News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Lonex88 schrieb:
Muss man da jetzt bei 3x 8-Pin was beachten wie zb. welche Kabelstränge man nutzt?
Es wäre von Vorteil wenn dein NT direkt 3 PCIe Anschlüsse anbieten würde, also ohne Splitter. Aber das dürfte den Kohl am Ende nicht Fett machen, wird auch so gehen.

Update: Hat dein NT ja alles, also im Loot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Gerade die Versandbestätigung für die 9070XT Pulse bekommen, kommt am Dienstag. Jezt brauche ich bis dahin nurnoch ein neues NT, für Empfehlungen bin ich offen :D

Skavermin schrieb:
@Trip so funktioniert menschliches Handeln nun mal aber nicht und wäre langfristig wohl auch ziemlich wirtschaftsschädigend.

Nein nicht wirklich. Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Der Preis reguliert sich durch Nachfrage, die Kunden beeinflussen können durch Kaufzurückhaltung, wenn die Preise eigendlich VIEL zu hoch sind.

Skavermin schrieb:
Berücksichtigt man den Umstand, dass die RTX 4070 Ti in der breiten Masse über 800€ gekostet hat, dann ist die stärkere RX 9070 XT für einen ähnlichen Preis gar kein schlechter Deal.

Künstliche hochgetriebene Preise sind immer EIN schlechter Deal.

Hans-J... schrieb:
Das sollte kein Problem sein, GPU sollte nur 55°C warm werden. Hörst Du Spulenfiepen?
Mit meiner Sapphire 9070XT Pulse höre ich gar kein Spulenfiepen mit offener Case. Das ist für mich auch neu...
Furmark läuft schon 7 Minuten und einfach bisher stabil bei 49°C mit Lüftern bei 34%. Hotspot ist bei 78°C, VRAM bei 88°C. Offene Case, aber trotzdem, insane. Nächste Woche wird dann alles in die Fractal Torrent Black Solid rein gepackt und dann werde ich wahrscheinlich die selben Temperaturen haben mit geschlossener Case haha

EDIT: Hatte Peaks von max 568W :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-J... und Zulgohlan
Calo84 schrieb:
Es wäre von Vorteil wenn dein NT direkt 3 PCIe Anschlüsse anbieten würde, also ohne Splitter. Aber das dürfte den Kohl am Ende nicht Fett machen, wird auch so gehen.

Update: Hat dein NT ja alles, also im Loot.
Super, danke für die Info :)

Sehr schön, gestern Versand, heute Angekommen. Danke NBB.

Testen geht leider erst nächste Woche, es fehlen noch CPU und SSD.

02.jpg
01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Jagdwurst, PulsarS und 5 andere
Czk666 schrieb:
Quatsch rdna3 wurde super schnell immer günstiger.

Weil die Nachfrage vermutlich eine andere war? Jetzt ist auch der Bedarf an Grafikkarten der Mittelklasse sehr hoch und vor allem bei AMD, weil Nvidia da i.M. die erhöhte Nachfrage nicht bedienen kann. Ein weiterer Punkt für mich persönlich ist, daß ich bei einem späteren Kauf Retour-Produkte erhalten könnte. Denn die damit gemachten negativen Erfahrungen bei Mainbords reichen mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS
Meine liegt seit 2:49 Uhr heute Nacht in der Zustellbasis und seitdem passiert leider nichts mehr. DHL hat keine Lust heute 🥲

meine Asus Prime 9070 OC ist auch angekommen, sehr schneller Versand von Alternate, hatte sie für 629€ ohne Versandkosten bekommen, finde der Preis ist in Anbetracht der aktuellen Grafikkartenpreise ganz gut, hatte vor mir die 9070 zu holen, da ich neben anspruchsvolleren Grafikspielen auch mmos spiele wie WoW und die Effizienz der 9070 ist wirklich sehr gut, was bei den Stromkosten in Deutschland durchaus auch eine Rolle spielt.Habe gesehen, dass die gleiche Karte jetzt 729€ kostet, was schon ein heftiger Aufschlag ist. Schade, dass der Launch ähnlich wie bei Nvidia verlaufen ist, vielleicht ein wenig besser, aber die Preise sind wirklich teilweise absurd, für normale 9070er geben leute 800€ und mehr aus. Was für Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Iarn, DerFahnder und 2 andere
flou schrieb:
T/Mesh Shader Support das du angesprochen hast muss ich mich mal einlesen. Das wäre schade wenn ich dann trotzdem auf einmal eine Karte wegen dem brauchen würde. Ich spiele aber eher älter Spiele.
Für ältere Spiele ist das egal, da wirst nicht auf das Problem stoßen.
Gilt ja erstmal für Indiana Jones und im Mai für Doom The Dark Ages, es ist noch kein wirkliches Problem aber es fängt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: flou
nevnez schrieb:
meine Asus Prime 9070 OC ist auch angekommen, sehr schneller Versand von Alternate, hatte sie für 629€ ohne Versandkosten bekommen, finde der Preis ist in Anbetracht der aktuellen Grafikkartenpreise ganz gut, hatte vor mir die 9070 zu holen, da ich neben anspruchsvolleren Grafikspielen auch mmos spiele wie WoW und die Effizienz der 9070 ist wirklich sehr gut, was bei den Stromkosten in Deutschland durchaus auch eine Rolle spielt.Habe gesehen, dass die gleiche Karte jetzt 729€ kostet, was schon ein heftiger Aufschlag ist. Schade, dass der Launch ähnlich wie bei Nvidia verlaufen ist, vielleicht ein wenig besser, aber die Preise sind wirklich teilweise absurd, für normale 9070er geben leute 800€ und mehr aus. Was für Zeiten.
Ohne Versandkosten?

p.b.s. schrieb:
Weil die Nachfrage vermutlich eine andere war? Jetzt ist auch der Bedarf an Grafikkarten der Mittelklasse sehr hoch und vor allem bei AMD, weil Nvidia da i.M. die erhöhte Nachfrage nicht bedienen kann. Ein weiterer Punkt für mich persönlich ist, daß ich bei einem späteren Kauf Retour-Produkte erhalten könnte. Denn die damit gemachten negativen Erfahrungen bei Mainbords reichen mir.

Kann so sein oder auch nicht. Aber es mit der Vergangenheit zu begründen bezüglich AMD Karten ist halt falsch.

netbuster21 schrieb:
Ohne Versandkosten?
Ja die Asus Grafikkarten werden so verschickt, sind halt nur 8€ aber einem geschenkten Gaul guckt man ja bekanntlich nicht ins Maul und die nehm ich gerne mit. Hab also genau 629€ für die Asus Prime bezahlt, was das niedrigste Angebot von allen 9070/xt Karten war. Günstiger ging es nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Toprallog und Arboster
Bad Ghost schrieb:
Meine Karte ^^ 639€ geschossen ?
Ja für UVP 629€ Geschossen so gegen 15:30 durch Zufall. Ich war 14:50 Uhr eingeloggt und wollte 15 Uhr zuschlagen. Da kam aber nix und dann kamen so gegen 15:15 andere Karten und ich wollte schon aufgeben und habe noch einmal die NBB Suche F5 gedrückt

the_IT_Guy schrieb:
Ja für UVP 629€ Geschossen so gegen 15:30 durch Zufall. Ich war 14:50 Uhr eingeloggt und wollte 15 Uhr zuschlagen. Da kam aber nix und dann kamen so gegen 15:15 andere Karten und ich wollte schon aufgeben und habe noch einmal die NBB Suche F5 gedrückt
Ich war gar nicht da um 15uhr, ich habe sie bei alternate nach Mitternacht bekommen, da Alternate immer wieder einzelne freigeschaltet hat, was ich echt toll fand,sodass jeder zumindest eine Chance hatte. Habe also nicht Stundenlang aktualisiert, sondern nur knapp 30 min, hatte sie gestern Nacht also von Do auf Fr um 00:23Uhr gekauft und heute war sie schon da. Hatte wohl Glück, dass ich zur richtigen Uhrzeit geschaut hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Ich fand auch dieses chargenweise abgeben sehr gut.
Man hätte es aber zumindest ankündigen können das man es so machen wird.

Zurück
Oben