Was kostet ein Mensch?

Ich halte eine solche Berechnung für absolut unmenschlich!
Für meinen Kleenen würde ich alles Geld der Welt geben, wenn es denn Sinn machen würde! Ein Mensch ist in jeglicher Form unbezahlbar, da weiß wohl jeder, der eine echte Beziehung zu einem solchen hat!

Hildebrandt17 schrieb:
Also da oben gäbs einen, der ist aber teuer und nicht gerade pflegeleicht! ;)
Ich würd auf die nächste Generation warten, vielleicht ist die besser!

wat soll das denn heißen...ich bin sehr pflegleicht, günstig im Unterhalt und sehr gut erhalten.

Wolle kaufen?!
Soviel zum Qualitätsdeutschen :)
Ob er sein Geld wert ist müsste man wissen. Aber da man ihn nur für ein Tag mietet, kann man ja immer entscheiden, ob man verlängern will oder nicht, dann braucht man nicht direkt 1.xxx Mio bezahlen.

Ich denke es ist mehr ne einfache Rechnung, was ein Mensch so normal erwirtschaftet und wieder ausgibt, naja, ich habe nicht soviel Geld, ich binde Menschen lieber durch Emotionen und Zuneigung an mich, als mit Geld :D

b-runner schrieb:
Ich halte eine solche Berechnung für absolut unmenschlich!

Was zum Geier ist denn daran unmenschlich? Das ist eine reine statistische Berechnung, das hat nix mit dem Menschen als Individuum zu tun!

Manchmal ist es halt notwendig, die Kosten für ein Menschenleben zu schätzen, um gewisse Maßnahmen zu ergreifen oder eben nicht. Die Menschheit steht (zum Glück) nicht auf der Stelle, da müssen halt auch mal "merkwürdige" Sachen erfasst werden...

So, nun hast du da 'nen kranken Menschen liegen; die Behandlung seiner Krankheit kostet ca 3 Mio. $-Dollar. Und nun? Zu teuer?

Hm, ein Menschleben.
Mal rechnen.
Die Russin um die Ecke kostet 200 für ne Stunde :D
x 24 Stunden -> 2400 / Tag
x 365 Tage -> 876000 / Jahr
x 80 Jahre -> 70.080.000 / Leben

Leasen lohnt wohl doch nicht :D
Abzocke ! ;)

Wissen ist Macht :evillol:

b-runner schrieb:
So, nun hast du da 'nen kranken Menschen liegen; die Behandlung seiner Krankheit kostet ca 3 Mio. $-Dollar. Und nun? Zu teuer?

Kommt drauf an, für wen!

@Blutschlumpf

Bitte was? Die Mädels wollen 200€ für ne Stunde? Wo lebst du? In Beverly Hills? :D

Das kommt ganz auf die "Features" an.
Gewaschen, ohne Pilzerkrankungen, keine Einstiche im Arm, etc., Luxus kostet halt :D

Blutschlumpf schrieb:
Das kommt ganz auf die "Features" an.
Gewaschen, ohne Pilzerkrankungen, keine Einstiche im Arm, etc., Luxus kostet halt :D

sollten wir den Thread nicht langsam entweder in Forum für Kaufberatung/Marktplatz verschieben, oder schließen, bevor die Uno draufkommtl, dass hier im Forum Menschenhandel betrieben wird! :D

@ Hildebrandt17: Wenn sich so um die zehn Beiträge meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt haben, dann scheint dieses eigentliche Thema offensichtlich ausdiskutiert worden zu sein. ;) :D

Das ist ein viel besser Grund für eine Schließung. :)

Viele Grüße, Tiguar

Sehr interessanter Tread.
Noch interessanter ist das das überall anders gesehen wird. klar ist einem das eigene leben und das der näheren bekannten immer wichtiger als das wildfremder, aber in $ oder € ausdrücken kann man das nicht!
Und egal wieviel Geld man auch besitzt, spätestens nach dem wir tod sind sind wir alle gleich viel wert...
Früher (zu Titanic Zeiten) Rechnete man pro Menschenleben glaube ich mit 1.000$
Oder man hielt Sklaven die nix wert waren und wenn einer das lieblingsglas des meisters kaputt gemacht hatte wurde er halt mal eben irgendwo aufgehangen.
Es gibt auch leute die halten sich für besonders wichtig und versichern sogar einzelne körperteile (z.b. jlo)
Und wenn wir schon beim Preis eines menschen sind, wieviel wäre es einem Wert ewig zu leben? medizin und Forschung sind wohl weit genug um ein leben weit über die 200 jahre grenze hinaus zu ermöglichen, die frage ist nur wer kann es sich leisten? viele wären schon froh wenn sie 40 werden. Aber da fehlen die mittel.
Die hauptfrage sollte sein: Warum glaubt der Mensch alles mit Geld messen zu können?
Die wichtigsten Dinge im Leben sind kostenlos und man kann 10Mrd. auf dem Konto haben und trotzdem in der Wüste verdursten...
und davor das man beim strase überqueren überfahren wird schützt einen auch kein dickes geldpolster auf der bank...

wie heißt es so schön, das leben ist unbezahlbar, aber zuviele menschen sind käuflich :rolleyes:

Bombwurzel schrieb:
Was kostet ein Mensch?
Ne Frau gibts ab 20 Kamele, Männer sind unbezahlbar. :D

Genau dieser Gedanke ist mir auch gekommen, als ich das gelesen habe:D Wie kann man denn bitte den Wert eines Lebewehsens schätzen? Das geht nicht. Auch wenn ich in nen Supermarkt gehe und mir dort Fleisch, Fisch oder sonst was hole. Wie kommt man auf solche Preise. Gelebt hat das jedenfalls mal. Aber es ja um einen Menschen. Dazu sage ich einfach:

Jeder Mensch kostet das, was er benötigt. Sei es: Essen, Steuern, Trinken und die getane Arbeit. Aber wie will man z. B. diese Bewertung aufstellen, wenn einer gemordet hat, und dafür 10 Jahre Haft bekommt? 1,72 Millionen hat er dadurch auch nicht erarbeitet. Und warum lebt der Typ in der Ideologie, dass Frauen weniger Wert sind als Männer? Schlußendlich würde ich sagen: Unbezahlbar.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
ein menschenkörper kostet max. ca. 20 euro, besteht doch eh zumeist aus wasser, kalk und eiweiss.

Dann kauf mal bestimmte chemische Verbindungen, meinetwegen Nukleotide, bei einer Biotech-Firma ein. Für 20€ bekommst Du da nicht mal etwas im Eppi zu sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir durften gestern die harte Erfahrung machen, dass ein Menschenleben absolut unbezahlbar und unersetzbar ist.
Ein guter Kamerad ist im Alter von 24 Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Für jeden Einzelnen sind es individuelle Werte...
...wenn ich jemanden nicht kenne und demjenigen etwas passiert, dann ist das zwar traurig aber es betrifft mich nicht weiter.
Kennt man jemanden und ist vielleicht auch noch mit ihm verwandt ist es ein Schock.

Man kann vielleicht errechnen, wie wirtschaftlich jemand sein kann, trotzdem gibt das nicht seinen individuellen Wert an.

Ich denke, wenn man wirklich vom "Preis" eines menschen sprechen möchte, spielt Angebot und nachfrage eine wichtige Rolle:

Warum sonst würde man top Managern und Top Sportlern soviel Geld zahlen?
weil sie Mangelwahre auf dem "Menschenmarkt" sind, aber sehr gefrat und beliebt!

ich find den bloßen gedankengang pervers und versteh nicht was es groß drüber zu diskutieren gibt.

bei den managern und sportlern zahlt man aber deren leistung...nicht dafür dass man sie für anderes nutzen kann.
wenn man nach dem preis eines menschen fragt hört sich das so nach aneignen...eher nach leibeigenen an...widerlich

Zurück
Oben