News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Upps - Netzteilempfehlung für die Red Devil 9070XT 900 Watt - Hab ein Pure Power 12M - 850 Watt - muss da wohl was dran ändern. Oder denkt Ihr das passt? Sollte eigentlich....

Bono35 schrieb:
Upps - Netzteilempfehlung für die Red Devil 9070XT 900 Watt - Hab ein Pure Power 12M - 850 Watt - muss da wohl was dran ändern. Oder denkt Ihr das passt? Sollte eigentlich....
??? Reicht dicke, außer du betreibst noch ne zweite GraKa im PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, malvan und Bono35
McABC schrieb:
Die Leute, die sich hier ihre Customs für +100€ gegenüber der MSRP rechtfertigen, verdienen alle ein Clown-Tag. Ihr seid mit der Grund, warum die GPU Preise so behindert sind. Nichts rechtfertigt es, dass die Mehrheit der Karten überteuerte Customs sind.

Also sorry aber nein. Ich hab lieber jetzt eine 9070 XT Taichi mit +130€ Aufpreis (mit einem realen Mehrwert von vllt. 50€), als entweder gar keine Karte oder +500€ Aufpreis für eine Nvidia 5070 Ti, die dann auch noch viel lauter ohne Wasserkühler ist.

Das macht über einen erwarteten Betrieb von mindestens bis zur nächsten Generation (~2 Jahre) wirklich den Braten nicht fett.

Aber ich rede jetzt auch von den angekündigten UVP Preisen, die wir zumindest heute zum Launch hatten. Wenn daraus 200/300€ mehr werden, sieht das ganze natürlich anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, zampe14, Egaaal und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
SureValla schrieb:
Leider nein, er braucht die Taichi weil es für die einen Alphacool Aquablock gibt (https://shop.alphacool.com/detail/index/sArticle/22039) ;-)
Mit alphacool wäre ich wirklich ziemlich vorsichtig. Die hauen ständig unausgereifte produkte raus, einfach mal schauen was sie für die 7900xtx von xfx (stichwort hotstpot) fabriziert haben und was sie dagegen getan haben um den ganzen Usern zu helfen (achtung, spoiler: nichts).

magnus4ever schrieb:
...wird Ihnen ja trotzdem alles aus den Händen gerissen.
Ja nur die Wahl nicht zu kaufen oder zu warten.

Du hast völlig Recht und ich sagte es ja auch, bleibt einem nichts anderes als zu zahlen.

Gewartet hab ich nun schon mehrere Monate, wie lange noch... bzw. hab keine Lust mehr zu warten.

Nicht kaufen bringt mich auch nicht weiter... kann dann nicht zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini
Steht bei NBB nun seit 15 min auf "in Bearbeitung" - na mal schauen

vor ner Stunde bestellt bei NBB und noch immer keine Bestätigung....so langsam mache ich mir sorgen :freaky:

Naja jetzt werden die Karten über UVP bei den Händlern auf Bestellung angeboten.
Ich kann mir vorstellen das viele Leute die eigentlich einen 5070/ti kaufen wollten. Jetzt bei AMD zugeschlagen haben. Ähnlich wie vor Monaten bei 9800x3d CPUs weil Intel so schlecht war und jetzt Nvidia nicht zu bekommen ist oder nur zu überhöhten Preisen.
Ich hatte eine 9070xt hellhound im Warenkorb für 749. Hab's aber dann sein lassen. Ich warte mal ab. Und wenn es nicht sein soll, ist es auch kein Beinbruch. Hab ja eine Karte.
Wenn AMD wirklich solche Stückzahlen liefern kann wie OCUK mit 1000 Stück Sapphire Pulse. Dann könnten die Preise sich in den nächsten Wochen vielleicht normalisieren.

Und an alle die hier leer ausgegangen sind. Wehrt euch und meldet die Scalper bei Kleinanzeigen und eBay. Wenn die alle rausfliegen gehen auch die Preise runter. Da sie auf dem Karten sitzenbleiben. Oder diese an die Händler zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s.
Ohne UVP ohne mich. :)
Dann muss Cyberpunk wohl nen Jahr warten bevor es das vierte mal durchgespielt wird.

Aktuell ja eh sehr hohe Anforderung an Linux (Kernel, mesa)

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Even
Drullo321 schrieb:
...und bei der 4070 Ti Super o.ä. hat man sich gedacht, man ist am Ende der Generation angelangt, dann wartet man noch kurz paar Monate auf die nächste.

Der Super Release ist doch über ein Jahr her.

Die Maschinen werden umgerüstet auf die neuen Modelle und das Spiel fängt wieder von vorne an. Das ist Usus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
magnus4ever schrieb:
Eine Wahl hat man immer, aber offensichtlich ist immernoch überall genügend verfügbares Einkommen vorhanden sodass die Hersteller 0,0 incentive haben irgendwie die Preise wieder in normale Bahnen zu lenken. Warum auch? Es wird Ihnen ja trotzdem alles aus den Händen gerissen.

Ich habe der Shitshow PC Gaming inzwischen den Rücken gekehrt und mir ein Steamdeck gekauft. AMD und Nvidia können mich mal gerne haben.

Sind die Karten allgemein zu teuer? Sicherlich.
Sind die dennoch preislich attraktiver als das Nvidia Pendant? Aber klar
Und ist diese AMD Serie, obwohl alleinstehend für sich zu teuer, dennoch preislich und technisch attraktiver als die AMD/Nvidia Serien ab der 2000er davor (Mining Boom, Covid, Scalper bei Nvidia).

Beispielsweise hat die 1080 Ti irgendwas 750/800€ gekostet. Dann kam die 2080 Ti mit 30% Mehrleistung für 1200/1300€ aufwärts. Dann kamen die Speicherkrüppel der 3000er Serie, usw.

Irgendwann hat man keine Lust mehr zu warten. Wer weiß wie es mit der nächsten Generation aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, p.b.s., Alphanerd und 2 andere
Zurück
Oben