News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

BlazinRyder2 schrieb:
Schmutzige Ventus für 1399€, Papierkühler der in Test mit 2400 U/min jauelt und gelockte TDP auf 300W, was ocen nicht möglich macht obwohl das Potenzial vorhanden ist(s. 5080). Zu guter letzt wurde diese Karte bei Alternate für 879€ rausgehauen. Wer dafür 1399€ ausgibt muss 2 Schlaganfälle hintereinander erlitten haben.
Ich hab die 5070 für 879€ gekauft, Lüfter auf 30%, Performance über 4080 Super, Speicher +2000 und Takt + 380 aus dem Stand. Was gibt es da zu meckern?

• Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti
@Stanzlinger 1399€ gibt es da zu meckern, also falls wer so dumm war um das zu bezahlen für diese schlechte Karte.. :)

Hättest du fast 60% mehr für deine Karte bezahlt?

Höhere Preise schüren höhere Erwartungen, derer die Ventus nicht gerecht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
xexex schrieb:
An wen wende ich mich später wegen der Gewährleistung?
Ganz üblich über den entsprechenden Händler? Gerade an gewerblichen Scalpern mangelt es doch nicht auf Ebay … Wenn du auf die Gewährleistung freiwillig verzichtest um etwas Geld zu sparen ist das doch deine Sache, hat aber wenig mit der Plattform Ebay zu tun.
xexex schrieb:
Hilft mir Ebay da auch weiter?
Warum sollten sie? Für die Gewährleistung ist auch weiterhin selbstverständlich der Händler mit dem du den Kaufvertrag abgeschlossen hast zuständig... Wie kommt man auf so etwas?
xexex schrieb:
Selbst mit Ebay als Treuhänder, sind solche Geschäfte mit maximalen Risiko verbunden.
Schade, dass du maximal nicht weiter steigern konntest :p Aber klar - der Ebay-Treuhand ist sehr riskant für Käufer, man hört täglich davon …
xexex schrieb:
Viel Spaß dabei gegen "unbekannt" zu klagen
Ein Impressum ist auch bei Ebay verpflichtend für gewerbliche Verkäufer - warum du ausschließlich von Privat kaufst hast du uns noch nicht wirklich erklärt …
xexex schrieb:
oder sich mit Ebay anlegen zu müssen, wenn doch alles nicht so "super" abläuft
Anlegen? :p Das ist doch eher als Verkäufer, als als Käufer ein Problem …
xexex schrieb:
Schon mal versucht bei Ebay jemanden telefonisch zu erreichen? Ich frag für einen Freund...
Warum suchst du auf Ebay Telefon-Freunde?
xexex schrieb:
Tut jetzt aber eigentlich nichts zur Sache.
Nicht wirklich - würde mich aber dennoch interessieren, klingt nach einem spannenden Hobby :p

-MK schrieb:
Wieso telefonisch?
MalWiederIch schrieb:
Warum suchst du auf Ebay Telefon-Freunde?
Schon lustig wie wenig Wert man heutzutage auf einen anständigen Service und Unterstützung geben kann, oder es gar ins Lächerliche zu ziehen versucht. Als jemand der erst kürzlich eine halbe Odyssey bei einem Freund begleitet hat, der durch Identitätsdiebstahl Zugriff auf diverse seiner Konten verloren hat, wünsche ich euch einfach selbst so ein schönes Erlebnis. Wenn ihr dann mal einem Chatbot versucht zu erklären, dass ihr leider keine Nachricht an den Support schicken könnt, weil ihr euch dafür anmeldet müsstet, aber genau das nicht könnt, denkt einfach an meine Worte zurück.

Zurück
Oben