News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Immerhin hats ein wenig länger gedauert, aber auch nicht mal ne Stunde...
Auf Ebay gibt es auch schon ein paar Karten.

Ich wünsche AMD viel Erfolg! Hoffentlich gehen die Grafikkarten weg wie warme Semmeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ecth, Gönndalf und 3 andere
TPZ schrieb:
Hab ich ja noch ein paar Tage mir zu überlegen welche ich behalte und welche ich in originalverpackt lasse und retourniere...
Hm, warum es wohl so schwierig ist eine Karte zu kaufen?

Wie viele hier drin "aus Versehen", "aus Angst" und mit zappeligen Fingern und höchster Ungeduld gleich mehrere bestellen...

Nach Scalpern kommt direkt ihr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quattro, sleepdisorder, Bullbumba und 18 andere
Hm, ich weiss ja, das hier Einige immer meckern müssen. Ich finde aber eine Powercolor Red Devil für €800 eher gut. Damit habe ich auch gerechnet. Natürlich sind die Preise trotzdem gesalzen.

ist schon irre. das Ding kostet 200€ mehr als angekündigt und ist innerhalb von Minuten vergriffen und dann fängt bei der nächsten Generation wieder das Geheule über steigende Preise an.

die nächste Mittelklassekarte mit 350mm² core kostet 2027 dann lockere 1100€.

ich verstehe nicht, wo bei den Leuten der Kaufdrang herkommt. die Performance konnte man so bis auf 10-15% genau so schon über ein Jahr für 650-700€ in Form einer 7900xt oder 4070ti super kaufen.

alter Wein in neuen Schläuchen und jetzt ist's auf einmal OK für die Performance doch wieder 700-900€ zu zahlen? junge junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder, JackTheRippchen, abduladarula und 9 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ich suche ja keine Karte, aber ich finde den Service von CB super. Fande ich schon bei der rtx50xx.

Allen die eine Karte (für sich und nicht Kleinanzeigen) wollen wünsche ich viel Glück/Erfolg

Auf den ersten Blick sieht es ja besser aus als bei NV

• Gefällt mir
Reaktionen: ecth und malvan
eVoX schrieb:
Da musst du @Loopman und @Jan fragen.

Loopman hat mal gesagt, durch die Verschiebung sind die Lager voll! Jan hat diesen Post geliket, dachte die wissen mehr als wir.
Also, wo sind die Karten? Vom Staub zerfressen? :D
Hier werden sicher auch viele zugeschlagen haben, die bei NV leer ausgegangen sind

Die Leute, die sich hier ihre Customs für +100€ gegenüber der MSRP rechtfertigen, verdienen alle ein Clown-Tag. Ihr seid mit der Grund, warum die GPU Preise so behindert sind. Nichts rechtfertigt es, dass die Mehrheit der Karten überteuerte Customs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Bimmy&Jimmy, eXe777 und 8 andere
Jethro schrieb:
Sind sie schon, paar Minuten hat der Bestand gehalten.

Das war aber auch bei den RTX 5090, 5080 und 5070 der Fall.

Mit dem Unterschied, dass diese Karten deutlich überteuert verkauft wurden, wie hier immer berichtet wurde.

Powl_0 schrieb:

Wie viele hier drin "aus Versehen", "aus Angst" und mit zappeligen Fingern und höchster Ungeduld gleich mehrere bestellen...

Deine Meinung ist gefährlich basiert, aber ehrlich.
Sich in einem so wichtigen Launch mehrere Karten zu sichern, um sich "die beste rauszupicken" ist nicht nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: lence23, TopKak, CuSith_ und eine weitere Person
qu1gon schrieb:
Für sich genommen natürlich zu viel Geld für die jeweiligen Grakas aber aktuell hat man eben keine Wahl.

Eine Wahl hat man immer, aber offensichtlich ist immernoch überall genügend verfügbares Einkommen vorhanden sodass die Hersteller 0,0 incentive haben irgendwie die Preise wieder in normale Bahnen zu lenken. Warum auch? Es wird Ihnen ja trotzdem alles aus den Händen gerissen.

Ich habe der Shitshow PC Gaming inzwischen den Rücken gekehrt und mir ein Steamdeck gekauft. AMD und Nvidia können mich mal gerne haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Moonr3der
Habe mal auf gut Glück eine Sapphire Pulse 9070 XT bei NBB vorbestellt (sogar zur UVP), Lieferdatum angeblich 11.03. bis 14.03. Da bin ich mal gespannt ob das klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Powl_0 schrieb:

Kann die Ansicht verstehen.

Auch wenn ich das persönlich logischerweise in dem Fall anders sehe.
Bevor ich leer ausgehe 18 Minuten nach der ersten Bestellung, 30 Minuten nach Launch, eine Zweite zu tätigen.

Zurück
Oben