News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

DerRico schrieb:
.Kleine Sapphire bekommen zu UVP und kauf auch bestätigt worden. Ist mir dann am Ende egal ob es ein paar Tage bis zur Auslieferung dauert - für den Preis ist die Karte - in diesem Umfeld einfach top und wird sicher in 2025 nicht mehr billiger.
Öhm, da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich fande jetzt die 829€ für die größte XFX Karte okay. Bei der Taichi das selbe. Klar sind fast 150€ auf die Referenz drauf, aber durch RGB usw. sind die Karten ja auch viel Schneller als Referenz...

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan, DerFahnder und trommelmaschine
-MK schrieb:
Und für 5 Minuten längere Kaufbarkeit hat AMD den Launch um 2 Monate verschoben? Wo sind die vollen Lager? 😂
Da musst du @Loopman und @Jan fragen.

Loopman hat mal gesagt, durch die Verschiebung sind die Lager voll! Jan hat diesen Post geliket, dachte die wissen mehr als wir.
Also, wo sind die Karten? Vom Staub zerfressen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Nobbi56 und Jan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini und zampe14
Fresh-D schrieb:
Storniere doch direkt eine davon, wenn du sowieso nur eine wolltest? Einfach den Chat benutzen und schon bist du eine los. 🤷‍♂️
Auch okay, hab nach nem stornieren Button geguckt. Aber wenn das über den Chat läuft ist das natürlich genau so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
NBB Fehler bei der Vorbestellung der Pulse, aber abgebucht hat Paypal schon x_X

Sapphire Pulse 9070XT für 689 € bestellt. Bislang keine Bestätigung erhalten, aber Liefertermin soll 7.3. oder 8.3. sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine und Simanova
Bono35 schrieb:
Die Preise sind aber dennoch im Vergleich zu NVidia im Rahmen. Bedenke: Man bekommt in vielen Fällen 5070TI (plus) Leistung je nach Game für weit unter 1000 Euro. 5070 TI fangen in gescheiten Varianten ab 1300 Euro an.

Natürlich ist das alles zuviel - im Verhältnis aber zu Nvidia ist es schon günstiger.
Jo, wenn man die Straßenpreise der beiden Karten liegen da 300-500€ Unterschied. Mal sehen welche Preise sich einpendeln, sobald die Verfügbarkeit wieder steigt.

JackTheRippchen schrieb:
PowerColor Radeon RX 9070 Hellhound
Wo gekauft und was gezahlt?
Die war auch noch ein Favorite bei mir (neben der Pulse), aber ich habe dann "nur" die Asus Prime 9070 für 629 bekommen.

Perdakles schrieb:
so viel zur "guten" Verfügbarkeit...
Ich wundere mich auch woher diese Behauptung kommt, denn das ist eigentlich nicht möglich gewesen.
Ja ein wenig besser als Nvidia, aber perfekt geht nicht. Denn Vom 29.Januar bis Mitte Februar waren die Fabriken in China zu (chinesisch Neujahr). Heißt, die haben dann erst wieder angefangen zu produzieren. Und da die meisten Karten in China hergestellt werden (Chip und packaging ist woanders), konnte da schlecht ein Puffer aufgebaut werden. Darum geht man auch davon aus, dass die Marktsituation für Nvidia erst ab Mai besser wird.
Bei Amd wirds nicht besser sein, da kommen die Karten ja auch aus China.

Und dazu kommt ja auch, dass mittlerweile jeder Dienste wie CB oder den Luxx Bot nutzt um zuzugreifen. Da geht alles recht schnell weg.

@-MK Wie schon gesagt, von diesen 2 Monaten, waren vielleicht 3 Wochen Produktionszeit. Chinesisch Neujahr is a bitch. Da das im Grunde die einzige Urlaubszeit für die Chinesen ist und jeder nach Hause fährt. Da macht alles zu. 15 Tage wird nicht produziert und dann kommen die Leute langsam wieder. Heißt die laufen nicht direkt auf 100%. Dazu kommt auch, dass die Fabriken ja untereinander Sachen brauchen. Ist wie bei Anno: Die Glühbirnenfabrik braucht Glühfäden, Glas und Kohle. Wenn die aber alle inaktiv waren, braucht es Zeit bis die wieder am Start sind. Gleichzeitig verbrauchen die Waren, aber wenn die Zulieferer auch nur langsam liefern, dann hat man Engpässe.
Das passiert auch hier. Da keiner große Vorräte aufbaut (Just-in-time) ist man da abhängig. Und schon dauert es lange bis alles wieder rund läuft.

Das gilt für AMD und Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 20 Minuten keine neuen Angebote mehr. D.h wir sind durch. Verfügbarkeit war semi mau.
Damit ist der Grafikkarten Markt wieder auf dem Stand vom 06.03.2025 14:59 Uhr - nämlich alles ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Drullo321 und Arboster
Bei der XFX RX9070 Quicksilver steht öfter mal, das sie 3x 8Pin hätte. Verwechseln die das mit der 9070XR?

Zurück
Oben