News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Wenn es für den gesamten EU Raum und USA, also 800Mio Menschen, nur wenige tausend Karten gibt, ist es klar das alles sofort ausverkauft ist. Das macht die Karten auch nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid und DerFahnder
also ich sehe hier seit 16uhr ne asus 5080 für 1600€, so beliebt scheinen die karten wohl doch nicht zu sein, mal sehen wie lange es dauert bis die frühkäufer ich kaufe egal welche preis sich ärgern 😂 also nicht kaufbar haben sich euch in den kopf gepflanzt und ihr habt es geglaubt 😀 schnell kauf die katze im sack ist nicht woke
Ergänzung ()

metoer schrieb:
Wenn es für den gesamten EU Raum und USA, also 800Mio Menschen, nur wenige tausend Karten gibt, ist es klar das alles sofort ausverkauft ist. Das macht die Karten auch nicht besser.
800mio ist übertrieben, soviele wollen nicht aufrüsten, der kreis ist viel kleiner.

RitterderRunde schrieb:
Ich habe erst letzte Woche ein Game „sealed“ also neu bei eBay ohne Probleme verkauft (Drakengard 3 für die PlayStation 3)

Und das durfte ich nicht?
Du darfst.... Machen was du willst, erreichst du zb auf ebay 2000 Euro wirst gemeldet hast du dann deinen steuerlichen Freibetrag überschritten.... Weiß nicht wie viel kann es passieren das du zur Kasse gebeten wirst

Was die 5090 angeht hat man ja auf ein Schlag die 2000 Euro Grenze überschritten man wird gemeldet und wahrscheinlich auch der steuerliche Freibetrag überschritten... Gegebenfals wird man geprüfte man sieht die Auktion das es neuwahre ist, man hat Gewinn erwirtschaftet.... Steuer will ihren Anteil

Bei deinem seald Spiel hast auch wahrscheinlich kein Gewinn gemacht..... Und dann ist es ja entsprechend auch alt.... Würde sicher anders aussehen wenn direkt 100 im Verkauf hast und auch wie oft man das macht so das man als Händler durchgeht

Edit

Ich vereinfachte das sehr und gegebenfals ist nicht alles 100% richtig dazu kommt bin aber nicht ganz sicher, wenn man neuwahre verkauft auch als privat muss man für Gewährleistung sorgen, ob man das bei neuwahre auch ausschließen kann weiß ich nicht

Jedenfalls kann man sagen bei Verkauf mit neuwahre und gewinnabsichten handelt man gewerblich.... Und bei den geforderten Preisen meldet sich die Steuer früher oder auch später.... Alles bezogen auf die 5090....

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Was die 5090 angeht hat man ja auf ein Schlag die 2000 Euro Grenze überschritten man wird gemeldet und wahrscheinlich auch der steuerliche Freibetrag überschritten...
Nein, man muss nur seine SteuerID angeben oder angeben das man keine hat. Ebay zahlt das Geld danach aus. Da passiert erstrmal garnix als privater Verkäufer.

@Ano_Dezimal Hab auch nichts anderes gesagt, geld wird ausgezahlt hab nie das Gegenteil gesagt... Gibt man seine Steuer ID nicht an kann man nichts mehr verkaufen das hab ich gesagt

Ebay leitet deine Daten weiter.... Verkauf von gebraucht Sachen ohne Gewinn und man kommt über 2000 Euro über einen Zeitraum da wird auch nicht viel passieren und das hab ich auch gesagt

Verkauf von neuwahre + Gewinn ist da schon was anderes.... 5000 Euro für eine 2300 Karte.... Das wird weiter gemeldet... Geprüft und siehe da Steuer meldet sich bzw kann... Das gesetzt ist da wie hart da durchgegriffen wird kann Iich nicht sagen

Edit.

Ich sage nirgends das man nicht beim Verkauf an sein Geld kommt nur das ebay und Co Automatisiert weiterleitet und kommen passende Faktoren zusammen bekommt man Post und darf steuern zahlen..... Und mit Pech noch strafe wenn man es profizionell macht

HU-Comparison.jpeg

Also nach dem Vergleich verging mir jegliches Interesse an den Karten, was bestimmt in der Zukunft ohne Wettbewerb noch schlechter ausfallen wird.
Nvidia scheint ein "Paperlaunch" hingelegt zu haben und das passt gerade zusammen, dass Nvidia eben den gleichen Mist wie bei 4080 - 4070-Debakel abzieht, aber der Unmut heute ist quasi nicht vorhanden.

Man könnte so einfach etwas gegen die Bots machen:

Kauf einer Grafikkarte nur per Telefon, dann muss ein Mensch sich melden ... natürlich kann es dann dennoch ein Scalper sein, aber Bots können nicht in Sekundenbruchteilen alles aufkaufen.

Allerdings kann es dem Händler prinzipiell egal sein, er macht seinen Umsatz/Gewinn ...

Evtl. wäre eine Lösung manche Karten für Gute Kunden zurückzuhalten, z.B. Mindfactory hat ja sicherlich eine große Datenbank wer da schon was gekauft hat, wer dann z.B. mindestens 1000 € bei Mindfactory gelassen hat, kann so eine Grafikkarte kaufen.

Mydgard schrieb:
Wie du schon selbst sagst könnte, aber die Händler bekommen auch von Scalpern ihr Geld und ein Scalper wird sicherlich nicht, die Karte testen und dann wieder zurückschicken, weil ihm die Farbe nicht passt, die Lüfterlautstärke nicht gefällt oder ein Furz quer sitzt.

Scalper sind für Händler die besten Kunden, man kriegt von ihnen Geld und hört nie wieder etwas von denen. Zumal Scalper kein "echtes" Problem sind, das sind keine "Limited Edition" Karten, die werden in der Form in den nächsten zwei Jahren für alle irgendwann problemlos zu kaufen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Nekkepenn und Laphonso
Grestorn schrieb:
... "Wobei ich mir eigentlich wünschen würde, dass NVidia die Zahl der eingefügten Frames auch dynamisch regeln kann, um das Optimum zu erreichen."...
Genau das, oder ähnlich, habe ich auch bereits mehrmals gesagt. Für mich wäre FG interessant, wenn es dynamisch die fps auf eine von mir fesgelegte Schwelle bringt.
Ich habe 60-80fps, bitte mach daraus immer 100. Aber die gerendert 60-80 sollen immer vorhanden sein.
Ich weiß aber nicht inwiefern dieses technisch umsetzbar ist.
Ergänzung ()

Mydgard schrieb:

Kauf einer Grafikkarte nur per Telefon, dann muss ein Mensch sich melden ... natürlich kann es dann dennoch ein Scalper sein, aber Bots können nicht in Sekundenbruchteilen alles aufkaufen.

Allerdings kann es dem Händler prinzipiell egal sein, er macht seinen Umsatz/Gewinn ...

Evtl. wäre eine Lösung manche Karten für Gute Kunden zurückzuhalten, z.B. Mindfactory hat ja sicherlich eine große Datenbank wer da schon was gekauft hat, wer dann z.B. mindestens 1000 € bei Mindfactory gelassen hat, kann so eine Grafikkarte kaufen.
So etwas wäre wirklich eine Gute Lösung. Würde den Anbietern auch eine starke Kundenbindung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Grestorn
Ole739 schrieb:
So etwas wäre wirklich eine Gute Lösung. Würde den Anbietern auch eine starke Kundenbindung bringen.
Das geschreie will ich erleben. Mindestumsatz und so. Das nimmt keiner hin, wird wieder mega zerfetzt werden.

xexex schrieb:
Scalper sind für Händler die besten Kunden, man kriegt von ihnen Geld und hört nie wieder etwas von denen.
Leider wahr :(

Aber krass das die suprim Liquid gekauft wurde für 1999€. Hatte auch überlegt gestern Abend, aber bin an der Zahlung gescheitert. Paypal wollte dauernd Zugriff aufs Konto und ging dann nicht weiter.

Gesher schrieb:
In der Abstimmung hab ich ausversehen "ja" bei 5080 FE gecklickt, sry. Nicht dass jemand denkt, dass die auch nur eine Karte gehabt hätten ...
Und heute dann doch geschafft über den nVidia-Store. Vorahnung ^^

@Gesher Zur welcher Uhrzeit, wenn ich fragen darf?

die FE cards dienen offenbar dazu eine niedrige uvp als lockpreis zu verwenden 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und blackiwid
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraiit
Ano_Dezimal schrieb:
Das geschreie will ich erleben. Mindestumsatz und so. Das nimmt keiner hin, wird wieder mega zerfetzt werden.
Ich habe Zb erst Mitte Januar einen PC gebaut bekommen. Habe angefragt, ob es möglich wäre den PC dort zu lassen, bis eine 5080 in einem bestimmtem (bis 1350)Euro Bereich verfügbar wäre,damit diese eingebaut wird und der PC mir geschickt wird.
Antwort war nur "der pc kann hier nicht bleiben".
Aber hätte man es gemacht, hätte man bei mir eine sehr starke Kundenbindung. Ich würde immer erst dort schauen und kaufen.
Aber vielleicht bin nur ich so, wer weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Zurück
Oben