Was kostet ein Mensch?

Hm.. Welche Leistung? Dafür, dass die mal hin und her rennen? Das kann ich auch. einmal hoch und einmal wieder runter rennen. Und die Manager, die sich nur am aufregen sind, dafür wird gezahlt? :p

Wer sich fragt was ein Mensch wirtschaftlich kostet, muss sich auch fragen was ein Mensch wirtschaftlich an Gewinn bringt. Also, nicht immer nach den Kosten schreien ;)

Den Wert eines Menschen kann man wenn überhaupt nur an dem Menschen berechnen für den der Mensch etwas Wert ist. Sonst wäre unser Wert bei 0,01€ oder weniger, denn für 6Milliarden Menschen sind wir schließlich nichts wert. Für die Menschen denen man aber viel bedeutet ist man unbezahlbar, sprich unendlichviel€ wert. Wie will man die Werte von unendlich wenig bis unendlich viel vergleichen???

Trotzendem, irgendwas magisches hat das Thema schon. (Wie viele Verluste an Geld dann im Krieg gemacht worden sein mögen?)

Ich weiß nicht, wieviel ein Mensch wert ist, ist für mich auch ohne Belang. Die interessantere Frage, die sich für mich stellt, ist, ob man überhaupt Geld für einen Menschen verlangen kann/darf.

Und wenn ich darüber nachdenke, sellt sich mir automatisch die Frage, warum man für ein Tier Geld verlangen darf und für einen Menschen nicht? Beides sind Lebewesen und beide haben Gefühle wie z.B. Elefanten oder Delfine und nur, weil wir die Gefühle von Tieren nicht wahrnehmen, heißt das noch lange nicht, dass sie keine haben. Früher hat man gemeint, dass das Aufschlitzen des Bauches bei einem Fisch ihm das nichts ausmacht, er keinerlei Schmerzen verspürt. Heute weiß man es besser. Der "freie" Wille ist auch so eine Sache, die meißten Neurobiologen sind sich darüber einig, dass der freie Wille nichts weiter als eine Illusion ist. :freak:

Gruß MOB

Ich liebe diese "Experten", also für mich sind die nicht mal n' Cent wert :D
Mal ganz ehrlich haben die nichts besseres zu tun als so ein Schwachsinn zu berechnen? Toll was bringt es mir zu wissen, dass ich 1,65 Mio Euro wert bin (mal ganz davon abgesehen, dass der Gedanke mein Leben in Form von Geld zu messen ziemlich makaber ist)?
Wie viel ein Leben wert ist kann man, finde ich, so nicht sagen. Ich würde ehr die Formulierung vorziehen wie viel mir ein Leben bedeutet, und dieses Leben hat für jeden Anderen auch eine andere Bedeutung. D.h. bei der Bedeutung (bzw. bei dem Wert) eines Menschen, würde ich mich nie auf einen bestimmten Wert festigen, da jeder diesen anders sieht ;)

Eine Dümmere Statistik habe ich in meinem leben noch nie gelesen.Einen Menschen mit geld
aufwiegen grenz schon an beleidiung.Ein Mensch ist und bleibt Unbezahlbar.Solche sogenannten Experten sollte man allesamt in die klapse einweisen.Allein auch schon der satz, eine Frau wäre weniger wert als ein Mann.So einen Kapitalistischen bullshit habe ich noch net gehört.

andy4 schrieb:
Und die Manager, die sich nur am aufregen sind, dafür wird gezahlt? :p

ich glaube du hast keine ahnung vom beruf des managers
weisst du überhaupt was für eine verantwortung du als manager zu tragen hast?
du hast auch keine ahnung welch ein stress das bedeutet?

ich kann ausn eigener erfahrung sagen das der job des managers unglaublich hart sein kann und du arbeitest mehr als manager als 50 stunden die woche

Ja klar, sicher arbeiten Manager eine Menge. Aber mit einer normalen Arbeitswoche eines Arbeitnehmers ist dies ja wohl in keinster Weise zu vergleichen.

Die meisten unter ihnen haben unzählige Arbeiterbienen um sich die ihnen jeden Tag den Arsch nachtragen.

Klar haben sie grosse Verantwortung, aber das Risiko sind immer weniger bereit zu tragen. Gewinne einstreichen ja - die Verluste durch eigene Unfähigkeit können ruhig andere tragen.

Natürlich ist ein Mensch mit Geld messbar. Wenn ihr meint dass das nicht stimmt, dann spendet doch jede Woche für Kinder in Afrika die wegen HUNGER sterben. Dieses HUNGER ist keine topsecretgeheime Sache, sondern einfach MANGEL an GELD. Kein Geld = kein Essen, Medizin und überhaupt Versorgung. Lässt sich ganz locker durch Geld lösen *frage mich eigentlich warum ich mein Geld auch nicht spende*

Leben ist wertvoll, unbezahlbar, bla bla bla aber wenn im Fernsehen ein Bericht kommt, dann ja auf Entertainment/spass gesellschaft umschalten... muss ja morgen neues Handy und dritten Monitor kaufen

edit: kann ratterkiste nur zustimmen. geistige Arbeit ist nicht immer direkt sichtbar. "knowledge worker"

Bombwurzel schrieb:
Was kostet ein Mensch?

Ne Frau gibts ab 20 Kamele, Männer sind unbezahlbar. :D

ich weiss nicht auf was du dich mit dieser aussage beziehst

aber eins soll dir gesagt sein

bei Arabern sind die frauen das heiligste und die stehen vor dem Mann
und das steht auch im Koran so festgeschrieben
nur weil irgendwelche leute diese sache immer missverstehen und durch ihre
fragwürdige mentalität genau das gegenteil tun heist es noch lange nicht das es so ist
bzw Türken Iraner Afghanen Pakistaner usw die können nocht nichtmal arabisch

die lernen den koran auswendig und verstehen kein einziges wort
na toll wie soll man den da was checken tja und ihre Väter bringen denen das bei
was ihrer meinung richtig ist (möchte mit dieser aussage niemand angreifen)

so und jetz mal zum thema :D

EIN MENSCHEN LEBEN IST UNBEZAHLBAR da gibs nichts dran zu rütteln
dieser Freak scheint wohl eine traumatische kindheit hinter sich zu haben
darum seine tolle rechnung
naja man solte mal sein leben kaufen :evillol:
und schauen was er dazu sagt :lol:

so ein kranker idiot kann ich nur dazu sagen
sorry ist aber so

MFG

DOWN

leeeeeeeeute

man hat das nur mal nach geldausgaben und einnahmen berechnet!!!
nur um mal zu sehn
regt euch nicht so auf

Das war ein simpler Scherz:rolleyes:

und dafür braucht es nicht Deine Nachhilfe i.S. Koran.

Das Thema ist auch nicht von der philosphischen Seite zu betrachten, sondern der ökonoischen...

Das machen übrigens Versicherungskaufmänner jeden Tag!

Gruß

olly3052

Hi

wollts nur mal klarstellen musste einfach mal gesagt werden :D

auch wenn es nicht direkt zum thema gepasst hat :)

aber ist nicht böse gemeint ;)

Mfg

Down

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gesamtes quoting des vorgehenden Beitrags gelöscht)
In Deutschland kostet ein Mensch anscheinend zu viel.
Deswegen "machen" auch einige keine "Neuen" mehr. :skull_alt:

'NVIDeo

Momentan liegt der nominelle Versicherungswert bei beiden Geschlechtern gleich - 1 Mio. €

Warum und woher das ist, keine Ahnung. Aber das sind die Werte mit denen Versicherungen "Kunden" beziffern.

Wieviel kostet denn ein anderes Lebewesen ? Wenn man schon schockiert darüber ist, das man den Wert eines Menschen in Geld ausrechnet, sollte man das vielleicht auf all die Nutztiere ummünzen, die wir uns so halten. Nur weil der nette Herr Nachbar von der eigenen Art ist, ist es doch ethisch nicht weniger verwerflich, seinen Wert zu beziffern als den der 20 Hühner in meinem Garten ? Zumal es eine ganze Menge menschen gibt, in verschiedenen Größen, Farben und mit verschiedenen Funktionsweisen. Was nützt mir der Staatlich geprüfte Diplom Ingineur, wenn ich der nichtmal den Nagel für mein neu erworbenes Bild in die Wand schlagen kann. Das angebot an Menschen ist groß, aber die Nachfrage ... ?

Natürlich rein universal betrachtet...:freaky:

nach meiner Meinung nach ist dieser Thema sehr interessant aber wenn wir Menschen mal darüber nachdenken und ehrlich sind,ein mensch ist unverkäuflich und wenn dieses Person sich mal verkaufen würde dann wisst ihr schon was mit seinem leben passiert ,wie die schwarzen Sklaven,so wie auch die menschen in thailand,also lasst es lieber mal sein mit den Menschen verkauf oder kauf von menschen.Der Mensch ist das größte geschöpft auf erden die vom Gott erschaffen wurde.Die darüber noch diskutieren wollen gerne aber es ist sinnlos

menschen verkaufen??? gneau so beklopt wie tiere verkaufen... wer hat das recht andere lebewesen zu verkaufen? ja wer hat das recht über anderer leben zu entscheiden... niemand von uns.... denn niemand is besser oder mehr wert als andere...

mfg aggro

na hoffentlich hast du noch nie in Deinem Leben Fleisch (=getötetes & anschließend verkauftes Tier) gegessen oder mal ne Ameise zertreten, bei der Einstellung... :rolleyes:
Nicht etwa, dass so eine Ansicht falsch wäre, es geht nun halt mal gänzlich an der Realität vorbei. Seit es Leben auf dem Planeten Erde gibt heisst das Prinzip "Töten oder getötet werden". Das bezieht sich jetzt nicht allein auf den Menschen, sondern auf alle Lebewesen.

ein beitrag der im grunde genau so pauschalisiert ist wie der von aggropunk, ich bin mir nicht sicher ob du damit deiner leicht belehrbaren rolle gerecht geworden bist ihm gegenüber :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gesamtes Zitat des vorangegangenen Beitrages gelöscht)
Zurück
Oben