit der Karte in 4K zufrieden sind dann passt das ja wunderbar
Das ist doch alles Zubehör, rechtfertigt deshalb der Aufpreis von 50%!!!

Zurück
Oben