-> m1 <- schrieb:300€-500€ Aufpreis werden noch immer ohne Probleme bezahlt. 😔
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen
Stuttdawg
Cadet 3rd Year
nicht ganz, der Bot legt die Karte in den Warenkorb, dort ist sie dann erstmal für ca 30min reserviert.Loopman schrieb:hat doch nix mit nem Bot zu tun, der die sofort wegkauft.
Der neuste Trend im Scalper Business ist mittlerweile den vorhanden Cookie zu verkaufen.
So kannst du dann auf den Warenkorb zugreifen und die Karte über deine Rechnungsadresse usw durch den Check-Out bringen. Kosten tut dich das ganze zwischen 100 - 300 Euro.
ComputerBase
Bot
Gerade im Moment verfügbar:
- GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS MASTER ICE 16G, Grafikkarte* (1.859,00 €, Alternate)
Was? Jetzt werden Karten einfach über den Warenkorb blockiert? Also da könnten die shops wirklich was dagegen machen. Werden sie nur nicht.
@Vitche oder könntet ihr doch mal schaune ob es da ein Problem mit der Abfrage vom Shop gibt? Das hattet ihr ja vor ca 1200 Beiträgen auch schon mal.
Ich plädiere im übrigens immer noch dafür, dass dieser Thread nicht in die Jahreswertung einfliesst, da dieser durch den Bot künstlich gepusht wird.^^
@Vitche oder könntet ihr doch mal schaune ob es da ein Problem mit der Abfrage vom Shop gibt? Das hattet ihr ja vor ca 1200 Beiträgen auch schon mal.
Ich plädiere im übrigens immer noch dafür, dass dieser Thread nicht in die Jahreswertung einfliesst, da dieser durch den Bot künstlich gepusht wird.^^
Wie denn? Ohne ehrliche Kunden das Kaufen unmöglich zu machen?Cabranium schrieb:Also da könnten die shops wirklich was dagegen machen. Werden sie nur nicht.
Normalerweise wird ein Produkt nicht blockiert, wenn es in einen Warenkorb gelegt wird.
Macht auch überhaupt keinen Sinn, weil damit würden sich mit einfachen Scripten komplette Shops lahmlegen lassen.
Konkurrenten zB könnten so alle Produkte blockieren, bzw. nicht verfügbar scheinen lassen.
Es ist so, dass auch bei einem Bestand von nur 1 Artikel, mehrere Leute den in den Warenkorb legen können, und wer als erstes den Kauf abschließt, bekommt ihn auch.
Macht auch überhaupt keinen Sinn, weil damit würden sich mit einfachen Scripten komplette Shops lahmlegen lassen.
Konkurrenten zB könnten so alle Produkte blockieren, bzw. nicht verfügbar scheinen lassen.
Es ist so, dass auch bei einem Bestand von nur 1 Artikel, mehrere Leute den in den Warenkorb legen können, und wer als erstes den Kauf abschließt, bekommt ihn auch.
Dann kann keiner mehr irgendwas kaufen.Cabranium schrieb:Keine reservierungszeit einbauen. So können Kunden die kaufen wollen den Blockierern das Produkt aus dem Einkaufswagen heraus kaufen.
Doch! Normalerweise sollte es genau so ablaufen und das Produkt für ca. 5min blockiert werden. Wie soll es sonst funktionieren? Wer einen Bot hat krieg den Zuschlag, wer noch seine Kreditkartendaten eingeben muss hat die Arschkarte?Loopman schrieb:Normalerweise wird ein Produkt nicht blockiert, wenn es in einen Warenkorb gelegt wird.
Sumpfmolch
Cadet 4th Year
Reservieren im Warenkorb passt schon. Es fehlt aber, dass nach 3x Stornieren eines Artikels bzw. einer Artikelkategorie der Account für einen Tag gesperrt wird.
Ja, das wäre in SO einem Fall eventuell wünschenswert, aber halt realitätsfremd.xexex schrieb:Doch! Normalerweise sollte es genau so ablaufen
So könnte z.B. Alternate mit ein paar simplen Scripts den kompletten Shop von MF lahmlegen.
ComputerBase
Bot
- GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS MASTER 16G, Grafikkarte* (1.859,00 €, Alternate)
So funktioniert es in den meisten Shops die ich kenne, manchmal sogar mit einer Zeitanzeige. Alles andere wäre ein unterirdischer Einkaufserlebnis.Loopman schrieb:Ja, das wäre in SO einem Fall eventuell wünschenswert, aber halt realitätsfremd.
ComputerBase
Bot
- 16GB MSI GeForce RTX 5080 Ventus 3X Plus OC Aktiv PCIe 5.0 x16 1xHDMI 2.1b / 3xDisplayPort 2.1b (Retail)* (1.599,00 €, Mindfactory)
ComputerBase
Bot
- INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC, Grafikkarte* (1.399,00 €, Alternate)
Er verliert keine Reputation er gewinnt an Reputation, mit meiner Meinung stehe ich schlicht alleine da.Syrato schrieb:(...)aber weshalb sollte er seine Reputation, die er sich schon als Profi OC in jungen Jahren aufgebaut hat, an der auch Thermsl Grizzly hängt, für Klicks, aufs Spiel setzen?
Ich verteidige gar nix. Ich weise darauf hin, dass man bei Problemen differenziert vorgehen muss und die Umstände klären muss. Die Tatsache, dass das kaum gemacht wird (Bei Arrow Lake auch ähnlich) und drauf los gepoltert wird, stört mich einfach. Das gleiche ist es bei Spielen wie KCD2, dort redet auch plötzlich fast jeder unter den Youtube Videos von großartiger Grafik und super Optimierung, obwohl das bei genauerer Untersuchung ein Trugschluss ist. Da fehlt mir auch die Differenzierung.Syrato schrieb:Du, welcher in 17 Monaten 2600 Beiträgen geschrieben hat und Intel sowie Nvidia um jeden Preis verzeidigt, hat sicher mehr Know how in der Thematik vorzuweisen? Glaube ich nicht!
Ich nehme mehr oder weniger automatisch die Meinung der Gegenseite ein, wenn für mich die Nachweise, Vorgehensweise und Details nicht stimmig sind. Klar ist das stückweit auch mein Fehler, aber so bin ich bisher noch gut durchs Leben gekommen.
Das sollte eben vorher auf den Tisch und danach kann ich kritisieren. Wenn ich geklärt habe ob es nicht in der Zusammensetzung meiner genutzten Komponenten liegt, oder am Umbau auf WaKü zum Beispiel.Syrato schrieb:Er sagt ja selber, nichts übereilen, aber es sollte schon auf den Tisch, was die Ursachen für den Brand und die 150° an den zwei Kabeln, kommen.
Wir werden noch viel mehr solcher Fälle sehen. Es gibt zum Beispiel einen neuen Fall, wo jemandem die Kontakte am Netzteil durchgeschmort sind, weil er Kabel eines anderen Herstellers verwendet hat.
Ich klinke mich aus dem Thema jetzt auch aus.
Das war glaube ich seit langem der günstigste Preis.ComputerBase schrieb:Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
- INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC, Grafikkarte* (1.399,00 €, Alternate)
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem noch ca 150 € über UVP und dennoch in einer Millisekunde wegQuidproquo77 schrieb:Das war glaube ich seit langem der günstigste Preis.
merlin34
Lieutenant
Quidproquo77 schrieb:Das war glaube ich seit langem der günstigste Preis.
Gestern war schon mal eine INNO3D 5080 X3 für 1.399€ bei Cyberport drin.