News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

groink19 schrieb:
Wenn die Nachfrage sinkt, fallen auch die Preise.
Bei der Menge an Karten die verfügbar sind sinkt die Nachfrage erst wieder, wenn die Produktion eingestellt wird weil die nächste Generation an Karten vorgestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Zocker1996, Rockbreak und 3 andere
Hab eine Red Devil 9070 bei Alternate und eine 9070xt Red Devil bei NBB geschossen. Mal sehen welche ich behalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola und TheExzerptor
Dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor
Hab grade vor 10 minuten noch eine SAPPHIRE NITRO+ AMD
RADEON RX 9070 XT GAMING OC bei NBB ergattern können und nach 5 minuten auch die Bestätigung!
:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ecth, Zocker1996 und 3 andere
netbuster21 schrieb:
Die ist aber immer noch da:
Kein Wunder, es ist eine Non-XT Pulse zum Preis einer XT-Pulse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Wichelmanni
Okay ... Dann ist also auch diese Karte schlecht verfügbar und das trotz monatelangem Vorlauf bzw. vorgeblich verschobenem Release. Dann werden auch hier absurde Preise auf dem Fuße folgen. Bedauerlich. AMD verwandelt seinen Elfmeter dennach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor
groink19 schrieb:
Nochmal: Wenn die Nachfrage sinkt, fallen auch die Preise. Als Beispiel: wenn es in 2 Monaten nur GraKas für 800 € im Handel gibt, und die keiner kauft, dann werden die Preise fallen. Theoretische Werte sind irrelevant im Kontext des freien Marktes.
Wenn ich mir so die letzten Generation der Grakas angucke, traf das auch immer zu...nicht.

heroesgaming schrieb:
Okay ... Dann ist also auch diese Karte schlecht verfügbar und das trotz monatelangem Vorlauf bzw. vorgeblich verschobenem Release. Dann werden auch hier absurde Preise auf dem Fuße folgen. Bedauerlich. AMD verwandelt seinen Elfmeter dennach nicht.
Haben sie doch? Wenn die Nachfrage so groß ist, dass man sie selbst mit monatelangem anhäufen nicht decken kann, liegt das Problem wohl kaum bei AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fazertron
Raider_MXD schrieb:
Kein Wunder, es ist eine Non-XT Pulse zum Preis einer XT-Pulse...
Verkauft von Amazon, also gute Gewährleistung. Dazu ein besserer Preis als viele andere Alternativen

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Saryus schrieb:
Bei der Menge an Karten die verfügbar sind sinkt die Nachfrage erst wieder, wenn die Produktion eingestellt wird weil die nächste Generation an Karten vorgestellt wird.
Das wird man dann sehen. Kann natürlich sein, dass man auch die nächsten Monate am supply limit hängt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es 3 Grafikkartenhersteller gibt, die zumindest halbwegs vernünftige Produkte anbieten.

heroesgaming schrieb:
Würde ich nicht sagen, da ja wohl die mehr als stattliche Menge die Verfügbar war trotzdem wie die warmen Semmeln weg gegangen ist...

Hab auch mal bei Nbb zugeschlagen, Red Devil limited, obwohl ich eigentlich eine Pulse haben wollte. :evillol:
Habe eine Auftragsbestätigung, malsehen obs tatsächlich versendet wird. Kann ich vielleicht meine 6700xt langsam ablösen.

Update, Auftragsbestätigung mit Liefertermin 11-14.3. Von nun für ne hellhound xt.

Ich kann warten, günstiger wird die in den nächsten Wochen eher nicht (749€).

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox, therealcola und ElliotAlderson
ren3gade schrieb:
Hab auch mal bei Nbb zugeschlagen, Red Devil limited, obwohl ich eigentlich eine Pulse haben wollte. :evillol:
Habe eine Auftragsbestätigung, malsehen obs tatsächlich versendet wird. Kann ich vielleicht meine 6700xt langsam ablösen.

Für welchen Kurs hast Du die bekommen wenn ich fragen darf :)

Im Store zur UVP.. passt

Anhänge

• IMG_6569.jpeg
    IMG_6569.jpeg
    410,1 KB · Aufrufe: 340
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Lonex88, edenjung und 13 andere
Zurück
Oben