Wären nechsten Sonntag Bundestagswahlen...

Wenn würdest du wählen

• SPD

Stimmen: 9 16,4%
  • CDU/CSU

Stimmen: 15 27,3%
  • FDP

Stimmen: 12 21,8%
  • PDS

Stimmen: 6 10,9%
  • Bündnis90/Die Grünen

Stimmen: 4 7,3%
  • Sonstige

Stimmen: 9 16,4%

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage nur "PDS", "nechsten", "wenn" und "Ralfthemaster".

Ist doch Jacke wie Hose wen man wählen geht. Lügen uns doch eh alle an und leeren unsere taschen womit sie ihre immer weiter fühlen...

Die PDS gibts nicht mehr

Verschreiben ist, wenn man zum Beispiel statt "Die Linke" sowas wie "Die Lunke" schreibt. Die PDS hier aufzulisten ist ein Indiz für fehlendes Wissen, was natürlich bei einer Frage zur Politik ein denkbar schlechter Start ist.

Ist doch Jacke wie Hose wen man wählen geht. Lügen uns doch eh alle an und leeren unsere taschen womit sie ihre immer weiter fühlen...
Stimmt nicht unbedingt, die FDP ist die einzige große Partei, die ihre Wahlversprechen hält, beziehungweise sich wenigstens dafür einsetzt. Dazu gab es vor ein paar Jahren eine Studie, fragt mich aber nicht nach einer Quelle. Hatte es in einer Tageszeitung gelesen...

Da ist was dran :D

Aber wählen würde ich nur aus dem Grund, um Parteien wie Die Linke oder die NPD zu schwächen, indem ich irgendeine andere wähle. Angelogen wird man so oder so.
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, im Krieg und nach der Jagd."

Toll.

Also was soll hier diskutiert werden? Für reine Meinungsumfragen ist das PuG nicht da. Hier setzt man sich bitte mit dem Thema auseinander. Da ja auch die Antworten sich der Substanz der Eröffnung nur allzu gerne anpassen, ist hier natürlich Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.