• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könne ein hinweis darauf sein das die aktuellen Spiele schon sehr optimiert für AMD HArdware entwickelt werden (Mantel & co) und daher die Anfrderungen für AMD geringer sind als für Intel/Nvidia

Hi Zockerz,

Spiele die auf Mittelkasse Systemen nicht ansehnlich laufen werden sich wohl kaum in dem Maße verkaufen lassen wie es sich der Hersteller wünscht.
Jetzt geht der Unsinn wie damals mit Crysis wieder los.
Demnächst brauchen wir dann 1KW Netzteile um ein bischen zu Zocken ?
Ach ja, aber das geht ja dann mit Bio-Strom :D

Oktober 1999, Ultima IX Ascension erscheint

minimum: Pentium II 350, 3Dfx Voodoo 2

optimum: Pentium III 700, 3Dfx Voodoo 3 3500

Allein der Pentium III 700 kostet im Oktober 1999 noch 750 US-Dollar zuzüglich Steuern.

joel schrieb:
Ich finde, dass Crysis ein Schritt in die richtige Richtung war. Am Anfang kannst du es vielleicht nur mit mittleren Details zocken, aber selbst Jahre später kann das Spiel - dann auf natürlich höchsten Einstellungen - immer noch mithalten.

Um Missverständnisse zu vermeiden, könnte man ja die Settings anders benennen, z.B. Low, Medium, High, Very High, Extreme, Ultra, und deutlich machen, dass die 2 höchsten Settings speziell für Systeme mit bester Austattung sind, wobei Ultra von so gut wie keinem System geschafft wird.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Denn, wenn in ein paar Jahren Ultra auf vielen PCs flüssig läuft, ist das Spiel an sich schon alt - die Story kennt jeder und im Multiplayer sind nur eine Hand voll Server.

Bei guten Spielen lohnt sich das definitiv, ich installier mir grad, angeregt davon, dass bei Steam Baldur's Gate II im Angebot ist, Neverwinter Nights 2 von einer alten CD, die ich hier noch hab, und hoffe, dass es auf Win8 läuft.

Marcel55 schrieb:
Ich wette ich werde es auch mit einem i5-2500 und einer HD6870 auf Hoch spielen können, bisher wurde ich da nicht enttäuscht :D...
...genau so wird es kommen, da bin ich mir recht sicher. Das Game wird mit einem halbwegs aktuellen i5 und Graka im oberen Mittelklasse-Segment wunderbar laufen, spätestens nach ein/zwei Patches und angepasstem Treiber auch auf "Ultra".
Man sieht ja schon, daß seit dem Update die ganzen Schwätzer mit ihren Aussagen wie "i7 + SMT muß es für WatchDogs sein" und "AMD FX bei WatchDogs besser als Intel" hier plötzlich verstummen. Ist doch eh jedesmal dasselbe: irgendjemand haut willkürliche Anforderungen raus, daraufhin wird gebasht und rumgemotzt und kurze Zeit später ist das meiste Gequatsche nur noch heiße Luft.

Ich wett mit nem ENDB oder wies heißt auf hoch siehts dann besser aus als auf Ultra :)

dieses ultra vs. hoch wär nochmal ein Thread wert...

Ich meine mitm 3570k und ner Windforce 7950 boost werd ich noch ~2-4Jahre luft haben um bei Mittel anzukommen und für alles andere gibs dann ne Konsole

dieses ultra vs. hoch wär nochmal ein Thread wert...
Da gab es mal einen interessanten Artikel auf PCGH vom Ion ...sehr anschaulich & im Eifer des Gefechts auch oft nicht der Rede wert.
Es ist aber immer wieder köstlich, wieviel "Ultra-Verfechter" es gibt & besonders, wenn die Hardware dafür gar nicht zur Verfügung steht bzw. geeignet ist. :D

joel schrieb:
Hi Zockerz,

Spiele die auf Mittelkasse Systemen nicht ansehnlich laufen werden sich wohl kaum in dem Maße verkaufen lassen wie es sich der Hersteller wünscht.
Demnächst brauchen wir dann 1KW Netzteile um ein bischen zu Zocken ?
Ach ja, aber das geht ja dann mit Bio-Strom :D

Wohl zuviel Obstler getrunken?
Du kannst zwar aus organischem Biomaterial, Obst u. Gemüse Strom erzeugen,
diesen "Ministrom" aber selbst aus ner Apfelkolchose nicht nutzen.

Immer wird gejammert, daß seit Jahrzehnten die Spiele sich nicht weiterentwickeln, was auch die Anforderungen betrifft (da die Konsolenports ja schuld sind), da die Hartwarehersteller (insbes. Intel) nicht auf eine Mehrkernentwicklung der CPU für den Mainstrembedarf ausgerichtet ist, sondern immer nur so vor sich her rumdümpeln, seit dem Sandy Bridges, kommt dann mal was neues, was die Entwicklung vorantreibt, wird sich dann wiederum aufgeregt.
Versteh einer die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich auch nicht^^
endlich geht es mal voran auch wenn die Vollversion und dessen Anforderungen sich bestimmt nochmal verändern werden

Wenn sie weiter so schnell zurückrudern sieht man sie bald kaum noch, die Pappnasen. Nur weil sie die Anforderungen auf dem Etikett ändern wirds nich besser laufen :D

MountWalker schrieb:
Oktober 1999, Ultima IX Ascension erscheint

minimum: Pentium II 350, 3Dfx Voodoo 2

optimum: Pentium III 700, 3Dfx Voodoo 3 3500

Allein der Pentium III 700 kostet im Oktober 1999 noch 750 US-Dollar zuzüglich Steuern.
Quake 3 Arena lief bei erscheinen auf keinem Verfügbarem System zu 100% flüssig. Das war dann erst mit der nächsten Grafikkarten Genereation möglich...

Crysis lief nie wirklich flüssig damals, auch nicht mit Grafikkarten die 2 Generationen später kamen.
Ich bin bei Ubisoft Games skeptisch, die verhauen meistens irgendwas, ähnlich wie EA. Aber mal abwarten, zu beginn kauf ich sowie so kein Spiel, ich warte immer 2 - 3 Patches ab oder wenn es um 25€ zu haben ist.

Ich kann mir gut vorstellen, das es ähnlich wie bei Arma 2 läuft...aber auch Arma 3 hat ja den ersten patch schon raus,
das es nach dem 7ten Patch dann flüsig läuft und keine Probleme mehr geben wird.
Ich denke dabei auch an optimierungen.....
Bei solchen games, sollte man(n) einfach erstmal abwarten......

naja die Specs sind ja noch recht "human" wenn man bedenkt was Star citizen fordert. Der neuste i7 + Geforce 780 sind grad mal im "Medium" Bereich^^

Wing Commander
Quake 1 -> P200mmx in die knie gewzungen
Oblivian brauchte ja auch nen 4x sli für 2560er auflösung :)

Bis star citizien rauskommt haben wir 2 weitere grafikgenerationen das heisst die leistung einer 780 gtx ist dann nur noch gleich einer mittelklasse also ne 960 ti oder R470X

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie will ich nicht so recht glauben dass das wirklich nötig sein soll.

Crysis lief nie wirklich flüssig damals, auch nicht mit Grafikkarten die 2 Generationen später kamen.
Ich hab Crysis letztens erst gespielt, es lief... immer noch nicht ohne größere Performance-Probleme. Wenn es nicht gerade mit 60FPS lief, dann gab es auch in der Regel gleich nen richtigen Einbruch, und da Crysis nur einen Kern benutzt... nunja, wir wissen alle, was das heißt.

Spiele sind auf CPU-Seite meist in erster Linie durch Speicher- und Cache-Leistung limitiert, bin mal gespannt, wie das Problem angegangen werden soll. Nützt ja wenig, wenn die Skalierung bei drei Threads aufhört.

Ich habe vor, eine "Pe-es-vier" nur für dieses Spiel zu kaufen. Die Trailer sind alle vielversprechend.

Mracpad schrieb:
Oh, da wird mein alter Core 2 Quad aber ganz schwön schwitzen. x]

Lulz, ich wunder mich wieso so ein billiges Uhrgestein wirklich noch die Runden dreht, 2+2 Kernel ist nicht gleich ein Quadcore, das wirst du auch noch zu spüren bekommen wenn mindestens 4 Threads richtig miteinander kommunizieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben