• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnlos darüber zu diskutieren,
die Daten werden einfach aus der Luft gegriffen, um irgendwas an die Presse zu geben.

Nach 1-2 Patches und 1-2 neuen GK Treibern ändert sich die Situation sowieso so stark, dass
wahrscheinlich nicht mal die Entwickler selbst es zu 100% wissen, wie das Game beim Kunden laufen wird.

Ist genau so sinnlos wie die Diskussion,
welchen PC soll ich mir kaufen, wenn Crysis x, BF x, in x Monaten rauskommen...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, soviel zum Thema Werbung mit möglichst hohen Anforderungen.

Kein Entwickler bei Trost würde 6 Kern CPUs als Maximum angeben, damit schränkt man sich seine Kundschaft ein.Gleichzeitig aber darf eine Portierung möglichst nichts kosten und wenn möglich schon gestern erledigt sein. Es gilt also wie immer ein Gleichgewicht zu finden. Da Konsolen viel wichtiger sind und die Leistung guter Spiele-PCs eh recht hoch ist kann man hier also ruhig mal sparen.

Aber wir haben uns ja daran gewöhnt mit unserer übertriebenen Hardware schlampige Ports zu kompensieren^^

Kein Entwickler bei Trost würde 6 Kern CPUs als Maximum angeben...
Weshalb? ...Max bedeutet Max & es gibt ja noch "Zwischenstufen".
Was mich aber überrascht, daß ein FX93xx ebenfalls in die Kategorie fällt & dieser kann sich bisher nicht merklich von einem FX83xx absetzen.

Und sowas kommt ausgerechnet von John Carmack.
weil er es selbst noch nicht gesehen hat ;)
Mantle muss erst aber erst mal funktionieren wenn es nur die hälfte dessen schafft was AMD verspricht dann hoffe ich das jedes große Studio auf diesen Zug Aufspringt.

Kein Entwickler bei Trost würde 6 Kern CPUs als Maximum angeben...
wieso nicht ?
Leider gibt es im Moment niemanden der eine Landmarke wie Crysis setzen kann/will frei nach dem Motto:
Fu** it! wir knacken mit unserem Game die fetteste Kiste auf dem Markt.
Vlt. schaft es ja Star Citizen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Intel Sixcore - das ist hart.

Na dann fang ich mal an zu sparen.

bin im ultra bereich , sehr gut :D

(also bis das spiel kommt ^^)

Also bald kann ich es bei CB echt nicht mehr ertragen, das rutscht langsam ins BILD Niveau ab.

Damit meine ich aber nicht die User Kommentare (die sind da schon länger), sonder die Artikel selbst.

Da taucht irgendwo mal kurz eine Tabelle auf, die irgendein unwissender Markentingfuzzi dort plaziert hat und die Tabelle wird sogar auch von Ubisoft als falsch deklariert.

Aber CB orakelt herum, was diese falsche Tabelle denn wohl bedeuten könnte. Wie wäre es zur Abwechselung mal wieder mit belastbaren Berichten ?

BOBderBAGGER schrieb:
Leider gibt es im Moment niemanden der eine Landmarke wie Crysis setzen kann/will frei nach dem Motto:

;D Star Citizien Setzt sogar noch einen Drauf und sagt dass se die 2016'er Rechner Knacken ;D
Wär aufjedenfall Wünschenswert... ein Spiel welches erst mit Zukünftiger Grafikkarten Generation voll Spielbar ist =)
*-* da Träum ich von!

ich finde es interessant, wie viele hier die amd cpus (8350/9370/9590) als gurke usw. bezeichnen.
klar sie sind nicht die sparsamsten da sie noch immer im 32nm verfahren produziert werden, aber was die leistung angeht, sind gerade die 9xxx serie sehr stark und im P/L verhältnis besser wie intel. ausserdem interessiert es mich zumindest bei einem gaming system nicht wirklich, wieviel strom die cpu frisst und gerade in naher zukunft dürften 8kern cpus bei spielen nicht schlecht sein. ich für meinen teil werde im nächsten system eine fx-9370 oder fx-9590 verbauen. zum einen aus den oben genannten gründen und zum anderen, da mir AMD einfach sympatischer ist. und im sonstigen alltag (Office, Surfen, Youtube, Multimedia) reicht die leistung auch locker. ich bin kein AMD-fanboy, hatte jahrelang intel cpus.

ist das geil: immer diese "Gerüchteküche" :freak:

Wollte schon nämlich sagen, dass die Systemforderung extrem hoch gegriffen ist und niemals stimmen konnte.
Jaja die schöne alte "Gerüchteküche" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen wie gut das Spiel skaliert, ich bisch schon gespannt auf benches 4 vs 6.

@Bluescreen
Einfach für 120€ den FX-8320 kaufen denn dieser ist zu 100% mit dem 8350 und drüber hinaus identisch und mittels dem freien Multiplikator bearbeiten

BOBderBAGGER schrieb:
wieso nicht ?

Naja also es gibt da 2 Möglichkeiten.
A. Man zieht damit Spieler an weil das Spiel ja so toll aussieht(Star Citizen Hoffnung aller Weltraumspieler)
B. Man schreckt damit potentielle Gamer(kidies) ab die sich sagen das sie dann das SPiel nicht kaufen.

Aber im Grunde ist es nur eine Werbeaussage, und genau das hat sich ja jetzt bewahrheitet.
Und Ob nun A oder B auf das Spiel zutrifft musssich erst zeigen. Vermutlich irgendwas dazwischen^^

derChemnitzer schrieb:
6 Kerne für ein Spiel die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank
da soll man sich neue HW kaufen für ein Game -> nein danke da verzichte ich lieber auf das spiel

Erst beschweren sich die Leute, dass die CPU nicht voll ausgelastet wird, jetzt beschweren sie sich das die CPU voll ausgelastet wird, entscheidet euch mal :freak:

Achja die Gamer von heute ^^ können nur meckern und sind eindeutig verwöhnt durch die langen Lebenszeiten der Konsolen ;)

Früher durfte man deutlich häufiger sein System aufrüsten nur damit man das Spiel auf hohen Details spielen konnte.
Ich finde es gut, das es im PC-Bereich wieder nach vorne geht.

Will ich doch stark hoffen, dass die niedriger ausfallen °_°
Die Cpu überrascht mich doch stark...

ich hab ja schon leicht Schadenfreude, nach den ganzen Diskussionen, etc. aus dem vergangenen halben Jahr.
Tut ganz gut, wenn sich nun andere rechtfertigen müssen oder das schlecht reden :-D
Aber ich sehe das jetzt nicht als große Kehrtwende, bin dennoch zufrieden. Aber es war ja jetzt auch nicht soo überraschend, dass sich die Titel langsam häufen.

Ich wette ich werde es auch mit einem i5-2500 und einer HD6870 auf Hoch spielen können, bisher wurde ich da nicht enttäuscht :D
Ansonsten mal schauen was die neue Generation GPUs bringt und ob das 7870-Pendant in meinem PC landet...

Na das Update rettet ja meinen Tag.

Warten wir es dann mal ab.

Wenn jetzt die Finale BF4 Version auch noch mit einem i5 in besten Settings gezockt werden kann - dann wär das ja wunderbar.

Aber auch hier - abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben