News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Aus reiner Neugier: Kann mir mal jemand erklären, warum man eine 5080 kaufen sollte?

Entweder nehm ich eine 5070 Ti, die genausoviel VRAM hat und n bissl weniger Power ODER ich geh auf die 5090, um die 32GB VRAM und deutlich mehr Power zu bekommen. 5080 erscheint mir irgendwie halbgar. Wäre es anderes, wenn sie 24GB VRAM hätte, aber so?

intand auf die links geschaut wieder keine chance gehabt

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

😅😂🤣

glaub das ist das wüsteste Angebot ,dass ich seit langem gesehen habe, aber hey damit wirst du bestimmt zum Master

Screenshot 2025-03-11 145637.png

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

@Cabranium Sind jetzt fast 1,5 Monate nach dem Release. Wie man auch schön in diesem oder anderen Threads verfolgen konnte, sind die Personen die bereit sind weit über UVP zu zahlen langsam versorgt. Das lustigste dabei war noch, wie man sich noch darüber gefreut hat einen Aufschlag von mindestens 200€-300€ zu zahlen, meistens ja noch viel mehr. :D
Da wurde sogar noch der DHL-Wagen verfolgt und die Mutter hat den Paketboten gefragt, ob man die GPU wohl früher haben kann und was nicht noch für ein Quatsch hier erzählt wurde. Peinlicher ging es teilweise nicht mehr.

Jetzt geht es Richtung Sommer, die Preise fallen langsam sowie Verfügung wird immer besser. Danach wird dann womöglich noch die 5080TI oder Super vorgestellt und dann geht der Spaß wieder von vorne los.
Aber solange man seine 5080 für 1600€/1800€ genießt ist ja alles wunderbar. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Ich würde 3,5-4T zahlen und versuche seit 1,5 Monaten irgendwo bei irgend nem Shop ne vernünftige 5090 zu finden, ich geh davon aus das ganze wird locker nen Jahr noch so weiter gehen.

@Overroller Mit Discord Bots hast dus auch schon versucht? Bei der Preisrange sollte es durchaus möglich sein, was zu bekommen. Kann da Datenheim und Corefinder empfehlen.

@Overroller
Die 5090 gibt es dauernd auf Lager für ab 3200,-€ aufwärts. Wenn man bei einem Budget von 4K keine 5090 findet, ist man definitiv selber Schuld. Leg noch paar hundert Euro drauf, und du kannst dir direkt 2 Stück bei Newegg holen.
Da ja Geld kein Thema bei dir ist, würde ich direkt noch eine Reise nach Amerika drauf buchen, um die Karten abzuholen. Würde perfekt passen. Sollte dich auch nur 5-6K kosten, mit Hin und Rückflug + Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und -MK
Jetzt neu verfügbar:

Für alle die es interessiert, Gamestar Podcast mit Nvidia Mitarbeiter zum Thema. "Klartext" (keine Zahlen.....bitte!) ist zwar Mangelware aber interessant ist es allemal. Link

Discord habe ich nicht.

Auch mit der PReisvorstellung habe ich es maximal geschaft eine in den Warenkob zu bekommen aber nicht zu kaufen.

Mehr drauflegen geht nicht da die Kreditkarte mit der ich sie kaufe ein 4T Euro limit hat.

Ich möchte auch eine Vernünftige Karte keine Windforce oder so was richtung, Zotac AMP, MSI Suprem, Gaming Trio, Asus Astral, Gigabyte Aorus Master etc.

Overroller schrieb:
Discord habe ich nicht.
Ist schnell installiert und kostenlos. Wirklich kein Grund das nicht zu machen, wenn man auf ne Karte aus ist. Wenn das schon zu viel ist, kann ich leider auch nicht helfen aber nur mit den Forenbots ists schon schwieiriger an eine Karte zu kommen. Sonst hab ich noch was von Distill.io gelesen, da ich mich aber selbst bei den Preisen zurückhalte ist das für mich nicht relevant. Ich warte, bis Ruhe eingekehrt ist.

mit diesem Hacking Tool für alternate hab ich es mal versucht da bin ich aber nicht mit klar gekommen.

Hatte bisher jeden tag 2 oder 3 mal die standard Shops gecheckt aber heute das erste mal was gesehen was man in den Warenkorb legen konnte das war die Zotac AMP Infinity für 3499 bei nbb aber bevor ich kaufen konnte war sie wohl weg.

Hab aktuell die Kreditkarte vom Kumpel die 4T Euro limit hat mit der würd ich die dann bezahlen da meine nur 2T Euro limit hat und PayPal glaub bei der Summe auch nicht geht, zumal ich die menge an geld auch nicht auf dem Konto liegen habe sondern Bar im Save, bin bei sowas halt sehr altmodisch hab glaub digital noch nie was über 500 Euro bezahlt xD

am liebsten wäre mir sogar wenn ich irgendwo in nen Shop gehen könnte und die Bar bezahlen kann dann würd ich sogar 5T ausgeben.

Paypal geht definitiv, hab damit mal meine Kamera + Objektiv im Laden bezahlt, weil das Limit bei der EC Karte nicht gereicht hat. Aber gut, dann wirst dus schwer haben. Bots schnappen die guten Angebote teilweise weg, bevor sie überhaupt sichtbar werden und der Rest klickt halt wie ein irrer auf die Bot-Links oder versucht im Luxx einen Cookie abzugreifen, die ein paar user dankenswerter weise zur verfügung stellen.

Abrexxes schrieb:
Für alle die es interessiert, Gamestar Podcast mit Nvidia Mitarbeiter zum Thema. "Klartext" (keine Zahlen.....bitte!) ist zwar Mangelware aber interessant ist es allemal. Link
Will weder Gamestar Klicks geben noch ausgerechnet einem NVIDIA-Type zuhören. Was ist denn das Interessante?

für diese Cookies im Luxx bei alternate muss man sich aber mit diesem Haking tool auskennen, das hab ich mal versucht, da brauch ich nicht weite rum probieren weil ich da absolut aber mal gar nicht mit klar komme.

Is Discord nicht auch so eine art Hacking tool wo man das über irgendwelche HTML Codes dann kaufen muss ?

Es muss doch mal irgendwie möglich sein als normaler Mensch ne Karte zu kaufen kotzt halt einen schon übelst an. Mit wäre es sogar lieber wenn sie die Karten halt teurer machen würden dann hätte man wenigstens zeit mal eine zu kaufen so ist es unmöglich, wenn sie dann eventuell auch noch günstiger werden bleibt es ja weiter unmöglich irgendwie an eine zu kommen.

bickid schrieb:
Will weder Gamestar Klicks geben noch ausgerechnet einem NVIDIA-Type zuhören. Was ist denn das Interessante?
Es ist ein Information. Nicht mehr nicht weniger. Falls dies hier nicht erwünscht werde ich das respektieren und mich daran halten. Solange dies aber nicht der Fall ist bleibt das genau so stehen.

Wenn du einen Podcast über deine Podcast App abrufst verursachst du übrigens keine Klicks. ;)

Zurück
Oben