• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihm der Rechner ausreicht, ist es doch ok.
Es ist ja nicht so, dass mit einer neuen Generation die alte Hardware sofort auseinander fällt oder nur noch 10% Leistung bringt.

Beatmaster A.C. schrieb:
naja die Specs sind ja noch recht "human" wenn man bedenkt was Star citizen fordert. Der neuste i7 + Geforce 780 sind grad mal im "Medium" Bereich^^

Ich bitte dich ^^. Star Citizen 2015 mit Watch Dogs 2013 zu vergleichen.....2015 gibts ganz bestimmt 6 Kerner von Intel für 200-300€ und vielleicht auch schon 8-Kerner. DANN sind auch diese Anforderungen wieder völlig in Ordnung. Wenn Star Citizen jetzt rauskommen würde dann gute Nacht....

e-Laurin schrieb:
Wenn ihm der Rechner ausreicht, ist es doch ok.
Es ist ja nicht so, dass mit einer neuen Generation die alte Hardware sofort auseinander fällt oder nur noch 10% Leistung bringt.
...genau so ist es, weiß auch nicht warum manche gleich so arrogant über ältere Hardware herziehen müssen. Und warum sollte ein Core 2 Quad kein Vierkerner sein?

Oha, als ich das gelesen hab, habe ich direkt meine ganze Hardware auf dem Dachboden verstaut und neue bestellt...nein nicht wirklich. :rolleyes:

Also Ubisoft ist echt zum schießen :D

http://www.4players.de/4players.php...ere_System-Anforderungen_veroeffentlicht.html

Mittlerweile hat der Publisher neue Daten auf die Uplay-Webseite gepackt. Die zuvor zusätzlich zur minimalen und empfohlenen aufgeführte "Ultra Specifikation" wurde einfach gestrichen wie die Angaben zum Speicherbedarf auf der Festplatte. Bei der empfohlenen Hardware hat sich eigentlich nichts geändert, bei der minimalen hingegen schon. Niedriger ist sie allerdings nicht: Statt 4 werden jetzt 6 GB RAM vorausgesetzt.

:eek: Ich bin schockiert! Und ich dachte mit meiner Kiste komme ich noch etwas aus für konstante 60 FPS bei 1920x1080 und max. Grafik (Außer Crysis 3)! Ob es sich da noch lohnt in einen i7 der Ivy-Generation zu investieren? Solche Sprünge hat Haswell ja nun wirklich nicht gemacht in Sachen CPU-Performance. Schade, und dabei wollte ich gerade eine r9 290x Custom-Modell von Gigabyte zulegen. :king:
Bringt dann ja nichts und das, obwohl viel behauptet wird, dass die CPU-Leistung immer mehr in den Hintergrund rückt.

Jetzt kommt sie mit dem Spiel mit voller Härte ja wieder in den Vordergrund! Und ich bin mir sicher, dass kommende Spiele folgen werden. Naja abwarten und Tee trinken. Bis jetzt hat mich mein i5 NIE hängen lassen und sogar ohne jegliches OCen jedes Spiel wunderbar gemeistert. Wenn ein Spiel von mehr Kernen profitiert als ein Quadcore bietet bringt OCen ja auch nicht wirklich was. Dann lieber volles Potential nutzen lassen und DANN OCen.

Naja erstmal Mantle und dessen Entwicklung abwarten, wobei die bis jetzt fehlenden und längst versprochenen Benchmark-Vergleiche für mich nichts gutes verheißen lassen. :freak:

i5 3570k @4,5Ghz reicht mittlerweile für Ultra Einstellungen aus. Soviel ist derzeit bekannt, von wegen i7 oder gar Sechs Kerner wäre ein Muss.

Hallo!
Ich bin neu in dem Thread und habe jz nur die ersten Seiten gelesen. Dort hab ich dann einen Beitrag gesehen, welcher ein mit mir vergleichbares System hat und beschrieb, dass er gerade so die Mindestanforderungen erfüllt. Gibt es inzwischen schon neure Infos zu den Systemanforderungen und würde mein Rechner ausreciehn um es evtl auf mittleren oder gar hohen Details zu spielen?

Danke schonmal =)

Grüße^^

Und wieder ein Grund mehr den PC als Spieleplattform komplett fallen zu lassen. Ich kauf doch keine neue CPU, dazu müsste ich dann auch noch ein neues Board kaufen.

Wenn das Spiel gut ist, wird es für PS4 gekauft.

Gegeben schrieb:
Und wieder ein Grund mehr den PC als Spieleplattform komplett fallen zu lassen. Ich kauf doch keine neue CPU, dazu müsste ich dann auch noch ein neues Board kaufen.

Ohhjjaaa du wirst ja auch gezwungen auf Ultra Settings zu spielen was? Diese ganze Zeug bezieht sich doch ausschließlich nur auf die Ultra Settings, ergo wird es auch ohne i7 CPU gut auf jedem normalen PC laufen mit i5..vielleicht nicht in Ultra Settings aber immerhin auf hoch oder Mittel. Und mal ganz ehrlich selbst die mittel Settings auf dem PC werden nicht schlechter aussehen wie auf der PS4 oder XBOX One..die schaffen ja noch nicht mal 1080p also mal ganz ruhig.

Geil, richtige entscheidung..noch nicht mal Full HD und dann auch noch 30FPS na herzlichen Glückwunsch :P Und ich behaupte einfach mal das selbst mittel Settings + 60FPS + 1080p besser ausschaut auf dem Rechner als auf der PS4

Zuletzt bearbeitet:
Ohhjjaaa du wirst ja auch gezwungen auf Ultra Settings zu spielen was?
So siehts aus & warum gibt es denn hier wieder "Anlaß zur Panik" ...?
Immer wieder herrlich, wenn User "Ultra" präferieren, aber nicht mal im Ansatz die Hardware dafür haben.^^
PC-Versionen sind ein Segen, denn wie wir alle wissen, haben die Games diverse Regler & die sollte bzw. muß man(n) dann halt einfach nutzen!^^

Ich freu mich schon auf den Release & geb dann natürlich zeitnah Feedback ...:-)

Ich warte erstmal auf Benchmarks, ob sich dort heraus stellt, dass es doch keinen Unterschied macht ob 4 oder 6 Kerne.

Bevor man voreillige Schlüsse zieht, sollte man das Release von dem Spiel abwarten ;)

ich sag ALLEN wartet erst mal ab

die Anforderungen sind bestimmt wort wörtlich bullshit

wird bestimmt auf nem i5 2500 mit ner gtx 770 auf Ultra laufen

ich meine hallo?: so ein schlechter konsolenimport kanns ja auch nicht sein
6kerner :D was ein witz

D3Spieler schrieb:
i5 3570k @4,5Ghz reicht mittlerweile für Ultra Einstellungen aus. Soviel ist derzeit bekannt,

Um es etwas zu präzisieren: Es wurde per Twitter von einem der Entwickler mitgeteilt, dass CPUs die in Intels PassMark über 9000 Pkt erreichen für die Ultraeinstellungen geeignet sind und ein Großteil des Teams GeForce 670 Karten nutzt (keine Angabe von Auflösungen).

Hi,
ist eigentlich etwas über SLI-Support bekannt? Ich hab immer wieder Berichte/Beiträge gelesen, in denen es um NVidia-Features wie TXAA und sowas ging, aber irgendwie nirgends eine offizielle Aussage über SLI gefunden.

Im 337.81 BETA ist ein SLI Profil für Watch Dogs hinterlegt.

Wie es aktuell aussieht wird das eines der schlecht optimiertesten PC Games seit GTA4. Ubisoft Engines sind leider bekannt dafür die CPU sehr schlecht auszunutzen (siehe AC3/AC4).

Im 337.81 BETA ist ein SLI Profil für Watch Dogs hinterlegt.
den gibt's nicht du meinst 337.50

Wie es aktuell aussieht wird das eines der schlecht optimiertesten PC Games seit GTA4. Ubisoft Engines sind leider bekannt dafür die CPU sehr schlecht auszunutzen (siehe AC3/AC4).

es wäre ja schön würde es die Leistung auch brauchen die ein i7 zu bieten hat, aber es wird wie auch so oft ca.50% der Leistung für nix und wiedernix verschwendet die das spiel garnicht gebraucht hätte...

aber ich bleib bei meiner Meinung i5 2500+gtx770 = Ultra@fullhd
Ergänzung ()

http://www.cpubenchmark.net/common_cpus.html <<<da
der grenzwert liegt ja bei einem 2600k
da ich nicht denke das dieses spiel HT unterstützt sag ich mal wo dieser es schafft schafft es auch ein i5 2500

notfalls mit OC auf 4ghz und man ist die sorgen los

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage zu Watch Dogs PC version.

Bild 1

Bild 2

Die Bilder werden unter "GeForce Enhanced HQ Version" genannt, sind das echte Ingame Bilder, also zumindest das 1?

Wenn ja wird Watch dogs echt grafisch krass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben