• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein erster Gedanke bei den Spezifikationen war: scheiße Programmiert? Gibt ja einige Spiele die extrem CPU lastig sind, und viele davon haben eine Gemeinsamkeit, sie sind schrottig programmiert...

Sollte das Spiel wirklich einen i7 und Co "benötigen" um optimal zu laufen, dann wirds eben nicht gekauft, dann haben sie an der breiten Masse der Spieler vorbei gearbeitet.
 
Und heute kommt mein Intel Xeon Prozessor E3-1230 v3 :-D

Das wird ein Fest!

Eigentlich für CAD gekauft.....aber egal ^^
 
es gibt einen Unterschied zwischen "optimal laufen" und maximalen Settings :rolleyes:

Ich würde mir dennoch keine AMD "Gurke" in den Sockel stecken. Mir persönlich passt das Gesamtpaket nicht (Stromverbrauch, IPC etc.)
Computerbase testet mit nem überzüchteten Intel 6 Kerner und das auch nur, um bei extremsten Grafiksettings das CPU Limit zu minimieren und ehrlich gesagt hängt man doch eh meist am GPU Limit.
Die werden das Spiel eh nicht so programmieren, dass nur der Bruchteil der Spielergemeinde Spaß damit hat. Ist dann vielleicht so, dass man eben wie bei PhysX eben diese Effekte mit ner AMD Karte nicht hat bzw. 4Kerner CPU zu 6 bzw. 8.
Watch Dogs bin ich eh nicht so scharf darauf, ich warte auf GTA 5 für den PC.
 
Ok da bin ich ja noch gut dabei mit meinem Rechner.^^
Die Ultra Einstellungen werde ich wohl nicht schaffen mit meinem LGA2011 4-Kerner und die meine beiden in die Jahre gekommenen GTX580, aber ich freue mich dennoch auf meine DEDSEC - Edition^^

Aber endlich geht die Entwicklung voran und weg von der 32bit Software / Games.^^ Das Begrüße ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon sehr auf das Spiel, wird gleich nach Erscheinen für meine PS4 gekauft... :)
 
Nai schrieb:
Normalerweise verwendet man nicht die modernsten Befehlssätze damit das ganze noch auf älteren PCs lauffähig ist. Man könnte allerdings in der Tat mehrere Exen zur verfügung stellen, was dann allerdings schnell zu einem Gefriggel verkommt (mal x64, mal x86, mal mit Intel Extensions Modern, halbmodern, veraltet, das selbe nocheinmal mit AMD und schon hat man 12 Exen)

Ernsthaft ??

SSE2 - ist SEIT dem AMD64 bzw dem Pentium 4 in JEDER CPU die herausgekommen ist drin. Seit ca. 2003 also.

Du glaubst ERNSTHAFT die Entwickler konnten/wollten SSE2 nicht standardmäßig supporten um Kompatibilität mit CPUs zu gewährleisten ? Mal ne frage mit welcher prä 2003 CPU würde denn überhaupt Skyrim mit mehr als 1FPS laufen ? Für das game limitiert vermutlich schon der damals noch aktuelle AGP Bus die geschwindigkeit....

Die Progs waren schlicht entweder:
a) faul
b) unter Zeitdruck publisher
c) kostendruck (naja nicht wirklich ob man nun compiler A oder B laufen lässt dürfte wohl egal sein)
d) haben tatsächlich solange an skyrim gebastelt dass sie nicht mehr auf einen aktuelleren compiler als prä 2003 wechseln wollten
e) einfach nur unfähig oder desinteressiert an "modernen" programmierschnittstellen
 
CyberdyneSystem schrieb:
Der FX-8350 hat als direkten Konkurrenten den I5 3570K und nicht den I7...
Wo zeigt sich diese Überlegenheit? Achja, in Programmen bzw. in Spielen, die die 8 logischen Kerne nicht voll auslasten. Worüber reden wir in diesem Thread? Über die Spiele von heute oder ein Spiel, das mal eben behauptet zumindestens 6 Kerne auszulasten, was eine ziemliche Weltneuheit wäre?

@ SSE2 und "Legacy-Unterstützung"

Also imho kann ein Programm beim Programmstart ohne große Frickelei fragen, wie das Feature-Set der CPU aussieht und dann eben dieses benutzen - imho ist das nur eine Compiler-Einstellung.
 
Qbix schrieb:
Blablablabla. Bei Battlefield 3 sollte auch die PC-Version im Mittelpunkt stehen und am Ende hat sich herausgestellt, dass die einfach die Konsolen als Leadplatform genutzt haben weil sie schneller fertig werden wollten. Deshalb gab es auch keine einem PC angemessene Gestaltung der Ingamemenüs sondern Konsolenkopien. Bis heute wohlgemerkt.

Der Wechsel erfolgte aber erst Mitte der Entwicklung und in Sachen Gameplay/Grafik gab es am Ende ja deswegen nicht allzu viel zu monieren. Und nur weil Dice plötzlich aus Zeitdruck wechselt, gilt das nicht automatisch auch für jeden anderen Entwickler, so dass wir dessen Aussagen dazu direkt bezweifeln müssen...
 
das hat sich amd aber gut eingekauft.....
und dennoch verstehe ich nicht warum ich mir minderwertige hardware einbauen sollte....^^


wenn das konsolen-arsch-gelecke so weiter geht ist gaming in 3-4 jahren total uninteressant für mich.... schade eins meiner liebsten hobbys so dumm das auch klingen mag.....
 
Im Gegensatz zu den anderen hier würde ich sagen, gut pogrammiert, zumindest parallelisiert. Bei allen X3 Titeln bringen mehrere Kerne gar nichts, da alles in einem Thread läuft. Ich bin schon auf die Skalierung gespannt (die auch endlich ist).
 
Watch dogs soll 8 Kerne unterstützen das bedeutet ich kann meinen FX 8350 mal endlich richtig auskosten. :D
 
Artikel-Update: Via Twitter erklärt der für Watch Dogs zuständige Graphics Technical Director Sebastien Viard, dass es sich bei den obigen Angaben nicht um die offiziellen Systemvoraussetzungen handelt. Die „echten“ Spezifikationen sollen in Kürze veröffentlicht werden und „niedriger“ als jene ausfallen.
 
Vielleicht kommt ja noch ein AMD "Mantle" Patch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben