News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Hat hier mittlerweile jemand eine RX 9070 Pure? Ist die ihren Aufpreis zur 2-Lüfter-Pulse wert?

TPZ schrieb:
Hab ne XFX 9070 XT Mercury Magnetic Air heute per DHL bekommen.

Bestellt Donnerstag 15:30 bei NBB zur Hersteller UVP (829€)
Auftragsbestätigung kam um 15:48, Lieferdatum 11.3. - 14.3.

Rechnung und Versandbestätigung kam dann am Freitag,
Sei dir vergönnt, bodenlos wie mich aber NBB wahrscheinlich bis zum 14 warten lassen wird.

NBB ist einfach Hardcore. Gestern als ich wusste ich gewinne mit de Waterforce kein Blumentopf eine 5080 Referenz dort bestellt die auf Lieferung Donnerstag stand. Versand heute morgen um 6:30 Uhr und sogar schon von DHL unterwegs. Zustellung Montag. Viel zu früh :D

barium56 schrieb:
Mit meiner Sapphire 9070XT Pulse höre ich gar kein Spulenfiepen mit offener Case. Das ist für mich auch neu...
Furmark läuft schon 7 Minuten und einfach bisher stabil bei 49°C mit Lüftern bei 34%. Hotspot ist bei 78°C, VRAM bei 88°C. Offene Case, aber trotzdem, insane. Nächste Woche wird dann alles in die Fractal Torrent Black Solid rein gepackt und dann werde ich wahrscheinlich die selben Temperaturen haben mit geschlossener Case haha

EDIT: Hatte Peaks von max 568W :o
Perfekt, freut mich für Dich! Hätte auch gern so eine, bin gespannt.
Ergänzung ()

netbuster21 schrieb:
Hat hier mittlerweile jemand eine RX 9070 Pure? Ist die ihren Aufpreis zur 2-Lüfter-Pulse wert?
Mit Sicherheit keine 739 € wert, dann doch besser eine 9070 XT Pulse für 689 €.
Ist nur etwas für User die eine weiße GPU wollen und vielleicht noch etwas Blink-Blink mögen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo gibt es die 9070 XT Pulse für 689€?

Und die Pure gab es für 699,99€ von Amazon.

@netbuster21

Du hast eine NON-XT für 700,- gekauft? Es ist dein Geld, I guess.

So, meine 9070XT Red Devil ist eingebaut und läuft sogar mit meinem 650W Netzteil. Wird aber trotzdem später noch getauscht.

Das ist mal ein riesiger Backstein. Und leise und null Spulenfiepen!

Hatte mal 3DMark Time Spy Extreme gestartet. Allein schon die Framerate von knapp 100FPS gegenüber den 10-15 von meiner GTX 970 spricht schon Bände.

• Gefällt mir
Reaktionen: snegohod, Lonex88, PulsarS und 7 andere
Hans-J... schrieb:
Perfekt, freut mich für Dich! Hätte auch gern so eine, bin gespannt.
Ergänzung ()

Mit Sicherheit keine 739 € wert, dann doch besser eine 9070 XT Pulse für 689 €.
Ist nur etwas für User die eine weiße GPU wollen und vielleicht noch etwas Blink-Blink mögen. ;)
Ich gehe davon aus, dass die VRAM Temperaturen normal sind oder?
Wie schaut es damit aber immer Hochsommer aus?

Menno, bei mir wurde eine persönliche Unterschrift verlangt von DHL und ich war nicht Zuhause, Ablageort nicht zulässig. Muss ich mich bis Montag gedulden :mad:
Allen viel Spaß bei denen die Karte heute eintrudelte 🥳

Flaka schrieb:
So, meine 9070XT Red Devil ist eingebaut und läuft sogar mit meinem 650W Netzteil. Wird aber trotzdem später noch getauscht.
da haste ja lange ausgeharrt die gtx 970 ist ja auch "steinalt" mittlerweile :)

In der Schweiz sind mittlerweile auch einzelne Modelle erhältlich. Hab soeben eine 9070 Pulse bestellt, sollte nächste Woche eintreffen.

1741453113180.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, Wumpscut86, Cronos83 und eine weitere Person
PrinzZ_ schrieb:
Habe 799 Für eine Sapphire Nitro+ 9070 XT gekriegt. Mal schauen ob sich der Preis rechtfertigt
Wo denn bitte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
dB-Freak schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die VRAM Temperaturen normal sind oder?
Denke ja. Meine 7900 XTX, die ja denselben RAM (GDDR6) verbaut hat, aber auch schon knapp 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, kommt bei geschlossenem Case und 400 W TBP auf 94°C.
Und hier lief gerade schon ein wenig die Gaming-Heizung. ;)

Die 9070 XT ist ja um einiges effizienter und kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
DragonScience schrieb:
Gibt`s schon was über die Lüfter zu sagen ? Sind die Laut oder so ? Spulenfiepen ?
Meine Red Devil XT ist noch unterwegs, bin gespannt wie die so läuft :D

Edit: Ok hab gerade gelesen das du das später machen willst.

Ich habe eben den Stresstest 1x auf Effizienz, 1x Leistung und 1x die von Adrenalin-Software vorgeschlagene Übertaktung gemacht. Die Werte sind gut. Ich habe es auch per Handy aufgenommen. Ist nur zu groß(knapp 500MB). Lüfter bei allen Szenarien nicht hörbar. Auf dem Video habe ich zum Schluß zum Vergleich die Lüfterkurve auf 100% gesetzt. Diese Karte ist sogar leiser als die vorherige 6950xt. Ich vermute, daß die Werte nicht stimmen können? Denn ein Benchmark-Test mit Unigine 2 auf default ergibt knapp ü. 20k Punkte bei 4k, was wohl eher schlecht ist? Könnte an meinem System liegen. Die Grafikkarte selber dürfte jedoch ok sein. Und ja, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen. ;)

9070xt red devil stresstest effizienz.png

9070xt red devil stresstest turbo.png

9070xt red devil unigine 2 benchmark.png

9070xt red devil + system.png

Achso... und kein Spulenfiepen. Null nix. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DragonScience und PegasusHunter
@Bad Ghost Kein Bios-Update.

Welchen Test oder Benchmark sollte ich denn machen, um diese Karte voll zu fordern und wo dann auch alle interessanten Werte angezeigt werden(z.B. Temps)? Weil der Stresstest von AMD ist ja kaum verwertbar, wenn ich es mit dem Unigine 2 Benchtest vergleiche.

Ok, ich lese eben im anderen Kommentar... FurMark. Werde ich mal runterladen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle und Bad Ghost
Zurück
Oben