• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Zenx_ schrieb:
Waren vermutlich paar 1000 auf Lager, aber reicht halt nicht bei ner weit höheren fünfstelligen Nachfrage.
Sie (AMD, die Hersteller und die Shops) hatten Monate an Vorbereitungszeit und haben sich trotzdem völlig verschätzt. Wie kann denn das immer wieder passieren bei Weltkonzernen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Zumindest Vorbestellung zur UVP möglich. Hoffe sowas kommt auch für die 9070 XT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Eines zeigt der Live Check ja. Man sieht wo die Leute eher kaufen und wo nicht. Ob das gut für CB ist sei dahingestellt. Aber ich lerne viel wenn ich mir das so ansehe. Selbst in der Geschwindigkeit bringt das Erkenntnisse.

Die Haendler starten das hochtreiben der Preise nun recht offensiv. Noch waehrend ich draufklickte stieg der Preis einer Gigabyte von knapp 8xx auf ueber 1000 Euronen bei NBB ...
Es ist ziemlich offensichtlich das die Haendler das Angebot kuenstlich verknappen um die Preise hochzutreiben.
Am Ende schadet es allen inlusive AMD selbst, so wird das auf lange Sicht wieder nichts mit Marktanteilen.
Wollte ernsthaft AMD heute kaufen, aber auf so ein Spiel lasse ich mich nicht ein und warte einfach 6 Moante und es wird doch wieder eine Nvidia Karte.
Sehe fuer mich als Endkunde keinen Unterscheid zum Paperlaunch von Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell und Zocker1996
Da die 5070TI mit rund 1100-1300 Euro zu Buche schlägt - denke ich schon das sehr viele für unter 1000 Euro zur 9070XT greifen wollen.,

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Gönndalf und trommelmaschine
FlashBFE schrieb:
Sie (AMD, die Hersteller und die Shops) hatten Monate an Vorbereitungszeit und haben sich trotzdem völlig verschätzt. Wie kann denn das immer wieder passieren bei Weltkonzernen?
Verschätzt nicht, sie konnten angeblich nicht mehr Karten produzieren aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
9070 Pulse 50€ über UVP für 675€ boah ich weiß nicht... :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Feanor
Zenx_ schrieb:
Zumindest Vorbestellung zur UVP möglich. Hoffe sowas kommt auch für die 9070 XT.

Diese Vorbestellung läuft über einen Amazon-Marketplace-Händler mit 97 Bewertungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: R3DN4X, Zocker1996 und Feanor
Die UVP Sapphire RX9070XT Pulse bei NBB ist nicht mehr UVP und auch nicht mehr vorbestellbar. Ob die ~800€ Platzhalter sind oder wirklich der spätere nicht UVP Preis ist? Hmmmmmmmmm...
1000043658.png

Gerade die Bestätigung von NBB bekommen. Reaper 9070 XT zum UVP. Gott war das anstrengend alle Seiten im Sekundentakt zu checken :schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, zampe14, Dgini und 2 andere
Auftragsbestätigung von NBB. 9070 XT Hellhound kommt nächste Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan
CuSith_ schrieb:
Es ist ziemlich offensichtlich das die Haendler das Angebot kuenstlich verknappen um die Preise hochzutreiben.
Das wird immer wieder mal gemutmaßt, ist aber imho Unsinn.
Die Händler verkaufen was sie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Nie 9070 Nitro+ zur UVP der 9070 XT Nitro+.....Caseking wird mir immer unsympatischer

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Ich hab die "Powercolor Radeon RX 9070XT Hellhound OC 16GB" bei NBB für 749,- bestellen können. Ist das ein gutes Modell?

Zurück
Oben