News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Die Reaper XT wurde bei NBB jetzt von 829€ (die schon einige Zeit verfügbar waren und nicht ausgekauft wurden) auf 854,42 € erhöht... hätte es eher andersrum erwartet, wenn die Karten nicht direkt leergekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
xexex schrieb:
die Belegen die Preisunterschiede kommen primär durch die Komponenten.
Ich hab ja nicht gesagt das es immer nur am Plastik oder Kühler liegt, aber man muss schon genau hinschaun bevor man kauft, siehe 6700XT Platinenvergleich.

Insofern sind wir uns einig das mit dem OT schluss sein sollte.

Bei der Preisentwicklung wird man wohl nicht so schnell einen Preis unter 700€ sehen.

Optisch gefällt mir tatsächlich die AsRock Steel Legend am besten. Vielleicht verzichte ich doch auf die XFX 9070 XT Quicksilver und warte auf die Steel Legend zu einem guten Preis.

martin_m schrieb:
Irgendwie eskalieren die Preise gerade.

Mittlerweile sind die 7090XT Preise so hoch dass ich am Ende dann doch wieder bei grün lande.
Wenn ich ne 7090XT oder ne 5070TI für 900 vs 1000€ haben kann ist Grün die bessere wahl.
Bei 700 vs 1100 sah das noch anders aus

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und Raider_MXD
Cromantis schrieb:
Die Reaper XT wurde bei NBB jetzt von 829€ (die schon einige Zeit verfügbar waren und nicht ausgekauft wurden) auf 854,42 € erhöht... hätte es eher andersrum erwartet, wenn die Karten nicht direkt leergekauft werden.
Hab mich auch schon gewundert. Die wissen selber nicht wie viel sie draufschlagen wollen um die Leute abzuzocken. Wahrscheinlich haben die ein Angebot auf Kleinanzeigen gesehen wo einer 860 oder 850 für die Reaper verlangt und haben sich gedacht "Oh die 829 sind zu wenig".
Aber die Reaper will ich eh nicht haben. Die Karte, auch wenn ich die nur selten in meinem Rechner zu Gesicht bekommen würde, ist einfach nur hässlich und sieht auch noch total billig aus.

AndiD schrieb:
Mittlerweile sind die 7090XT Preise so hoch dass ich am Ende dann doch wieder bei grün lande.
Wenn ich ne 7090XT oder ne 5070TI für 900 vs 1000€ haben kann ist Grün die bessere wahl.
Bei 700 vs 1100 sah das noch anders aus
Hab ein bisschen Geduld... binnen 3 Tagen hast du ne 9070 XT für ~700 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, martin_m und AndiD
@schnufflon84 Dein Wort in Gottes Ohr ;) Dass man zu Release ganz easy eine 9070 bzw 9070xt für 700€ kaufen kann
hat bei mir ja trotz 6 Versuchen und schon einiger Karten im Warenkorb am Ende auch nicht geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
ThePlayer schrieb:
Hab mich auch schon gewundert. Die wissen selber nicht wie viel sie draufschlagen wollen um die Leute abzuzocken. Wahrscheinlich haben die ein Angebot auf Kleinanzeigen gesehen wo einer 860 oder 850 für die Reaper verlangt und haben sich gedacht "Oh die 829 sind zu wenig".
Aber die Reaper will ich eh nicht haben. Die Karte, auch wenn ich die nur selten in meinem Rechner zu Gesicht bekommen würde, ist einfach nur hässlich und sieht auch noch total billig aus.
Ich finde sie eher interessant, weil die den kleinsten Formfaktor von allen Karten hat. 2,1 Slots und unter 30cm lang, das ist praktisch, wenn man mit dem Rechner auf SFF gehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, ThePlayer, pedrobeamer und eine weitere Person
Meine Sapphire Pulse 9070XT von NBB ist gerade angekommen, obwohl in der Aufragsbestätigung Lieferdatum noch unbekannt stand. :)
Warten bis ich sie verwenden kann muss ich trotzdem noch, für meinen PC sind noch nicht alle Komponenten angekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
D_Gonzalez schrieb:
Wenn es am Ende 3 Wochen sind
Selbst das ist noch optimistisch, die Nvidia-Karten sind auch noch lange nicht bei ihrer UVP angekommen und sind schon (deutlich) länger draußen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
Meine 9070XT Pulse kam heute und ist bereits verbaut.
Es stößt zwar bißl bitter auf, dass ich dafür jetzt 850€ bezahlt habe, aber ich denke kaum dass die Preise zeitnah an die UVP kommen.
Die Karte ist super leise und bleibt total kühl. Ist aber auch ein Klopper. Musste erstmal am Case noch umbauen, weil es sonst eng wurde mit Laufwerksaufnahmen. Dabei kam ich schon von keiner kleinen Karte.

Danke jedenfalls für die Auflistung hier und allen weiteren Aufrüstwilligen viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, RedJohn17 und Saryus
Die ganze Situation nervt. habe eine 9070 XT bei Alternate kaufen bestellen können, dann wurde mir mitgeteilt, dass die Karte doch nicht auf Lager war. Wo sind den die riesigen Lagerbestände?

Zurück
Oben