Sie (AMD, die Hersteller und die Shops) hatten Monate an Vorbereitungszeit und haben sich trotzdem völlig verschätzt. Wie kann denn das immer wieder passieren bei Weltkonzernen?Zenx_ schrieb:Waren vermutlich paar 1000 auf Lager, aber reicht halt nicht bei ner weit höheren fünfstelligen Nachfrage.
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Eines zeigt der Live Check ja. Man sieht wo die Leute eher kaufen und wo nicht. Ob das gut für CB ist sei dahingestellt. Aber ich lerne viel wenn ich mir das so ansehe. Selbst in der Geschwindigkeit bringt das Erkenntnisse.
CuSith_
Newbie
Die Haendler starten das hochtreiben der Preise nun recht offensiv. Noch waehrend ich draufklickte stieg der Preis einer Gigabyte von knapp 8xx auf ueber 1000 Euronen bei NBB ...
Es ist ziemlich offensichtlich das die Haendler das Angebot kuenstlich verknappen um die Preise hochzutreiben.
Am Ende schadet es allen inlusive AMD selbst, so wird das auf lange Sicht wieder nichts mit Marktanteilen.
Wollte ernsthaft AMD heute kaufen, aber auf so ein Spiel lasse ich mich nicht ein und warte einfach 6 Moante und es wird doch wieder eine Nvidia Karte.
Sehe fuer mich als Endkunde keinen Unterscheid zum Paperlaunch von Nvidia.
Es ist ziemlich offensichtlich das die Haendler das Angebot kuenstlich verknappen um die Preise hochzutreiben.
Am Ende schadet es allen inlusive AMD selbst, so wird das auf lange Sicht wieder nichts mit Marktanteilen.
Wollte ernsthaft AMD heute kaufen, aber auf so ein Spiel lasse ich mich nicht ein und warte einfach 6 Moante und es wird doch wieder eine Nvidia Karte.
Sehe fuer mich als Endkunde keinen Unterscheid zum Paperlaunch von Nvidia.
Schon eine Versandbestätigung bekommen?Mr.House schrieb:das war ich wups 😅 🥰
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- Gigabyte Radeon RX 9070 XT 16GB Aorus Elite Grafikkarte* (1.011,38 €, Notebooksbilliger)
- SAPPHIRE NITRO+ AMD RADEON RX 9070 XT GAMING OC Grafikkarte* (879,00 €, Notebooksbilliger)
Ebay hat noch welche
sie geben sich dabei nicht mal mehr mühe. Pures Scalpen
sie geben sich dabei nicht mal mehr mühe. Pures Scalpen
Die Ware ist neuwertig und originalverpackt. Sobald die Ware vom Händler bei mir eintrifft, werde ich die Grafikkarte an sie weiterleiten.
netbuster21
Lieutenant
Bei Amazon gerade die 9070 Pure für 699€ geordert
https://www.amazon.de/Sapphire-Pure...72&s=computers&sprefix=,computers,102&sr=1-15
https://www.amazon.de/Sapphire-Pure...72&s=computers&sprefix=,computers,102&sr=1-15
Zenx_
Lieutenant
Verschätzt nicht, sie konnten angeblich nicht mehr Karten produzieren aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes.FlashBFE schrieb:Sie (AMD, die Hersteller und die Shops) hatten Monate an Vorbereitungszeit und haben sich trotzdem völlig verschätzt. Wie kann denn das immer wieder passieren bei Weltkonzernen?
Raider_MXD
Ensign
Zenx_ schrieb:Zumindest Vorbestellung zur UVP möglich. Hoffe sowas kommt auch für die 9070 XT.
Diese Vorbestellung läuft über einen Amazon-Marketplace-Händler mit 97 Bewertungen...
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 Gaming OC Grafikkarte, 16384 MB GDDR6* (879,22 €, Caseking)
- Sapphire Pure Radeon RX 9070 Gaming OC Grafikkarte, 16384 MB GDDR6* (852,98 €, Caseking)
Das wird immer wieder mal gemutmaßt, ist aber imho Unsinn.CuSith_ schrieb:Es ist ziemlich offensichtlich das die Haendler das Angebot kuenstlich verknappen um die Preise hochzutreiben.
Die Händler verkaufen was sie haben.
Yumix
Commander
Nie 9070 Nitro+ zur UVP der 9070 XT Nitro+.....Caseking wird mir immer unsympatischerComputerBase schrieb:Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 Gaming OC Grafikkarte, 16384 MB GDDR6* (879,22 €, Caseking)
- Sapphire Pure Radeon RX 9070 Gaming OC Grafikkarte, 16384 MB GDDR6* (852,98 €, Caseking)