News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

xexex schrieb:
Wenn du glaubst sind alles billige Bauteile, sie kosten nichts und machen keinen Unterschied aus, werden wir es tatsächlich nicht.
Ja ist ja ok, stimmt schon da gibt es preislich schon Unterschiede, die Frage bleibt trotzdem braucht es das und die Antwort ist da immer noch nein, die Karten funktionieren auch sehr gut und lange ohne diese hochwertigen Komponenten.
Genauso wie mein Enermax alles ist, aber bestimmt nicht "oje". Nicht das neuste aber inklusive einer 4080 Super lief bisher jede Karte im Stresstest damit.
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/enermax_revolution_df/s01.php

Wie gesagt wenn jemand nur aufgrund eines Firmennamens ohne Modellnennung mit Oje antwortet ist der gemeinsame Nenner so weit weg das es sich nicht lohnt weiter zu diskutieren.

Hab gerade mal in den Nachbarthread bei den Grünen reingeschaut.
Schon erschreckend. Da tut sich über 2 Monate nach dem Launch ja gar nichts bei den Preisen und die Verfügbarkeit der Top-Modele ist immer noch mies.

Bin mal gespannt, wie sich das hier die nächste Zeit entwickelt.
Meine XT soll ja heute kommen, vielleicht auch erst Morgen, daher bin ich entspannt, aber das Thema interessiert mich schon sehr.
Ob AMD zeitnah mehr GPUs liefern kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova, Alphanerd und Jagdwurst
Naja, abwarten. Man kann nicht erwarten, dass sich die Situation innerhalb von 3 Tagen "entspannt". Da müssen wohl noch ein paar Batches geliefert werden.

@Arboster ist mir auch aufgefallen, macht eigentlich gar keinen Spaß mehr. Habe meinen PC im März 2021 zusammengebaut und seitdem "nur" um SSDs, einem CPU- und einem GPU-Upgrade unterzogen aber irgendwie vergeht mir langsam die Lust.

Arboster schrieb:
Ob AMD zeitnah mehr GPUs liefern kann?
So wie es aktuell aussieht, ist die Situation bei AMD etwas besser, vielleicht lassen die mehr als Nvidia fertigen oder Nvidia legt den Fokus auf andere Karten.
In 2-3 Wochen wird man besser einschätzen können, wie sich die Verfügbarkeit entwickeln wird.

A.Xander schrieb:
Wie gesagt wenn jemand nur aufgrund eines Firmennamens ohne Modellnennung mit Oje antwortet
Mit "Oje" habe ich geantwortet, weil du mit Firmennamen um dich wirfst und behauptest es wäre alles gleich. Weder BeQuiet noch Enermax fertigen noch irgendwas selbst, da sind schon selbst innerhalb der gleichen Linien völlig unterschiedliche Komponenten verbaut und der Preisunterschied kommt sicherlich vom Namen.

Ich selbst habe ein Enermax PlatiGemini verbaut, den Testsieger in der 1200W Klasse, aber Enermax hat ebenfalls sehr viel Kernschrott im Programm. Wenn für dich aber alles nur "Namen" sind und der Aufpreis nur daher kommt, dann kann ich nur mit einem "Oje" antworten, denn jede weiter Diskussion wäre überflüssig.

Weiter ins OT will ich aber gar nicht erst abdriften, ich habe genug Bilder und Links beigefügt, die Belegen die Preisunterschiede kommen primär durch die Komponenten. Wenn du weiterhin glaubst es liegt an unterschiedlichen Plastikabdeckungen, dann lasse ich dich einfach in dem Glauben.

Hmm interessant, jetzt steht schon die 9070xt Reaper seit über 30 Minuten bei NBB mit 2-4 Tage Lieferzeit und ist immer noch zu haben.
Könnte das die Trendwende sein???

ThePlayer schrieb:
Hmm interessant, jetzt steht schon die 9070xt Reaper seit über 30 Minuten bei NBB mit 2-4 Tage Lieferzeit und ist immer noch zu haben.
Könnte das die Trendwende sein???
Ich persönlich würde mir eher die Hand abschneiden als die zu dem Preis zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, mäusesheriff, Teeschlürfer und 2 andere
Bei den überzogenen Händlerpreisen kommt man teilw. auch schon auf ebay Kleinanzeigen günstiger weg.
.. aber wird ja gekauft haha
Da bieten die ersten Leute die NON-XT schon bereits für 6xx € an. Nur bei den XT muss man teils genauso viel blechen.

Raider_MXD schrieb:
Ich persönlich würde mir eher die Hand abschneiden als die zu dem Preis zu kaufen
Bei dem Preis würde ich auch nicht kaufen. Aber anscheinend sind die FOMO Lämmer soweit durch und haben sich mit den neuen Karten eingedeckt das sich keiner mehr findet der den Preis bezahlen will.
Na mal sehen wie sich das jetzt entwickelt die nächsten 14 Tage.
Ich fahre jetzt eh für 10 Tage in den Urlaub. Und wenn dann eine XT für um die 700 Euro zu haben ist, ich hoffe aber auf UVP, dann wird gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
pedrobeamer schrieb:
Meine Reaper zur UVP wurde von NBB noch immer nicht verschickt :/

WhiskyCola schrieb:
Meine auch nicht, du bist nicht allein.

Ich habe die Reaper 9070 XT auch am Donnerstag um kurz nach 3 zur UVP bestellt. Hab per Amazon Pay bestellt, und die Zahlung wurde heute Früh um 9 Uhr bearbeitet/abgeschlossen. Das passiert glaube ich erst, wenn der Händler die Bearbeitung/Versand bestätigt. Haben also vielleicht jetzt ihre Lieferung um die Bestellungen abzuarbeiten. Versandmitteilung steht aber noch aus.

Der Aufschlag mit dem jetzt verkauft wird ist heftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedrobeamer
Unverschämtheit in einem Bild erklärt 😅

IMG_0144.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Fettie2510 und Beschi
Zurück
Oben