News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Bei Caseking gabs jetzt die 9070XT Steel Legend zur UVP von 689€ und ich dachte die 749€ bei NBB wären die UVP für die Steel Legend. Das trübt doch gleich wieder den Spaß. Allerdings habe ich auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen, vielleicht stornier ich dann auch wieder. 🤔

Sur5ive schrieb:
Schon eine Versandbestätigung bekommen?
Aktuell steht da nur in Bearbeitung habe DHL genommen da ups zwar dort das schnellste ist aber ups stellt hier gerne mal 3 Wochen am Stück nicht zu aber lädt Pakete täglich ins Auto 🤐

groink19 schrieb:
Hast du schonmal mitbekommen, dass da jemand tatsächlich vom Finanzamt Post bekommen hat? Für ein paar Hunderte bis Tausende € kann sich das für die nicht lohnen. Klingt mir mehr nach dem Behindern der Arbeit der Behörde, wie bei diesem Falschparkertypen.
Solange der Scalper unter 2.000€ bleibt gibt es keine Meldung von den Platformen und ohne wird es schwierig nachzuweisen. Selbst wenn, muss das Finanzamt 1 jahr warten bis die Steuererklärung kommt und dann gucken ob es enthalten ist oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
groink19 schrieb:
Viele Menschen haben Probleme mit dem Thema Geduld und Konsumverhalten.
Ich konnte dir Sapphire Pure 9070 XT für UVP kaufen und viele andere auch. Die anderen Karten von Sapphire und ASUS waren auch zur UVP verfügbar und sind es jetzt nicht mehr.
Von den Karten waren auch vorher schon die UVP Preise bekannt. Von den anderen Herstellern hatten wir gar keine offiziellen Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saryus
Raider_MXD schrieb:
Diese Vorbestellung läuft über einen Amazon-Marketplace-Händler mit 97 Bewertungen...

Und bei Vorbestellungen oder späteren Bestellungen läuft man leider Gefahr, dabei ein Retourprodukt zu erhalten. Zumindest bei Motherboards, die heutzutage nicht mal mehr vom Hersteller versiegelt und verschweißt versendet werden. Da können dann Einzelhändler dabei viel Bockmist machen, ohne daß es der Käufer erfährt geschweige denn es nachweisen könnte. Ich habe selber mal deswegen bei einem Board wegen Verdacht mit der Lupe nach Fingerabdrücken gesucht und wurde dabei fündig auf der Rückseite.

Ist nur nervig, daß man mittlerweile jedes Paket während des Empfangs oder bei Abholung bis zum Auspacken schon per Handy lückenlos dokumentieren muß, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich würde ansich gerne auch Händler vor Ort bevorzugen. War auch deswegen heute Vormittag beim "Media Markt" in Rosenheim. Aber die scheinen nicht mal was über die Existenz einer AMD 9070'er zu wissen.

Auf der anderen Seite ist diese Entwicklung nur logisch, wenn der Einkauf über das Internet nicht nur billiger, sondern auch bequemer ist. Nur entwickelt sich das auch fatal für das Stadtbild. Denn auch Rosenheim verkommt zunehmend zu einer Geisterstadt. Selbst im noch standhaften Karstadt vor Ort sehe ich fast nur noch gähnende Leere. Und das ist kein gutes Zeichen.

groink19 schrieb:
Verstehe deinen Punkt nicht. Wenn die Nachfrage sinkt, werden auch die Preise fallen. Das hat ja mit der Aussage der Schweden nichts zu tun.
Naja doch, weil es vielleicht nicht an der Nachfrage liegt, sondern nur Promotion war. Die Aussage wurde ja schon getroffen, bevor die Karten überhaupt ausverkauft waren. So schnell reagiert da keiner:
Die UVP, welche von AMD auf 689 Euro für die Radeon RX 9070 XT und 629 Euro für die Radeon RX 9070 festgesetzt und gegenüber dem Einzelhandel durchgesetzt wurde, ist somit vielmehr eine Promotion zum Marktstart.

barium56 schrieb:
Jemand der bei NBB vorbestellt hat und eine Auftragsbestätigung bekommen hat?
Hab eine bekommen für ne SAPPHIRE PURE AMD RADEON RX 9070 XT GAMING OC
Bestellt 15:58
Betätigt 16:22

P.S.: Weiß jemand was bei Mindfactory los ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Wedge. schrieb:
So ein Bullshit, sorry.

Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.:rolleyes:
Scheint sich leider nicht bewahrheitet zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Zocker1996
groink19 schrieb:
Verstehe deinen Punkt nicht. Wenn die Nachfrage sinkt, werden auch die Preise fallen. Das hat ja mit der Aussage der Schweden nichts zu tun.

Prinzipiell ja
Nur: Bei diesem Release sollen die Preise angeblich durch Herstellerrabatte für die Händler "künstlich" nach unten angepasst worden sein, um sie für den verzögerten Launch zu entschädigen, und gleichzeitig einen "geringeren" Einstiegspreis zu bieten. Diese Rabatte dürften aber nach dem Launch irgendwann wieder auslaufen, falls dem wirklich so wäre. In dem Fall würden sich die Preise dann eher nach oben bewegen. Natürlich alles köstlicher Spekulatius

Dass in einer normalen Marktsituation das Pendel aus Angebot und Nachfrage irgendwann bedeutet, dass die Preise fallen müssen, weil man sonst auf der Ware sitzen bleibt... aus der Welt sind wir irgendwie gefühlt seit Jahren raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und ElliotAlderson
ElliotAlderson schrieb:
Naja doch, weil es vielleicht nicht an der Nachfrage liegt, sondern nur Promotion war. Die Aussage wurde ja schon getroffen, bevor die Karten überhaupt ausverkauft waren. So schnell reagiert da keiner:
Spannend, das klingt ja fast nach Kundentäuschung. Ich hoffe doch sehr, dass da nicht alle Boardpartner mitmachen?! Bei Nvidia ist PNY noch nicht eingeknickt.

Kommt einfach auf die Verfügbarkeit an, der Die ist ja recht klein, könnte mir schon vorstellen, dass AMD da gut was rauspumpen kann.

ElliotAlderson schrieb:
Naja doch, weil es vielleicht nicht an der Nachfrage liegt, sondern nur Promotion war.
Nochmal: Wenn die Nachfrage sinkt, fallen auch die Preise. Als Beispiel: wenn es in 2 Monaten nur GraKas für 800 € im Handel gibt, und die keiner kauft, dann werden die Preise fallen. Theoretische Werte sind irrelevant im Kontext des freien Marktes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Tyemael
Zurück
Oben