News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt weiß ich auch warum die Dinger so teuer sind😉 Konnte auch eine xfx 9070 für einen halbwegs erträglichen Preis ergattern. Gerade angekommen. Die Karte ist echt riesig von den Abmaßen. Größer noch als meine alte RX 7900 XT. Das ist doch eigentlich Quatsch dafür das die nur 220 Watt verbrauchen soll. Da hätte man Material sparen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Jagdwurst
DarkStarXxX schrieb:
Dann aber auch Erwähnen das die Karte erst im April geliefert wird :)
Wieso denn erwähnen? Das sieht doch jeder.
Man kann ja, Stand jetzt, auch bei NBB für den gleichen Preis ne Swift XT bestellen oder bei Dazit (Zimmermann) ne Pulse XT für 799 mit 2 bis 3 Tagen Liferzeit...
Geht ja hier nur darum, wo man was ordern kann.

Drullo321 schrieb:
Nähe Wiesbaden, kleines Kaff. Jeder Paketdienst liefert hier schnell und zuverlässig. Außer DPD, die brechen immer 1-2 Nachbarorte vorher die Zustellung ab , mit der Begründung, man sei nicht anwesend.

Ich genieße jetzt auch erstmal das Wetter und baue das ganze nachmittags/abends zusammen mit einem 9800X3D auf einem Asrock B850I unter Luft. Hoffentlich fackelt nichts ab, gibt ja genügend User mit einigen Problemen diesbzgl. und den 9800X3D auf einem Streacom BC1 v2. Das Streacom Mini ist noch auf dem Weg aus UK und einige Custom Kleinteile dafür liegen noch in irgendeinem Lager nahe Hongkong

Ein paar Wochen später bau ich das ganze dann nochmal um und übernehme meinen bestehenden Custom Loop, den ich bis dahin gereinigt habe.
Dann viel Spaß damit, und ganz wichtig aktuell bei den ASrock Mainboards vorher das Bios 3.20 flashen!

Mein ASrock X870E Nova + 9800X3D mit aktuellem Bios (3.20) läuft Super.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit den neuen GPU´s :)

Bad Ghost schrieb:
Ich würde das Haus nicht verlassen. Maximal Haustür mit Blickrichtung zur Straße !
Mit dem Campingstuhl vorm Haus wartend! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, PulsarS, hubi_ceo und 7 andere
Calo84 schrieb:
Als Dumm werden die hingestellt die mehr als UVP bezahlen
Die Entwicklung, dass die UVP nicht mehr die faktische Obergrenze der Straßenpreise darstellt, sondern eine eher theoretische Untegrenze, ergibt sich letztlich aus diesem Verhalten. Die Hersteller und Händler werden die Lage für die Kunden so lange weiter verschlechtern, bis sie nicht mehr genug "Dumme" finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, b|ank0r und cma_i
hel666 schrieb:
Bin guter Dinge dass die 9070 Pulse zur UVP heute ankommt

Dank Deines Beitrages beäugte ich aus Ungeduld die Sendungsverfolgung wohlwissend, daß die Red Devil von NBB erst gestern Abend versendet wurde und für frühestens kommenden Dienstag angekündigt war. Bei DHL stand jedoch, daß die unlängst abgeliefert wäre. Und tatsächlich. Da stand ein Paket unauffällig am Eingang. :)

amd 9070xt powercolor red devil.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666, ReignInBlo0d, Lonex88 und 6 andere
Gerade von DHL geliefert bei NBB
. Freu.

Anhänge

• PXL_20250308_111935592.MP.jpg
    PXL_20250308_111935592.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 246
  • PXL_20250308_111537441.MP.jpg
    PXL_20250308_111537441.MP.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, hel666, me@home und 13 andere
Cronos83 schrieb:
@ReignInBlo0d Express hätte heute auch garnicht ankommen können, die liefern Samstags nämlich nicht :D
Ergänzung ()

Also die Swift XT ist jetzt seit 7 Minuten für 849€ lieferbar.... so ganz krass scheint der Andrang nicht mehr zu sein. Ist zwar deutlich über UVP, aber bei Alternate waren alle XT gestern sofort weg, nahezu egal zu welchem Preis.
Die habe ich bei NBB direkt kurz nach 15 Uhr für 759,- Euro bestellt. Gut gestiegen und eigentlich finde ich den ersten Preis zu viel. Naja sie ist weiß 🤣

malvan schrieb:
Gerade von DHL geliefert bei NBB
. Freu.

Lass bitte mal GPU - Z laufen im hintergrund und lass 3dmark Steelnomad laufen und dann poste alle werte in nen screen wenn es geht

Hier mal Asus 9070 XT Prime mit "optimierten" adrenalin werten
1741433778697.png

und default
Standard Settings.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, Jagdwurst und Cyberpunk61
aliquis schrieb:
lege ich noch ca 150€ drauf und kauf mir eine von den günstigeren 5070ti und bekomme damit die eindeutig bessere Karte.
Naja ob 150 - 200€ mehr die 8% mehr Raster und 12% mehr RT das Geld wert sind, muss man selber herausfinden. Viel besser ist DLSS 4 auch nicht mehr im Vergleich zu FSR4 und im FPS Limit ist ja die 9070 XT auch noch wesentlich effizienter.

Wieder ein absichtlicher Fail. Den UVP als "echten Straßenpreis" sehen wir wahrscheinlich nicht wieder. Und einige Wochen bevor der "Nachfolger" kommt, fährt man wieder mal die Produktion gegen Null. Damit kann der Abverkauf der Altkarten, dann wieder zu völlig überhöhten Preisen stattfinden. Vielen Dank an alle, deren Leben davon abzuhängen scheint, den Bestellknopf zu drücken. Schade das die Unvernuft bei den Endkunden einfach immer die Oberhand gewinnt. Lasst die Händler doch mal einige Monate auf ihrem Lagerberstand sitzen, dann werden die Preise für "alle" sinken. Garantiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Czk666 und Raider_MXD
Hmm, die Backplate der Sapphire 9070XT Pulse hat keine Thermal Pads, leider lässt sich die Backplate nicht einfach abnehmen, hat 2 Schrauben von der anderen Seite... Die GPU will ich so auf jeden Fall nicht öffnen...
Hier würde man einen ganz kleinen rechteckigen Schraubenzieher benötigen, so wie die Inbus Dinger, nur mit Kreuz...

Anhänge

• 20250308_123720452.JPG
    20250308_123720452.JPG
    863,4 KB · Aufrufe: 199
  • 20250308_123813741.JPG
    20250308_123813741.JPG
    715,1 KB · Aufrufe: 199
@Trip so funktioniert menschliches Handeln nun mal aber nicht und wäre langfristig wohl auch ziemlich wirtschaftsschädigend.

Berücksichtigt man den Umstand, dass die RTX 4070 Ti in der breiten Masse über 800€ gekostet hat, dann ist die stärkere RX 9070 XT für einen ähnlichen Preis gar kein schlechter Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und Kirby01978
barium56 schrieb:
HAHAHAHAHAHA
Meine Mutter ist gerade Richtung Stadt zu Fuß gegangen, hat den DHL Wagen gesehen und nach dem Paket gefragt und bekommen!!!
Deine Mutter holt dir die Grafikkarte ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Sappen, Czk666 und 3 andere
barium56 schrieb:
Hmm, die Backplate der Sapphire 9070XT Pulse hat keine Thermal Pads, leider lässt sich die Backplate nicht einfach abnehmen, hat 2 Schrauben von der anderen Seite... Die GPU will ich so auf jeden Fall nicht öffnen...
Hier würde man einen ganz kleinen rechteckigen Schraubenzieher benötigen, so wie die Inbus Dinger, nur mit Kreuz...
Das sollte kein Problem sein, GPU sollte nur 55°C warm werden. Hörst Du Spulenfiepen?

@GTV Dein Scalper Shop?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Raider_MXD
Zurück
Oben