News VerfĂŒgbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Die Karten verschwinden auffĂ€llig sehr schnell. Entweder die HĂ€ndler ziehen die zurĂŒck, oder jemand kauft wirklich alles auf. Naja, ist auch egal, trotzdem interessant das Ganze zu verfolgen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Als es in der Coronazeit keine GPUÂŽs mehr gab, habe ich ja noch nachvollziehen können, warum viele so heiß auf neue Karten waren.

Aber, was treibt euch aktuell an, das ihr euch da so verrĂŒckt macht? Wenn ihr wirklich so eine Karten kaufen wollt, wird es die doch in Tagen und Wochen auch noch geben.

Zumal die Preise wie ich finde, ja schon ĂŒber Coronaniveau liegen, wo wir glaube ich bei der Mittelklasse um die 470 Euro waren.

Ich verstehe das es euer Hobby ist und das sei euch gegönnt, aber so ein bissl nerdig ist das schon fĂŒr Außenstehende wie mich.

:p

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LinuxTux, Heavy2beat, Moonr3der und 5 andere
Wedge. schrieb:
So ein Bullshit, sorry.

Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper fĂŒr 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.:rolleyes:
Alles ausverkauft und die Preise hier bei CB Stimmen zum Teil nicht mehr.

Die erste in der Liste kostet plötzlich 1069€ und hat angeblich schon 2x 5* Bewertung (bei Galaxus)
Gigabyte Radeon RX 9070 GAMING OC 16G
Bzw ist nun auch ausverkauft. Hat die nun echt jmd fĂŒr 1069€ gekauft đŸ˜”â€đŸ’«đŸ˜…đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: evilhunter
mhhforyou schrieb:
Die Asrock Taichi 9070 XT OC scheint es auch nirgends zu geben.
Ein Bekannter hat gegen 15:20 eine bei NBB bekommen.

D3xo schrieb:
Die Karten verschwinden auffĂ€llig sehr schnell. Entweder die HĂ€ndler ziehen die zurĂŒck, oder jemand kauft wirklich alles auf. Naja, ist auch egal, trotzdem interessant das Ganze zu verfolgen.
Alternate hat einige garnicht erst im Online Shop gelistet sondern nur zum Lokalkauf um Scalper vorzubeugen. Ich telefonierte mit denen vorhin. Laut des freundlichen Mitarbeiters 50:50....das heisst, da kommt relativ zĂŒgig was nach.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna und D3xo
Simanova schrieb:
Der Hersteller hat da viel Geld in das Alu GehÀuse gesteckt. Das ist keine Standardware und kein Plastikbomber.
Eben. Daher ist es mir den Mehrpreis auch wert.

Hab gerade die AuftragsbestÀtigung von NBB bekommen:
hc_005.jpg

:)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, StevenB, Jan und eine weitere Person
L'amer schrieb:
könnte schlimmer sein, ihr könntet versuchen, zwischen all den direkt verschwindenden Angeboten auch noch den einen HÀndler zu finden, der in einen Schurkenstaat wie Luxemburg liefert ;)

Nadeln in Heuhaufen sind da ein leichteres Ziel.
Hatte das selbe Problem (Irland..), als ich das letzte Mal eine GPU gekauft habe. ARLT hatte damals geliefert

Edit: scheint aber keine 9070er zu haben. War jedenfalls einer der ganz wenigen Shops die außerhalb von DE/AT geliefert hatten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: L'amer
Mal sehen, ob meine Bestellung bei NBB durchgeht.
Habe mir die SAPPHIRE PULSE AMD RADEON RX 9070 GAMING OC Grafikkarte fĂŒr 629€ ausgesucht. Meine 6800er von Sapphire ist defekt und ich habe ĂŒber Alternate nach 1 1/2 Jahren meinen Kaufbetrag zurĂŒckerhalten.
Aktuell nutze ich eine 5700xt. Leistung fĂŒr WQHD sollte mit der 9070 reichen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheExzerptor
mhhforyou schrieb:
Die Asrock Taichi 9070 XT OC scheint es auch nirgends zu geben.
Die gabs vorhin bei NBB, hab eine bestellt. Geld wurde schon abgebucht. Ob sie aber dann auch geliefert wird, steht auf einem anderen Blatt.

Perdakles schrieb:
so viel zur "guten" VerfĂŒgbarkeit...
Ich wĂŒrde das relativ zu den restlichen Launches in letzter Zeit sehen. Kann mich tĂ€uschen, aber gefĂŒhlt berichten hier deutlich mehr Leute von erfolgreichen KĂ€ufen zu ~UVP als bei Nvidias 50ern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Arboster und TheExzerptor
Simanova schrieb:
NBB schickt die ersten AuftragsbestÀtigungen heraus. Falls jemand dort bestellt hat, gibts bald Gewissheit.
Habe soeben eine AB fĂŒr die Powercolor Reaper 9070XT bekommen 👍

Danke an CB fĂŒr den Meldeservice, auch wenn ich die tatsĂ€chlich ohne Meldung entdeckt hab.

Aktuell verfĂŒgbar scheint ĂŒbrigens auch die Sapphire Pulse 9070 zur UVP: https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+pulse+amd+radeon+rx+9070+gaming+oc+grafikkarte+881365

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
....So...Ich habe auch zugeschlagen.

XFX XT Mercury fĂŒr 799€

Sicherlich zu teuer, aber ich war zu spĂ€t dran und die gĂŒnstigen waren schon verkauft.

Mal sehen wie die Karte ist, ich hatte leider nicht viel Zeit die Reviews zu durchsuchen...Sofern die Bestellung auch angenommen wird, noch wird sie geprĂŒft.

Edit: wurde per mail bestÀtigt...mal sehen wie lange es dauert. :)

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben