News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist nur eine Kleinigkeit, nämlich das bei den 9070 XT wenig Abdeckung vorhanden ist sprich wenn ich das z. B. mit der RTX4080 Super vergleiche ist dort bei den meisten Karten mehr Plastik und weniger Kühlfinnen zu sehen. Da ich meine GPU immer vertikal verbaue, muss ich so immer auf jede Menge nackte Kühlfinnen gucken. Sieht halt nicht so mega aus. Ausser der Nitro +. Da haben sie es ästhetisch sehr gut gelöst. Wie gesagt nichts wichtiges, aber das Auge isst ja mit hatte man gerne etwas mehr verkleiden können den Kühler.

Jagdwurst schrieb:
Jetzt bei Asus selbst im Onlineshop für UVP.
Tipp von mir, wenn du kannst, bestelle noch eine zum UVP. Wenn die dann durchgeht und ankommt, die teurere wieder zurückgeben ;)
Danke, ich bin von der Arbeit direkt zu meiner Mutter gefahren und jetzt bin ich erst heimgekommen. Da war die Karte für den Preis, leider schon weg. Lg Matthias

Zuletzt bearbeitet:
WhiskyCola schrieb:
Die Karte kann der Händler ja als neu wieder verkaufen und die Rücksendekosten zahlst vielleicht sogar du (wobei viele auch das übernehmen).
Die zahlt man nicht nur "vielleicht" selber, sondern die Rücksendekosten trägt grundsätzlich der Kunde - kann der Händler aber wahlweise übernehmen (bspw. per Retourenschein). Der Händler muss bei einem Widerruf dagegen die Versandkosten der ursprünglichen Lieferung erstatten, sofern dem Kunde da welche berechnet wurden.

Siehe § 357 BGB, insbesondere Abs. 2 und Abs. 5: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html

So, Versandbestätigung für die 9070 XT Pulse ist angekommen.

Leider DPD, aber mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Jagdwurst
Hier einmal ein kurzer Bench von der Red Devil 9070XT, ich hatte ja versprochen ich poste hier etwas dazu nachdem die Karte da ist :)
Ich hab mit einem kleinen Undervolt angefangen und den Ram ein wenig angehoben, werde aber noch weiter testen. Temperaturen sind sehr gut bei geringer Lüftergeschwindigkeit. Bin bisher rundum zufrieden. Weitere Tests werde ich dann in den entsprechenden Kategorien des Forums posten:

Anhänge

• Bench9070XT.jpg
    Bench9070XT.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, 9070, Lonex88 und 4 andere
@Toprallog @Captain Mumpitz
Keine Ahnung. Vielleicht habe ich ja beim Reindrücken in den Slot intern was im Mainboard verbogen? 😅

Ich hab's eingebaut und beim Start schwarzer Bildschirm. Am anderen Monitor getestet, das selbe.
Dann erst geguckt, Post Checker LEDs leuchten dauerhaft mit CPU und RAM... 🙈

Mainboard: ASRock B550M Pro4

Ich hatte die schon im Warenkorb und hab sie wieder raus genommen. Irgendwie will ich doch die XT... auch wenn sie mir auch zum UVP eigentlich zu teuer ist... AHHHH

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und RedSlusher
Kirby01978 schrieb:
Hier einmal ein kurzer Bench von der Red Devil 9070XT, ich hatte ja versprochen ich poste hier etwas dazu

Lüfter laufen ja bei fast 50%, ist das nicht viel? Und wieso kein fanstop? Damit Temperaturen niedrig bleiben?
Danke schon mal.

@Fresh-D Das ist echt ärgerlich. Sind CPU und RAM auch im A*sch? Wäre dann ja quasi Totalschaden.

Zurück
Oben