News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Kampfbiene schrieb:
Ich habe die Reaper 9070 XT auch am Donnerstag um kurz nach 3 zur UVP bestellt. Hab per Amazon Pay bestellt, und die Zahlung wurde heute Früh um 9 Uhr bearbeitet/abgeschlossen.

Dito. Die Frage ist, hat @pedrobeamer auch per Amazon Pay bestellt.
Dann ist PayPal wohl einfach die bessere Wahl.

@WhiskyCola Er hat weiter oben geschrieben, dass er per PP bezahlt hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zahlungsdienstleister einen Unterschied bei der Bearbeitung der Bestellung macht.
Bei mir steht im Kundenkonto jetzt ebenfalls Versandabwicklung 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiskyCola
Wartet sonst noch jemand auf Rechnung/Versand bei Alternate? Soweit ich das gesehen/gelesen habe wurden die Bestellungen bis Samstag abgearbeitet.
Ich habe dort am Donnerstag Abend eine Asus Prime 9070 nonXT zur UVP gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Benni82 schrieb:
Die Leute beschweren sich über die Preise und kaufen trotzdem.

Nein, das sind im Großen und Ganzen zwei unterschiedliche Gruppen (natürlich gibt es Ausnahmen). Hätte ja auch einen doppelmoralischen Beigeschmack, wer sowas macht...

ThePlayer schrieb:
Bei dem Preis würde ich auch nicht kaufen. Aber anscheinend sind die FOMO Lämmer soweit durch und haben sich mit den neuen Karten eingedeckt das sich keiner mehr findet der den Preis bezahlen will.

Das hat nicht immer was mit FOMO zu tun. Ich habe jetzt ein halbes Jahr auf den Release gewartet um endlich mein Whitebuild fertigzubekommen. Zwischendurch hatte ich mir auch überlegt, tatsächlich eine 7900XT zu kaufen, aber letztlich doch auf die neue Gen gewartet. Meine Geduld habe ich mir mit ner 9070 Pure für 735,90€ belohnt und bin zufrieden damit. Das wäre ich auch mit der 7900XT gewesen, hätte ich mir die vor zwei Wochen gekauft. Dann wäre mir auch keiner mit pauschalen FOMO-Vorwürfen gekommen. :D

Ja, so ist das in unserer Welt: Gestern wäre man für die einen ein Loser gewesen, wenn man alte Technik kauft und heute für andere ein Idiot, weil sich das neueste Teil kauft und bereit ist, ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen.

Nun kann ich meine RX6800 verticken und irgendjemand wird damit glücklich werden. Und die ist alles andere als schlecht, hat bisher problemlos (mit leichten Abstrichen in den Einstellungen) Stalker 2 gestemmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: geeuz
Quattro schrieb:
Die ganze Situation nervt. habe eine 9070 XT bei Alternate kaufen bestellen können, dann wurde mir mitgeteilt, dass die Karte doch nicht auf Lager war. Wo sind den die riesigen Lagerbestände?
Das ist bitter, wann haben sie dich kontaktiert?

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

geeuz schrieb:
Wartet sonst noch jemand auf Rechnung/Versand bei Alternate? Soweit ich das gesehen/gelesen habe wurden die Bestellungen bis Samstag abgearbeitet.
Ich habe dort am Donnerstag Abend eine Asus Prime 9070 nonXT zur UVP gekauft.
Ich warte noch bis jetzt steht der Status auf Versendet und DHL Sendungsnummer habe ich über die Website aber noch nichts bei DHL regestriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: geeuz
Quattro schrieb:
Die ganze Situation nervt. habe eine 9070 XT bei Alternate kaufen bestellen können, dann wurde mir mitgeteilt, dass die Karte doch nicht auf Lager war. Wo sind den die riesigen Lagerbestände?

Aufregen hilft nichts , aber bin ebenfalls genervt... vor allem weil hier einige die Glück hatten so tun als wäre ihr persönliches Glück der Normalfall.
Es gibt in Deutschland 190-200 neue Lotto Millionäre pro Jahr.... so ein bisschen kommen mir hier die war doch ganz easy Leute vor. Ist doch ganz easy... schein ausfüllen und gewinnen... hat ja bei denen auch geklappt.
Macht es doch einfach nach ^^

Ich bin 6x wenige Sekunden nach Computerbase Bot Meldung bei UVP Preisen schon eingeloggt auf entsprechende Seiten und konnte nie einen Kauf abschließen teils schon mit Karte im Warenkorb.
In einem Fall wurde sogar beim Bezahlvorgang abschließen die Zahlung verhindert weil karte nicht mehr da.

Ja einige Leute haben Karten zu UVP bekommen.
Das war aber reines Glück und hat überhaupt nichts mit guter Verfügbarkeit zu tun.
Das Verhältnis derjenigen die eine Karte zu UVP bekommen haben vs. die es versucht haben kann ja mal locker 1:100 sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiffosy, RaiseHell und Myadictivo
TIMOTOX schrieb:
Ich warte noch bis jetzt steht der Status auf Versendet und DHL Sendungsnummer habe ich über die Website aber noch nichts bei DHL regestriert.
Oh, habe gerade gesehen bei mit steht "Momentan nicht auf Lager" :rolleyes:

Na ich bin gespannt ob die jemals verschickt wird.
1741604493349.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Nightmar17 schrieb:
So wie es aktuell aussieht, ist die Situation bei AMD etwas besser, vielleicht lassen die mehr als Nvidia fertigen oder Nvidia legt den Fokus auf andere Karten.
In 2-3 Wochen wird man besser einschätzen können, wie sich die Verfügbarkeit entwickeln wird.
Die 9070 gilt ja als midrange. Ob AMD bewusst auf highend verzichtet hat, wegen zu geringer Chipausbeute für höhere Taktfrequenzen? Wir können nur hoffen, dass die bei der 9070 XT sehr viel besser ausfällt. Ein Indikator könnte sein, dass die 9070 (ohne XT) nur existiert, damit man die "schlechteren" Chips auch noch loswird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
AndiD schrieb:
Ja einige Leute haben Karten zu UVP bekommen.
Das war aber reines Glück und hat überhaupt nichts mit guter Verfügbarkeit zu tun.
Das Verhältnis derjenigen die eine Karte zu UVP bekommen haben vs. die es versucht haben kann ja mal locker 1:100 sein

Ist halt echt so. Ich hatte versucht beim 5080 Release eine zu bekommen - lag im Warenkorb und dann ist die Seite zusammen gebrochen und sie war weg. Selbe Spiel jetzt auch bei der 9070XT. Natürlich sind es halt auch immer mehr Nutzer/Bots die zuschlagen. Ich habe damals ohne großen Aufwand Day1 z.B. die Xbox Series X und PS5 bekommen. Das kann man ja heute knicken.

Dann spielen halt div. Faktoren rein. Falsche Nachfrage durch Leute die dann versuchen durch Privatverkauf noch schnell paar Euro zu machen oder Händler die die Preise hoch ziehen. Dann kaufe ich lieber offiziell im Laden selbst bei > UVP.

Die Pulse jetzt hatte ich mir Samstag früh gezogen - da war das Angebot sogar relativ lange online. Wahrscheinlich alle noch gepennt ;)

TIMOTOX schrieb:
Das ist ja mal richtig Mies... Wann hattest Du Bestellt?
Donnerstag um 21:20 Uhr

otann schrieb:
Ich habe eine 9070 bei den schweinen am donnerstag bestellt. Da ich bis jetzt immer noch keine bestätigung erhalten habe, habe ich bei deren support vor einer stunde nachgefragt. Ich habe immer noch keine antwort auf meine anfrage erhalten, aber unter dem status der bestellung steht jetzt "Die Ware ist momentan nicht vollständig auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden.". Von daher würde ich sagen, dass du dich auch von deiner 9070xt ruhig verabschieden kannst.
Na mal abwarten, vielleicht ist ja eine Lieferung im Zulauf bei denen. Sonst hätten sie ja wohl schon storniert.

AndiD schrieb:
Mittlerweile sind die 7090XT Preise so hoch dass ich am Ende dann doch wieder bei grün lande.
Wenn ich ne 7090XT oder ne 5070TI für 900 vs 1000€ haben kann ist Grün die bessere wahl.
Bei 700 vs 1100 sah das noch anders aus
Naja gab heute Morgen ne XT für 850 Euro für fast 40 Minuten, die erste TI gibts erst für 1030 Euro. Ich würde da immer noch AMD bevorzugen, aber ist Geschmackssache, immerhin keine Kabelbrand und ROP Probleme.

Aber mir scheint auch mehr Bewegung im Preis bei AMD zu sein, also erwarte ich das in paar Tagen es besser wird, bei Nvidia scheint alles komplett eingefroren zu sein.

Zu den Lagerbeständen:
1. weiß niemand ob das teilweise ein deutsches Problem ist, wer hat denn die Karten die Mindfactory als größter AMD Partner hätte bekommen sollen bekommen?
2. ja die Nachfrage war halt rießig, in USA gleich groß oder größer wie die 4090 zum Release, wenn man bedenkt das AMD deutlich weniger Marktanteil hat, ist das für AMD Verhältnisse gigantisch.

Fresh-D schrieb:
Ich weiß nicht, ich hätte den Prozessor gleich mit gewechselt. Ein 5300G beschneidet die GPU doch schon ganz schön.
Ne das is nur mein Server 😅 Ich nutze zum zocken nen 5800X3D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und Fresh-D
Zurück
Oben