News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Die Karten sind in der Distribution aktuell noch gut verfügbar. Denke in 1-2 Tagen ist dort alles leer und dann kommt es zu einer Verknappung und die Preise werden anziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Was machen die da bei Amazon?
Erst sieht man das hier in der Übersicht.
2025-03-06 16_07_11-Suchergebnis Auf Amazon.de Für_ Rx9070xt - Mit Prime Bestellbar — Mozilla ...png

Und wenn man drauf geht kommt ein Angebot von über 1300€ und dann steht da die GPU ist eine Radeon VII???

2025-03-06 16_06_32-Sapphire Nitro+ AMD Radeon™ RX 9070 XT Gaming OC 16GB DUAL HDMI_DUAL DP_ A...png

Alter Schwede, vielleicht ne Stunde wenn überhaupt haben die Lager gehalten. Das wird jetzt schon ziemlich übersichtlich.

Also Amazon selbst (nicht der Marketplace) will für die Pulse non-XT 1182,95€. xD Das ist ein Angebot, was man ablehnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: CuSith_ und slice90
edenjung schrieb:
Ich wundere mich auch woher diese Behauptung kommt, denn das ist eigentlich nicht möglich gewesen.
AMD meinte selbst "wide availability"
Und OverclockersUK hat von der Pulse alleine 1000+ Stück bekommen.

Kann sein, dass Nachfrage nach dem RTX 50 desaster sehr gross ist, oder manche Länder haben mehr bekommen als andere

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini und Egaaal
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
duskstalker schrieb:
ist schon irre. das Ding kostet 200€ mehr als angekündigt und ist innerhalb von Minuten vergriffen und dann fängt bei der nächsten Generation wieder das Geheule über steigende Preise an.

Ganz einfach, weil bei Nvidia das Ganze je nach Modell noch schlimmer aussieht, 500€- mehrere Tausend € über UVP dazu erst recht nicht lieferbar und dazu noch viele versch. Probleme (Flame Gen, Treiber, usw.)

duskstalker schrieb:
ich verstehe nicht, wo bei den Leuten der Kaufdrang herkommt. die Performance konnte man so bis auf 10-15% genau so schon über ein Jahr für 650-700€ in Form einer 7900xt oder 4070ti super kaufen.

alter Wein in neuen Schläuchen und jetzt ist's auf einmal OK für die Performance doch wieder 700-900€ zu zahlen? junge junge.

Die 7900XT ist einfach technisch schlechter und bei der 4070 Ti Super o.ä. hat man sich gedacht, man ist am Ende der Generation angelangt, dann wartet man noch kurz paar Monate auf die nächste.
Das jetzt gar nichts lieferbar ist und die 5000er Generation soviele technische Probleme hat, damit konnte keiner rechnen.

Jetzt ist einfach die absolute Schmerzgrenze für viele erreicht und man möchte nicht nochmal zwei Jahre bis zur nächsten Generation warten, wo man ebenfalls nicht weiß, ob diese lieferbar ist oder Probleme hat. Ganz einfach.
Die Zielgruppe sind hier nicht Käufer einer 7900(XT) oder 4070 TI aufwärts und ebenfalls nicht solche mit einer 3090, sondern alle jene mit älteren Karten a la 3080, 2080(Ti), 1070/1080(Ti) und AMD Äquivalente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, coral81 und malvan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, eXe777, Egaaal und 2 andere
Waren vermutlich paar 1000 auf Lager, aber reicht halt nicht bei ner weit höheren fünfstelligen Nachfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Egaaal
zampe14 schrieb:
Bringt nichts, wenn du bei Amazon auf jenen Link mit 829 klickst, kommt entweder ein Fehler oder Angebote jenseits der 1000€
Macht auch keinen Sinn, dass die dort so günstig angeboten ist wenn:
  • Versch. Onlineshops die für 869/879 eben drin hatten
  • Die UVP ebenfalls in diesem Bereich angekündigt wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Sieht wohl schlecht aus in den nächsten Wochen noch eine Karte zum UVP zu bekommen.

Dann halt abwarten und Tee trinken.

Ich bin mal gespannt was ich bekomme. Bestellt war die XFX Mercury 9070 XT OC in der Bestätigungn steht eine normale XT und das Angebot auf NBB ist auch nicht mehr sichtbar.

Hab in der zweiten Runde eine Pulse XT für UVP Vorbestellen können - bin mal gespannt was mit der Bestellung passiert. Ich hasse es direkt am Launch mir das geben zu müssen, aber meist steigen die Preise danach oder es kommt ewig kein Nachschub...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, malvan und Saryus
Zurück
Oben