Norisk699 schrieb:
Also ich habe mich bewusst für die (echt erheblich teurere) ASUS TUF 9070 XT entschieden, weil:
Das ist ja auch ok so, am Ende muss das jeder selber wissen, ich selber hab die Garantie nie in Anspruch nehmen müssen, mir ist das nicht so wichtig.
Ich kaufe eine Karte, die wird ordentlich in den ersten 14 Tagen getestet und beansprucht, wenn sie dann noch lebt ist sie ok, dann bekommt sie immer schön Frischluft zugeführt und dann rennen die auch viele Jahre, nicht bei mir im Rechner, aber halt bei dem der sie mir nach 2 Jahren abgekauft hat.
Wenn es einen für mich angemessen großen Kühler nicht bei den günstigen Modellen gibt bin ich auch bereit einen Aufpreis zu zahlen den andere für unvernünftig halten, weil so ein Monsterkühler gar nicht nötig ist.
Jeder hat halt seins.
xexex schrieb:
Das ist aber mitnichten der Fall und genauso falsch wie deine Behauptung.
Wenn du meinst. Natürlich ist ein 18 Phasen Design teurer als ein 12 Phasen Design, stellt sich die Frage wieviel nutzen es bringt wenn 12 Phasen schon genug sind. Ist das selbe wie bei meinem Hang zu übergroßen eigentlich unnötigen Kühlern.
Was die Netzteile angeht da wollen wir erst gar nicht von Schein und Sein anfangen. Wenn man mein 90€ Enermax mit einem 130€ teuren BQ vergleicht kommt da nicht viel Unterschied bei rum.
Wie auch Effizienz Gold 90-92% Platinum 92-94% bei 50% Last.
Ich möchte mal wissen wieso mein 2.4/ 80 + Gold 90€ Enermax eine 4080 Super im Stresstest genauso gut im Griff hat wie ein 130€ BQ Platinum 3.0.
Marketing vielleicht oder der Aufpreis für die höheren Zertifizierungen?
Aber wir beide kommen da eh nicht auf einen Nenner.