News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Calo84 schrieb:
Ihr seid genauso Teil des Problems, indem ihr glaubt ihr müsst andere dafür an die Wand stellen die anders sind. Weil am Ende und unterm Strich denkt ihr auch nur an euch. Ihr wollt ja nicht das die Preise besser werden damit alle mehr davon haben, sondern damit vor allem ihr etwas kaufen könnt.

Selten so ein Blödsinn gelesen.. :D

Gibt genug Leute in meinem Umfeld die sich ein nettes Upgrade gönnen würden, aber nicht jeder ist bereit dafür einen halben Monatslohn auszugeben..

Ich selbst hatte mir damals um die 6 4090er gekauft, rein des Spasses halber, aber die 5090 tangiert mich null!

Aber gut, kannst mich nun auch gerne als Geringverdiener bezeichnen.

Kleines Update nochmal zur Waterforce. DHL hat richtig Mist gebaut. 99,9% der Alternate Pakete kommen in einer Nacht. Dieses Paket nicht. Wurde nichtmal bearbeitet. Dürfte hier paar Leute freuen. Habe ich natürlich "verdient". 🤣

funkflix schrieb:
Gibt genug Leute in meinem Umfeld die sich ein nettes Upgrade gönnen würden, aber nicht jeder ist bereit dafür einen halben Monatslohn auszugeben..
Korrekt und damit hast du mich zu 100% bestätigt. Man möchte gerne, will aber diese Preise nicht bezahlen. Und deshalb wil man das andere nicht kaufen, damit man selbst kaufen kann. Vielleicht warst du einfach Müde bei diesem Text. Danke für die Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
spätestens an dieser Stelle
Calo84 schrieb:
Nur weil euresgleichen ...
ist zumindest einwandfrei belegt, dass du Probleme hast... und zwar echte Probleme auf mehreren Ebenen

• Gefällt mir
Reaktionen: Doktor Nick, -MK, Kasziber und eine weitere Person
Calo84 schrieb:
Kleines Update nochmal zur Waterforce. DHL hat richtig Mist gebaut. 99,9% der Alternate Pakete kommen in einer Nacht. Dieses Paket nicht. Wurde nichtmal bearbeitet. Dürfte hier paar Leute freuen. Habe ich natürlich "verdient". 🤣

Korrekt und damit hast du mich zu 100% bestätigt. Man möchte gerne, will aber diese Preise nicht bezahlen. Und deshalb wil man das andere nicht kaufen, damit man selbst kaufen kann. Vielleicht warst du einfach Müde bei diesem Text. Danke für die Bestätigung.
Hier gehts darum wo karten verfügbar sind keine sau intressiert was du verdienst oder das du dor ne karte bestellt hast das hat hier einfach nichts verloren

• Gefällt mir
Reaktionen: Doktor Nick, -MK und Kasziber
So meine Asus 5080 OC ist verbaut.
Hab auch 112 ROP
Nur sehr minimales Spulenfiepen, aber nicht störend und weit weniger als die 3090 (sowas heutzutage schon normal?).

Lief Anfangs Problemlos, aber heut Nacht fierte sie immer beim Spielen ein.
Mir ist dann bewusst geworden das mein Lian Li Vertitcal GPU Kit nur PCI 4.0 hat....

Habs daher sicherheitshalber im Bios auch auf 4.0 getellt, weil ich hörte das die Founders Edition einen ähnlichen Bug hat wegen internem Riser.

Half kurzfristig, danach sehr komisches Fehlerbild, Diablo 2 R hatte z.B. Grafik Bugs bis ich DLSS auf aus stellte.
Overwatch 2 hat weniger FPS als meine 3090, auch hier 2 mal das Spiel eingefroren.

Meine Vermutung ist, dass die Karte nichtmehr richtig im Vertical Mount sitzt (durch das massive Eigengewicht?).

Werde heute noch einmal alles durchgehen bevor ich nen Hilfe thread erstelle.

Wäre so ein Fehlerbild auf schlechte PCIe Kontakte plausibel? Oder weist es eher auf ein Treiber Problem hin?

Wieso posten hier so viele das sie eine 50x0 bekommen haben?

@wern001 Weil viele Shops gerade tatsächlich Lieferungen bekamen und oft nach den ersten 5 Minuten die Webshops nochmal restocked wurden, und die Leute tatsächlich ordern konnten als wieder frustriert zu sein. :daumen:

silvertoao schrieb:
Hier gehts darum wo karten verfügbar sind keine sau intressiert was du verdienst oder das du dor ne karte bestellt hast das hat hier einfach nichts verloren
Doch, dafür ist der Beitrag da :) Weil hier viele sagen das die Karten gar nicht verfügbar sind und somit sieht man es stimmt nicht. Deine Madness kannst du woanders ausleben

catch 22 schrieb:
ist zumindest einwandfrei belegt, dass du Probleme hast... und zwar echte Probleme auf mehreren Ebenen
Wenn du meinst. Ich persönlich habe gar keine Probleme. Ich bekomme heute alle Teile für meinen neuen PC und verdiene bombastisch gutes Geld für einen recht einfachen Job. Habe keine Sorgen und keine Nöten.

Eher haben Leute wie du Probleme. Was man übrigens an deiner Antwort auch direkt merkt. Ich kann über solche Aussagen nur schmunzeln oder gar lachen.

wern001 schrieb:
Wieso posten hier so viele das sie eine 50x0 bekommen haben?
Damit man sieht das Ware doch verfügbar ist. Weil viele nur schreiben "alles direkt weg" oder "nix lieferbar davon". Und natürlich um das Erlebnis mit anderen zu teilen wofür ja Foren da sind. Auch wenn die meisten bei dem Thema leider stinksauer sind weil sie selbst gern was hätten und es preislich nicht drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
silvertoao schrieb:

Also ich hab jetzt den Thread hier über nen Monat täglich durchforstet um eine Karte zu bekommen.
Hab mich über das Feedback zu Shops, den Karten, etc. hier immer sehr gefreut.

War eine schöne Abwechslung zum Spam vom Bot.

Jetzt muss nur mehr meine 100% funktioneiren. :D

sickgaming schrieb:
Also ich hab jetzt den Thread hier über nen Monat täglich durchforstet um eine Karte zu bekommen.
Hab mich über das Feedback zu Shops, den Karten, etc. hier immer sehr gefreut.
Das hast du falsch verstanden. Der hat das geschrieben weil er mich an die Wand stellen will. Der ist komplett sauer das ich eine Karte bekomme und schon 4 Stück der 5080 hier hatte. Der akzeptiert das Verhalten einfach nicht, deshalb schreibt er das. Er ist generell schon froh darüber das die User sowas schreiben, nur bei mir halt nicht.

Ist ungefähr gleichzusetzen mit Leuten die hier behaupten ich wäre Teil des Problems weil ich kaufe zu diesen Preisen. Die schreiben auch eher kritisch.

sickgaming schrieb:
Jetzt muss nur mehr meine 100% funktioneiren. :D
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und hoffe das alles zu deiner Zufriedenheit klappt. Es ist schon ärgerlich wenn man viel Geld ausgibt und dann Probleme hat. Mich würde es nicht wundern wenn die Waterforce am Samstag nach dem Einbau rasselt und fiept ohne Ende. Das würde einfach zu allem passen was gelaufen ist. Schade wäre es aber, weil ich sonst leider die Karte zurücksenden müsste und das Thema 5090 für mich erstmal erledigt ist bis auf weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
@Calo84 Schön das du angeblich weißt warum ich was schreibe. Im übrugen ist spulenfieben weder ein mangel noch ein reklamationsgrund einzig und allein kulanz des häbdlers sie dann zu tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
silvertoao schrieb:
Im übrugen ist spulenfieben weder ein mangel noch ein reklamationsgrund einzig und allein kulanz des häbdlers sie dann zu tauschen
Joa, danke. Die geht innerhalb der 30 Tage zurück durch FAG. Wie bei allen anderen auch. Darfst du dann nehmen und damit leben. Viel Erfolg bei der Kulanz.

sickgaming schrieb:
Wobei bei diesen Knappheiten welche Kulanz man erwarten soll?
Einfach reden lassen. Es ist wie gesagt Madness 🤣 95% schicken Karten die fiepen zurück, das ist auch okay so. Nur bei mir eben nicht :D

Ich habe jetzt Gewissheit: DHL hat wirklich die Karte gestern NICHT beim Versender abgeholt 🤣 Das erste mal das ich dort länger warten muss. Aber zum Drama der 5090 passts irgendwie. Gut das heute Donnerstag und nicht Samstag ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben