News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

legenddiaz schrieb:
FG soll das schlechteste von alle Varianten sein, so die Wahrnehmung vieler berichte auch bei den Blindtest schnitt das normale FG am schlechtesten ab... MFG ist eine andere Liga!

Hä? Also in allen ehren - ich denke MFG etc. wird durchaus die Zukunft aber das was du da schreibst finde ich nirgends. Im Gegenteil - Zitat aus dem Techspot Test zu MFG:

"However, in conditions where frame generation creates artifacts, multi-frame generation is likely to produce even more artifacts."

Und das ist ja der größte Negativpunkt in der allgemeinen Nutzung irgendeiner Frame Generation Technik.

Dein Beispiel mit den 200+ fps ist natürlich valide, aber auch hier wird das für die wenigsten wirklich sinnvoll sein - zumindest mit dem aktuellen Spielemarkt.
Kurzes Praxisbeispiel: 4090 mit UWQHD in max Details Cyberpunk + FG macht etwa 130 fps. Ich cappe meine FPS grundsätzlich bei 119 FPS / Monitor bei 120hz (G-Sync). So würde das in dem "Extrembeispiel" Cyberpunk für mich mit einer 4090 ganz genau null bringen. Natürlich bin ich nicht stellvertretend für alle, würde aber sogar behaupten das UWQHD + 4K UND 120fps+ immer noch die Minderheit darstellt. Und ja, natürlich gibt es auch hier Nutzer wo die Leistung doch gebraucht wird! Ein Bereich für "jetzt" wäre definitiv VR. Oder du brauchst unbedingt 240 FPS weil du so einen Monitor hast und 1ms schneller zielen willst oder so...

Für alles unter 4090: Geschenkt! Wenn man von da upgraded, ist das ein großer Sprung - keine Frage! Aber auch hier sollte jeder auf seinen realen Bedarf schauen und nicht irgendwelchen Benchmarkbalken hinterher rennen.

Sobald ich merke, es gibt ein Spiel was ich unbedingt spielen will und es läuft nicht mehr flüssig mit meinen 120fps Limits, dann wird geupgraded. Bis dahin spare ich enorm Geld und Scalper-Frust :)

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Meduris und Capoo
hab aus jux und tollerei mal in geizhals geschaut und ein kurioses listing entdeckt xD
1738918368690.png

Für den, den es interessiert: Um 12 Uhr kommt ein Drop bei Mindfactory.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kama434, Andi2077, Catrovacer und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi2077
Quidproquo77 schrieb:
Für den, den es interessiert: Um 12 Uhr kommt ein Drop bei Mindfactory.
Woher hattest du denn die Information? bisher nichts zu sehen vom Drop.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Bei mir bisher nichts bei MF....

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer
Quidproquo77 schrieb:
Kollege. Dann wohl eher später zur vollen Stunde. Sorry.:(

Ist das bei Mindfactory so üblich bei Drops, dass man die zur vollen Stunde freischaltet, kann man das so allgemein sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Drop von Zotac 5080er bei Mindfactory.

Wie ist die so von der Lautstärke?
Und wo ist der Unterschied zur OC, von den Taktraten mal abgesehen?

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer und msv
Puh ne, danke. Weckt mich, wenn die bei 1.270,00 € liegen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, mrsing, Quidproquo77 und 3 andere
Zurück
Oben