News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Toprallog
KA, ich hatte noch keine Zeit zum testen. Ich hoffe es ist einfach das Mainboard, das hat sowieso seit einiger Zeit einen kleinen Schaden bei den USB Slots. (Wenn ich in einen bestimmten Slot zu viel einstecke gibt's 'nen Bluescreen.)

Bei dem Discord Bot bekomme ich zwar die Benachrichtigungen aber muss dann trotzdem hier in den Thread gehen um den Link anzuklicken. In Discord wird mir nichts angzeigt

Ja, den Fehler hatte ich auch gerade.

Geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
@savo84
In discord siehst du nicht den Verlauf, sondern nur die GPUs, die während du dein discord gestartet hast, vom bot gefunden werden.
Startest du discord neu, ist wieder alles aus dem Verlauf weg.
Siehst du denn die Channel für die 9070 in Discord?
Teste vielleicht mal parallel Telegram, das geht genauso gut.

mjoe87 schrieb:
Lüfter laufen ja bei fast 50%, ist das nicht viel? Und wieso kein fanstop? Damit Temperaturen niedrig bleiben?
Danke schon mal.

Beim testen lasse ich die Lüfter immer lieber ein wenig höher laufen um auszuprobieren. Für 24/7 hab ich die Lüfterkurve wesentlich humaner immer laufen.
Fanstop hab ich eigentlich noch nie angehabt bei meinen Karten. Ja, damit Temps niedrig bleiben und die Karte nicht ab einer gewissen Drehzahl kurz hochdreht und dann wieder runter, ist für mich angenehmer :)

So langlsam bekomme ich eine leichte Kriese. Donnerstag eine 9070 Pulse bei NBB billger bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Nur die Auftragsbestätigung seit dem 6.
Geht es hier zufällig noch jemanden so?

@KillerGER87 Am besten mal die Chatfunktion von NBB benutzen und und fragen wann sie den Wareneingang erwarten.
Bei meiner Asus Prime 9070 kam auch erst gestern die Versandbestätigung trotz meiner Bestellung am letzten Donnerstag.
Der Supportmitarbeiter meinte, dass sie nicht genau wussten wann Asus die Grafikarten liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87
Zenx_ schrieb:
Zumindest verkaufen sich diese überteuerten Modelle nicht mehr so schnell wie an Tag 1. Ich geb dem Ganzen ein paar Wochen und die UVP Preise der 9070er sind wieder erreicht.
Hast recht, bei Nbb stehen die modelle über 840 euro schon eine ganze weile als verfügbar. anscheinend sind die kunden die diese hohe preise gezahlt haben schon nicht mehr da. und die anderen wollen diese hohen preise nicht zahlen.

Hat schon einer die Reaper probiert? Mich würde interessieren ob die irgendwelche Abstriche hat durch den kleinen Kühler. Für viele von uns sind ja 3 Slot Designs leider zu dick.

Die ASUS PRIME OC 9070XT von computeruniverse hat soeben das Lager verlassen. Hatte wohl Glück.

Bin zwar kein Asus Fan, mag aber dass sie 3x8pin Stecker hat.

paul1508 schrieb:
Hat schon einer die Reaper probiert? Mich würde interessieren ob die irgendwelche Abstriche hat durch den kleinen Kühler. Für viele von uns sind ja 3 Slot Designs leider zu dick.
Ich habe die Reaper gestern Vormittag eingebaut und den Tag über etwas durch 3D Mark und FurMark gejagt und dabei an den Einstellungen gespielt.

Stock ist sie sicherlich nicht flüsterleise. Insbesondere wenn man dann ans Übertakten mit höherem Power Target geht. Die Temperaturen gehen je nach Einstellung auf ca. 80-85° Hotspot und 90-95° VRAM. (Dauerlast unter Furmark). Das Ganze mit den Lüftern auf max. 45-50%, da es darüber für meinen Geschmack etwas laut wird. Mit Power Target -5 bis -10% läuft es recht entspannt.

Das uneingeschränkte "so eine leise Karte" aus einigen Reviews würde ich jedenfalls nicht unterschreiben. Da muss man schon Hand anlegen und etwas an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Gerade in einem kleinen Gehäuse muss man die Leistung ggf. etwas zurückdrehen. Es klappt aber.
Hab mein System aktuell in einem Fractal Define 7 und werde es denke ich wieder in ein Torrent bauen und dann nochmal testen.

Bei Interesse kann ich ggf. auch in einem separaten Thread dazu was schreiben.

PS: Werte alle grob aus der Erinnerung, nagelt mich nicht drauf fest.
PPS: hier berichten auch einige Reaper Besitzer die unzufrieden mit der Lautstärke sind: https://www.reddit.com/r/radeon/comments/1j62880/powercolor_reaper_9070_bad_fan_bearings/

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und paul1508
KillerGER87 schrieb:
So langlsam bekomme ich eine leichte Kriese. Donnerstag eine 9070 Pulse bei NBB billger bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Nur die Auftragsbestätigung seit dem 6.
Geht es hier zufällig noch jemanden so?
Ja ähnlich auch bei mir. Hab die Asus Prime 9070xt "vorbestellt" und bis jetzt nur die Bestätigung für den bestelleingang erhalten. Die Karte war aber vorgestern einen halben Tag zu kaufen und auch andere wie @kreativlos haben ihre Vorbestellung schon erhalten.
Ich glaube wir müssen die Woche mal noch abwarten ob sich was tut.

Zurück
Oben