News Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich klaube,Die A2 ist eine echte fermi und die Revision A3 wird eine überarbeitete 285er,
kann auch anders rum sein. !!
 
S.V.K. schrieb:
Mal abgesehen vom rein spekulativen; was heißt "viel" in Prozent?

Ich sage max. 10% mit guten Treibern. ;)
GTX480
ich sage maximal 20% (OC Version)
und schlechtestens 10%
Aber bei gewissen " Nvidia Games" bestimmt doppelt so Schnell
engel23.gif


Die 5890 rockt bestimt so gut wie der Femi aber die OC version von der GTX 480 hat mit bestimmt 2 8pin PCI-E und wird wieder schneller so ist das halt mit Highend und dann kommt .................
 
Zuletzt bearbeitet:
kinners, wartet doch ab bis spieleleistung präsentiert wird. Forengesetz: je geringer der Fakteninput, desto größer der Quasseloutput :p
 
Für meine PS Schleuder muss ich auch mehr Benzin, Steuern und Versicherung bezahlen wenn ich das mit einem 60PS Polo vergleiche und ich finde das gerechtfertigt. In Zeiten von Klimawandel ist es schon problematisch solche Stromfresserkarten auf den Markt zu bringen. Diese Diskussion gabs ja auch schon bei der GTX280. Ich finde, dass es Zeit wird, diese Karten mit einer Umweltabgabe zu belegen. Die EU verbietet schließlich auch bestimmte Glühlampen. Ich halte 50 Euro für angemessen und ich würde ein solches Vorhaben auch unterstützen.
 
Monopol kann für Verbraucher nie von interrresse sein. Deshalb hoffe ich das der Femi nicht ganze abschmiert.
foodman.gif




@freaQ Lass es dir nicht verderben.
102.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, warum Nvidia nach der 1. "großartigen" (Fake-)Vorstellung mit der fingierten Graka im leeren Holzgehäuse-Selbstbausatz, mit abgesägter Platine, immer kleinlauter wurde u. Infos zur GTX 470/480 "Fermin" immer spärlicher wurden u. die Sicherheitsvorgaben dafür aber im Gegenzug immer strenger, ist jetzt doch wohl offenbar offensichtlich.
Leider
 
Ein Vorteil hat doch das ganze :) Wenn die neuen nVidia in etwa gleich stark sind, wird ATI den Preis nicht so schnell senken und die die eine 5850 oder 5870 haben, die bekommen bei einem verkauf immer noch einen sehr guten Preis ;)
 
Ja leider werden die Preise wohl nicht so schnell fallen :/. Muss ich noch ein bissl länger auf meine neue Karten warten.
 
Wie siehts bis dato eigentlich mit der Verfügbarkeit von Cypress aus?
Hat TSMC endlich die Baguette-Brotkrümel aus den Maschinen entfernt?
 
Der Gainward-Mitarbeiter, der ATI vor die Tür gesetzt hat, muss sich ja sonst wohin treten...
 
Killermuecke schrieb:
Der Gainward-Mitarbeiter, der ATI vor die Tür gesetzt hat, muss sich ja sonst wohin treten...

ATI hat Gainward vor die Tür gesetzt, und das zurecht.
GDDR5 auf 4850 war nunmal nicht erlaubt.
 
soll die GTX 480 nur in den Onlineshops sein?? was ist mit den normalen PC shops in Städten? ich bin zwar bei hardwareversand angemeldet, aber würde die gerne in der Stadt kaufen als 1 bis 2 tage länger warten von der Lieferung
 
ich finds immer wieder lustig wie sich die grünen und die roten hier gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich wette das wird am 26.03 ganz großes kino im GF100 Review Thread, die Moderation sollte sich für diesen Tag schon mal frei nehmen :lol:

@Topic. gehts eig. nur mir so oder findet noch jemand die plötzliche Anhäufung von GTX 470/480 Fotos seltsam.

Ich halte die ganze News hier und auf den anderen Seiten wie Heise für virales Marketing seitens Nvidia! Warum?

Ums mal mit Gibbs (für alle die NCIS kennen) Worten zu sagen: Ich glaube nicht an Zufälle ;)

Rein zufällig treffen sich CB, Heise und ein duzend andere Redaktionen auf der Cebit in einem dunklen Hinterzimmer, wo sie natürlich rein zufällig eine GTX470/480 vorfinden ohne irgendwelche Nvidia-Aufpasser, welche scheinbar alle damit beschäftigt sind die PCs mit GF100 Karten zu bewachen, wo man dank dem Gehäuse so gut wie nix erkennen kann und deshalb die eig. Karten völlig vernachlässigen.

Alle Redaktionen beschließen die gunst der Stunde zu nutzen, Fotos von der Karte zu machen, sie zu zerlegen und zu vermessen. Ist aber eig. kein Problem für Nvidia, denn die Radaktionen haben ja ein knallhartes NDA seitens Nvidia unterschrieben.

Aber die Zufälle gehen weiter, alle Redaktionen beschließen spotan auf das NDA zu pfeifen und die ganzen Fotos und Infos die sie aus diesem Treffen gezogen haben zu veröffentlichen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.

Tja das war dann wohl, CB wird in Zukunft von Nvidia keine Vorabsamples mehr bekommen, sie haben ja das NDA und auch ihre eigenen Prinzipen gebrochen.
Wie war das noch vor nicht allzu langer zeit als sich CB und PCGH über die NDA Brecher im vorfeld des 4890 Launches aufgeregt haben? Und jetzt haben sie sich selbst auf diese Niveau heruntergelassen, dass ist ein Skandal!

Aber wie wir Nvidia kennen werden sie kaum tatenlos zusehen, wie ohne ihr Einverständis Fotos veröffentlicht werden. Sie werden sicherlich auf allen Wegen versuchen CB und die anderen Redaktionen zu erreichen und sie zum zurückziehen der Fotos zu bewegen. Aber wie es scheint weigern sich alle Nvidias Wunsch nachzukommen, denn die News hier und anderswo sind ja noch da!

Blöd gelaufen für die grünen was, keiner hört mehr auf sie :lol:

Ums auf den Punkt zu bringen: Die News hier wurde unter Garantie nicht ohne Nvidias Freigabe online geschaltet. Die Konsequenzen wären einfach viel zu groß für CB falls diese News wirklich ein NDA Bruch wäre.

@ Volker, tut mir leid das ich das Aufdecken musste, aber ich konnte nicht anders
 
Hehe....wie ich sehe machen sich ja alle schonmal warm für den release.
Mal gespannt was dann hier für ein geflame abgeht wenn die ersten User eine Fermi ihr eigen nennen dürfen.

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Wenn ATI nun endlich mal ihre Treiber umschreibt habe ich einen Grund zu ATI zu wechseln...vorher muss ich leider NVIDIA vorziehn.
 
thommy96 schrieb:
soll die GTX 480 nur in den Onlineshops sein?? was ist mit den normalen PC shops in Städten? ich bin zwar bei hardwareversand angemeldet, aber würde die gerne in der Stadt kaufen als 1 bis 2 tage länger warten von der Lieferung

Bei 5000 Stück weltweit :( (die 470 glaub).
Rechne dir mal aus, in wievielen Staaten werden Grakas vertrieben u. wieviele Händler gibs da jeweils u. das dann weltweit, da kriegste nix.
Oder du hast sehr gute Beziehungen, ev. zu nem Graka-Hersteller (mal ne Freundin in ner Führungsposition dort anlachen :) ) oder mit sehr sehr viel Geld.
Sonst bleibt nur noch: ne Ladung somalischen Piraten am Horn von Afrika anzuheuern ;)
Da wird nicht mal nen Container voll, pro Staat, da werden's wohl in nem kleinen Stückgutfrachter, statt nen Containerfrachter befördern lassen (nen Segel-Skipper oder nen Passagierkreuzer bei Landgang kann die ja auch noch mitnehmen/reicht da schon).
 
@topic

Soviel zum Stromverbrauch.

We managed to find out that the GTX 480 TDP should be quite close to 300W. Although it has been rumoured before, we have heard it from couple of sources, all close to Nvidia.

The new info is that the GTX 470 might end up with a TDP of around 220W but it is still unclear what Nvidia did to spare 80 Watts.

Quelle fudzilla

@frequence

Die Phrase mit den schlechten ATI Treibern ist so abgedroschen. Fällt euch echt nichts kreativeres mehr ein!?
 
ich hoffe nicht das sie am 1.Tag ausverkauft ist! das problem ist, am 29.März kommt die auf den Markt und das ist am Montag und da muss ich arbeiten von 6 Uhr bis 13 Uhr und wie ich das schon kenne, wenn ich von der Arbeit komme und mir die GTX 480 holen will, dann wird die ausverkauft sein, egal ob im Onlineshops oder im PC Laden! :mad:
Ich hoffe viele haben auf ne ATI gewechselt weil die sauer auf Nvidia sind! ich bin auch sauer aber möchte mir die GTX 480 unbedingt haben! Oder ich versuche um 4 Uhr aufzustehen am 29.März um sofort zu bestellen bei Hardwareversand! Ich hoffe der Preis ist nicht über 500€
Ach ATI Boys, behalt eure 5850 oder 5870 auch wenn die GTX 480 angeblich schneller sein soll!
Und bitte kein Server ausfall wegen Ansturm! Kaufen dürfen nur die Karten wer auch wirklich aufwendige Spiele auf very high zock wie zum beispiel Crysis oder zukünftige Spiele wie Metro 2033, Mafia 2, Crysis 2 usw.
Wer nur normal spielt oder so, brauch die GTX 480 nicht!

Ich sag nur, wehe die Karte ist sofort ausverkauft, habe kein Bock bis Sommer zu warten wenn die Verfügbarkeit besser ist!
 
johnieboy schrieb:

Wir haben nix zu irgendwas unterschrieben!
Und sry für keine Updates zu Heise und den ähnlichen chinesichen Benchmarks oder die aus B3D-Forum usw., mein Telefon steht nicht mehr still seit heute Mittag ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben